HP Elite Dragonfly: Ein ultraleichtes Convertible für die Chefetage

hp.jpg
Vor allem für Business-Kunden, aber auch für zahlungskräftige Privatnutzer hat HP ein neues Premium-Notebook vorgestellt. Das Elite Dragonfly fällt dabei vor allem durch sein extrem geringes Gewicht bei gleichzeitig hoher Laufzeit auf. In einigen Konfigurationen wiegt das Elite Dragonfly nur 0,99 kg, erreicht aber laut HP Laufzeiten von bis zu 24 Stunden und 30 Minuten. Zudem ist das Gerät als Convertible ausgelegt. Der Bildschirm lässt sich um 360 Grad öffnen, sodass aus dem Notebook ein Tablet wird. Um das geringe Gewicht zu ermöglichen, nutzt HP CNC-gefrästes Aluminium. Dazu wurde eine besonders leichte, hintergrundbeleuchtete Tastatur neu entwickelt. Die...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich komme ja nie darauf klar, dass an dem Ding keine Gumminippel zum Schutz dran sind. Wenn man das Display komplett umklappt, liegt die Tastatur, Touchpad und das Gehäuse ja blank auf dem Tisch (oder wo auch immer) und das dürfte innerhalb kürzester Zeit fiese Kratzer geben. Auf dem Gehäuseboden wäre mir das noch recht pups, aber auf der Tastatur und dem Gehäuseteil, dass ich bei Verwendung als Notebook direkt sehe, fände ich das sehr unschön!

Ich komme ja nie darauf klar, dass an dem Ding keine Gumminippel zum Schutz dran sind. Wenn man das Display komplett umklappt, liegt die Tastatur, Touchpad und das Gehäuse ja blank auf dem Tisch (oder wo auch immer) und das dürfte innerhalb kürzester Zeit fiese Kratzer geben. Auf dem Gehäuseboden wäre mir das noch recht pups, aber auf der Tastatur und dem Gehäuseteil, dass ich bei Verwendung als Notebook direkt sehe, fände ich das sehr unschön!

Als Chef hat man immer zu Arbeiten. Das Display wird nie zugeklappt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh