Große Razzia gegen illegales TV-Streaming in Europa

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
sky.jpg
Wie jetzt bekannt wurde hat die Polizei mit einer großangelegten europaweiten Razzia einen Anbieter einer illegalen Pay-TV-Plattform hochgenommen. Auf der Plattform konnten Nutzer für eine monatliche Pauschale eine Vielzahl von Pay-TV-Sendern streamen. Bei der geplanten Aktion wurden insgesamt 200 Server in mehreren europäischen Ländern beschlagnahmt. Dazu gehörten neben Deutschland auch Frankreich sowie die Niederlande. Insgesamt konnten laut Angaben der Polizei 22 Verdächtige ermittelt und der Bande zugeordnet werden. {razuna gallery}07E911A4EB8E48FEB381ABB8809BE065{/razuna gallery}Des Weiteren wurden 150 PayPal-Konten beschlagnahmt. Alleine aus Italien konnten die...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für die betroffenen Unternehmen ein Schaden von rund 6,5 Milliarden Euro entstanden sei
das errechnet wer anhand von welchen angaben oder maßstäben ?
man nimmt eine pauschale an die man sich erhofft und erträumt ?
es wird errechnet anhand der nutzer, also ist jede nutzer ip bekannt ?
meine güte, die werfen mit zahlen um sich :d
 
Tja, wer meint für sowas Geld verlangen zu müssen, der überlebt nicht lange im Netz.
 
Die News kam ja fix. Gerade mal zwei Tage. Naja, immerhin wurde das ganze hier nicht nur kurz zusammengefasst sondern ausführlich Beschrieben wie das Ganze aufgeflogen ist. oh wait..
 
Vendetta Maske und das gute alte Hacker-GUI offen - klasse Bild...
fehlt nur noch ein grün auf schwarzer Matrix Hintergrund
 
hmm… Google = Bundesliga stream > erste seite alles voller streams die gestern abend noch gingen.

wohl doch nicht so geile Razzia gewesen :d
 
Tja, wer meint für sowas Geld verlangen zu müssen, der überlebt nicht lange im Netz.

Die frage ist wie hoch ist der verlangte preis im vergleich zu dem was der user erwertet. Es wird immer halunken geben die alles grstis wollen. Aber wenn ich sehe dass leute ein fussbal wm paket bezahlen und dann für das endspiel extra blechen müssen..... da kakk ich auch nur den kppf schütteln.
 
Content Mafia eben, alles seit vielen Jahren bekannt.
 
Und lernt die Contentmafia etwas daraus? Natürlich nicht.

Dass die Nutzer dieser illegalen Angebote durchaus bereit dazu sind, für die Inhalte zu zahlen, zeigt doch deutlich, dass es ihnen nicht darum geht, alles möglichst konstenlos zu bekommen.

Aber mittlerweile ist der ganze Streaming Markt schon wieder so stark fragmentiert, dass man allein für die 3-4 Lieblingsserien eben 3-4 Abos bei verschiedenen Diensten abschließen muss, wenn man wirklich legal bleiben will. Was glauben diese raffgierigen Dummbratzen bei Netflix, Amazon, Disney und Co. wie lange sich das die Leute leisten können bzw. gefallen lassen wollen?
Klar nutzen dann Einige auch zwielichtigte Angebote, wenn sie dort für 15€ im Monat all ihre Serien schauen können und dafür nicht etwa 3 Abos a 15€ abschließen müssen.

Dass man bei vielen Anbietern für HD Qualität noch immer einen Aufpreis zahlen muss, ist im Jahr 2019 ebenfalls einfach nur eine Frechheit. Wie lange verhökern die Hersteller jetzt schon FullHD TV Geräte? Mittlerweile sind sogar 4K Geräte zu Niedrigstpreisen erhältlich und 8K wird von den Herstellern als tolle Neuheut angepriesen.
Da sollte Bildaterial in FullHD Qualität ebenfalls der Standard sein und nicht (wie bspw. bei Netflix) noch 4€ zusätzlich kosten.

Natürlich kostet es nen Haufen Geld, die Inhalte zu erstellen, zu speichern usw. und das will und soll ja auch gern alles bezahlt werden. Aber der Markt zeigt dem Kunden so offensichtlich, dass man lediglich Bezahlvieh ist, das so gut es geht ausgenommen werden soll, dass ich persönlich keinerlei Mitleid mit den Anbietern habe, die aufgrund solche illegaler Angebote eben nicht die entsprechende Kohle einfahren.
 
Und lernt die Contentmafia etwas daraus? Natürlich nicht.

Dass die Nutzer dieser illegalen Angebote durchaus bereit dazu sind, für die Inhalte zu zahlen, zeigt doch deutlich, dass es ihnen nicht darum geht, alles möglichst konstenlos zu bekommen.

Aber mittlerweile ist der ganze Streaming Markt schon wieder so stark fragmentiert, dass man allein für die 3-4 Lieblingsserien eben 3-4 Abos bei verschiedenen Diensten abschließen muss, wenn man wirklich legal bleiben will. Was glauben diese raffgierigen Dummbratzen bei Netflix, Amazon, Disney und Co. wie lange sich das die Leute leisten können bzw. gefallen lassen wollen?
Klar nutzen dann Einige auch zwielichtigte Angebote, wenn sie dort für 15€ im Monat all ihre Serien schauen können und dafür nicht etwa 3 Abos a 15€ abschließen müssen.

Dass man bei vielen Anbietern für HD Qualität noch immer einen Aufpreis zahlen muss, ist im Jahr 2019 ebenfalls einfach nur eine Frechheit. Wie lange verhökern die Hersteller jetzt schon FullHD TV Geräte? Mittlerweile sind sogar 4K Geräte zu Niedrigstpreisen erhältlich und 8K wird von den Herstellern als tolle Neuheut angepriesen.
Da sollte Bildaterial in FullHD Qualität ebenfalls der Standard sein und nicht (wie bspw. bei Netflix) noch 4€ zusätzlich kosten.

Natürlich kostet es nen Haufen Geld, die Inhalte zu erstellen, zu speichern usw. und das will und soll ja auch gern alles bezahlt werden. Aber der Markt zeigt dem Kunden so offensichtlich, dass man lediglich Bezahlvieh ist, das so gut es geht ausgenommen werden soll, dass ich persönlich keinerlei Mitleid mit den Anbietern habe, die aufgrund solche illegaler Angebote eben nicht die entsprechende Kohle einfahren.


WoW besser hätt ich es nicht schreiben können. Ich gehöhre zu dennen die kein TV oder die besagten Anbieter Serie & Filme schauen. Auch wen ich so einiges verpasse, kriege ich es am ende doch noch mit.
 
für die betroffenen Unternehmen ein Schaden von rund 6,5 Milliarden Euro entstanden sei
das errechnet wer anhand von welchen angaben oder maßstäben ?
man nimmt eine pauschale an die man sich erhofft und erträumt ?
es wird errechnet anhand der nutzer, also ist jede nutzer ip bekannt ?
meine güte, die werfen mit zahlen um sich :d

Es wird wohl die Nutzerzahl genommen mal die Zeitdauer, dann kommt man auf die Summe.
Dabei wird aber davon ausgegangen, das die Nutzer von solchen illegalen Portalen auch tatsächlich bei den Pay-TV Anbietern ein Abo abschließen.

Das ist aber i.d.R. nicht der Fall.
Nur ein kleiner Teil der Nutzer von solchen illegalen Portalen würde tataäschlich ein Abo bei den Pay-TV Anbietern abschließen.
Der Großteil der Nutzer würde auf die Angebote schlicht verzichten, wenn es diese illegalen Portale nicht gäbe.

Daher ist die tatsächliche Schadenssumme sehr deutlich kleiner.
 
und ein schaden ist sowieso nicht entstanden. das reimen die sich auch genauso zusammen wie die musikindustrie und die sache mit den warez

ich hab Photoshop auch nicht original, würde es mir aber auch nie kaufen. dann weich ich auch was kostenloses aus^^

zumal ich PS nichtmal so nutze wie es gedacht ist. nutze quasi nur die Grundfunktionen die mir ein gimp auch bieten wurde :fresse:

ja es wird einige geben die es dann zum echten preis abonnieren oder kaufen würden aber das wird nichtmal die hälfte sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Was interessiert mich der shit, ob irgendwelche Leute Streams illegal verkaufen ... Lächerlich ... wir haben in dem Staat ganz andere kriminelle Probleme ...
Am hellichten Tage werden Leute erschossen etc. etc. ... und dann kommen Sie mit solchen verka**ten Razzien daher ... völlig daneben solche Aktionen ... ein Server abgeschaltet und morgen wieder zwei am Netz ... die checken Null ...
Kümmert euch besser um Kinderschänder etc. aber die lässt man lieber laufen ... verkehrte Welt ... Sollen sie halt die Preise nach unten anpassen ... dann reguliert sich der Mist von alleine ...
 
Zuletzt bearbeitet:
für die betroffenen Unternehmen ein Schaden von rund 6,5 Milliarden Euro entstanden sei
das errechnet wer anhand von welchen angaben oder maßstäben ?
man nimmt eine pauschale an die man sich erhofft und erträumt ?
es wird errechnet anhand der nutzer, also ist jede nutzer ip bekannt ?
meine güte, die werfen mit zahlen um sich :d

Man nimmt den Jahresumsatz der Branche und geht dann auf random.org und multipliziert damit. Anschließend hat man den Schaden den jedes Unternehmen erleidet hat.
 
Und lernt die Contentmafia etwas daraus? Natürlich nicht.

Dass die Nutzer dieser illegalen Angebote durchaus bereit dazu sind, für die Inhalte zu zahlen, zeigt doch deutlich, dass es ihnen nicht darum geht, alles möglichst konstenlos zu bekommen.
...

Es gibt für die Anbieter nichts daraus zu lernen, so funktioniert es nicht.
Der Anbieter versucht Geld zu verdienen, dazu legt er den Preis zwischen Null = Maximal vorhandene Kunden und unendlich = 0 Kunden fest.
Die maximale Summe die da raus kommt ist eben ein Produkt aus einem höheren Preis als dennoch viele bereit sind zu bezahlen. Würde der Anbieter jetzt so "lernen" wie du es sagst, wäre seine Summe kleiner. Viele Kunden sind ja kein Selbstzweck.
 
Für viele solcher Angebote liegt der Preis bei max. 50 EUR pro Jahr und man bekommt ALLES, in der neuesten Qualität /Technik. Für ein grottiges sky Abo zahlt man scho pro Monat mehr. Und man bräuchte noch 5-6 weitere Abos, um halbwegs versorgt zu sein.

Für was entscheidet sich wohl ein Interessent?

Es wurde schon gesagt: Den Staat juckt es nicht, dass das Land vor die Hunde gegangen ist. Aber wehe Big Biz schwimmen die Felle davon, dann wird er zum Musterschüler.
 
Und lernt die Contentmafia etwas daraus? Natürlich nicht.

Dass die Nutzer dieser illegalen Angebote durchaus bereit dazu sind, für die Inhalte zu zahlen, zeigt doch deutlich, dass es ihnen nicht darum geht, alles möglichst konstenlos zu bekommen.

Aber mittlerweile ist der ganze Streaming Markt schon wieder so stark fragmentiert, dass man allein für die 3-4 Lieblingsserien eben 3-4 Abos bei verschiedenen Diensten abschließen muss, wenn man wirklich legal bleiben will. Was glauben diese raffgierigen Dummbratzen bei Netflix, Amazon, Disney und Co. wie lange sich das die Leute leisten können bzw. gefallen lassen wollen?
Klar nutzen dann Einige auch zwielichtigte Angebote, wenn sie dort für 15€ im Monat all ihre Serien schauen können und dafür nicht etwa 3 Abos a 15€ abschließen müssen.

Dass man bei vielen Anbietern für HD Qualität noch immer einen Aufpreis zahlen muss, ist im Jahr 2019 ebenfalls einfach nur eine Frechheit. Wie lange verhökern die Hersteller jetzt schon FullHD TV Geräte? Mittlerweile sind sogar 4K Geräte zu Niedrigstpreisen erhältlich und 8K wird von den Herstellern als tolle Neuheut angepriesen.
Da sollte Bildaterial in FullHD Qualität ebenfalls der Standard sein und nicht (wie bspw. bei Netflix) noch 4€ zusätzlich kosten.

Natürlich kostet es nen Haufen Geld, die Inhalte zu erstellen, zu speichern usw. und das will und soll ja auch gern alles bezahlt werden. Aber der Markt zeigt dem Kunden so offensichtlich, dass man lediglich Bezahlvieh ist, das so gut es geht ausgenommen werden soll, dass ich persönlich keinerlei Mitleid mit den Anbietern habe, die aufgrund solche illegaler Angebote eben nicht die entsprechende Kohle einfahren.

Ich sag nur Game of Thrones, warum zum Geier gibt es so eine gehypte Serie nicht auf Netflix. Ich hole mir doch kein zweites Abo dafür. Geguckt habe ich sie natürlich trotzdem ..
Ein netter Scherz sind auch die Vorschläge bei Netflix, wenn man etwas sucht das es dort nicht gibt. Die Suchmaske kennt die Titel, sind aber nicht im Sortiment.
 
Ich sag nur Game of Thrones, warum zum Geier gibt es so eine gehypte Serie nicht auf Netflix. Ich hole mir doch kein zweites Abo dafür. Geguckt habe ich sie natürlich trotzdem ..
Ein netter Scherz sind auch die Vorschläge bei Netflix, wenn man etwas sucht das es dort nicht gibt. Die Suchmaske kennt die Titel, sind aber nicht im Sortiment.

GoT ist von HBO. Und die haben ihren eigenen Streamingdienst.

Das ganze gejammer über die angebliche "Abzocke" der privaten Anbieter kann ich leider nicht nachvollziehen. GEZ ist Abzocke, aber nicht die privaten Anbieter.
Erstens habe ich dort keine Werbeunterbrechungen.
Zweitens muss ich für Inhalt den ich nicht sehen will auch nichts bezahlen.
Drittens kann ich monatlich kündigen.
Viertens sind die Streamingdienste günstiger solange man nur einen hat.

Zur Not kann man auch mal kurz einen Kündigen und einen anderen wieder für einen Monat abonnieren. Wenn man kündigt rufen die einen gerne an und bieten einen kostenlosen Monat obendrauf oder drei Monate für die Hälfte an.

Trifft das auch auf die Staatssender zu?

Manche sollten wirklich mal wieder einen Realitätscheck machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh