Update legt den Windows Defender lahm

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
windows_10_logo.jpg
Scheinbar hat Microsoft mittlerweile nicht nur Probleme mit Windows-10-Updates, sondern neuerdings auch Pech mit den Updates für den hauseigenen Virenschutz Windows Defender. Wie jetzt bekannt wurde lieferte der internationale Hard- und Softwarehersteller ein Defender-Update aus, das die Scan-Funktion außer Gefecht setzt. Die Durchführung einer Schnellüberprüfung, wie auch eine vollständige Überprüfung, ist mit dem Update nicht mehr möglich. Anstatt sämtliche Dateien zu scannen werden lediglich ein paar Dutzend Files...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich behaupte nochmal :" Das, dass da seit langem geschieht ist vorsatz".

aberaber^^ ..das würde ja implizieren das sie wüssten was sie tun :)

das wird echt langsam lächerlich.. bin ich froh das ich mein Kunden den Win10 support verweigere, frei nach dem Motto "wenn ihr das benutzt, seid ihr auf euch alleine gestellt"..
naja gut ich mach nur hardware, für software hab ich n kollegen :)
 
Scheint wieder zu funktionieren....
 
Ich hab seit 1703 keinen Patch mehr durch gekriegt und es deaktiviert.
 
Es wär doch viel einfacher, nur dann zu berichten, wenn es mal ein Update ohne Fehler geben sollte(/würde).
 
Das gab es mit dem MSE und Win7 auch mal als damals das Tracking gekommen ist, da gab es einen Dienst wenn der nicht deaktiviert wurde gabs keine Signaturupdates nicht mehr.
 
Hätte ruhig früher kommen können, so musste ich selbst den Defender lahm legen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh