Anno 1800: Termin für Update 5.2 veröffentlicht

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Das Entwicklerstudio Blue Byte hat jetzt den offiziellen Releasetermin der Anno-1800-Updates auf die Version 5.2 bekannt gegeben. Laut der Spieleschmiede soll die Aktualisierung bereits am 19. September veröffentlicht werden. Am 10. September wurde zunächst das Game-Update 5 für das Aufbaustrategiespiel veröffentlicht. Ein paar Tage später erschien mit der Version 5.1 ein Hotfix für Anno 1800. Nun...

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Die vielen Updates sind echt gut.
Vielleicht sollte ich mich echt mal wieder zwingen dem Spiel vielleicht doch noch eine Chance zu geben.

Bisher haben mich fast alle Annos Stunden, Tage, wohl eher Wochen / Monate gekostet.
Anno 1800 war die ersten 1-2 Tage echt eine Sucht, danach hat es aber so schnell abgebaut, ich kann mich an kein anderes Spiel erinnern, dass in mir so schnell von "will spielen" umgeschwenkt ist auf "dafür hab ich wirklich Geld ausgegeben ?!?"

Das finde ich irgendwie echt schade, denn Potential ist genug da.
Die sollten endlich Modtools raus bringen...
Ich will Missionsketten mit dickeren Belohnungen, ich will Mehrspielermissionen , Missionsinstanzen, mehr Abwechslung, Kapitäne ohne Selbstmordgedanken auf den Schiffen, stabilere Produktionsketten, Versorgungsmissionen, Spezialgebäude als Missionsbelohnungen, ...
Ich will keine Cheat-Mods, ich will endlich eine Seele in dem Spiel.. :(
 
+1

hab 2 Wochen gesuchtet aber irgendwann hat man alles gesehen. man muss das spiel ja immer auf dieselbe weise spielen. optimieren damit das Geld fließt. Kreativität oder sowas bleibtr auf der strecke. irgendwie total schade.

man sollte die spielidee vielleicht komplett umkrempeln und ein richtiges aufbau spiel draus machen
 
Gibt es eigentlich inzwischen die Option eines richitgen Sandkastens? - Also ohne Gegner und Piraten, einfach nur einen großen Wirtschaftskreislauf errichten? - Das ging in früheren Versionen von Anno auch nur in 1800 lassen sich Piraten nicht ausschlaten. Wieso eigentlich nicht?

- Habe jetzt immer via Trainer unzerstörbare Kriegsschiffe erschafften, alle Piraten vernichtet und diese Schiffe dann dort plaziert, wo die Piraten wieder spawnen um eine Ruhe zu haben. - Nur doof, dass man sich inzwischen so behelfen muss, um einen Zustand zu erreichen, welchen man früher über die Einstellungen erschaffen konnte.
 
Ähm man kann die Piraten doch ausschalten? Oder wurde das mal geändert?
Und Ja, Mapeditor wäre klasse.
 
Bei einem neuen Spielstart kannst du die Piraten und alle Gegner abwählen wenn du möchtest.

Fett, dass muss ich mir gleich mal ansehen, als ich das letzte Endlosspiel gestartet habe, ging das nämlich definitv nicht.
 
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