Alphacool Eisblock XPX Aurora: Neue Wasserkühlerserie wird intensiv beleuchtet

alphacool.jpg
Mit der neuen Kühlerserie Eisblock XPX Aurora setzt Alphacool vor allem optisch ein Ausrufezeichen: Alle Modelle können intensiv mit adressierbaren RGB-LEDs beleuchtet werden. Dabei versorgt Alphacool nicht nur die Mainstream-Sockel, sondern auch AMD TR4 und Intel LGA 2066/3647 mit einer optimierten Kühllösung.Der reguläre Eisblock XPX Aurora kann schon eine breite Sockelkompatibilität bieten. Er passt auf die AMD-Sockel AM4, AM3+, AM3, AM2+, AM2, FM2+, FM2, FM1, G34, C32, 940, 939 und 754 sowie auf die Intel-Sockel LGA 2066, 2011-3, 2011, 1151 v.2, 1151, 1150, 1366, 775, 771 und 604. Angeboten wird er in zwei Farbvarianten: In Schwarz und in...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ich muss ganz ehrlich sagen, ohne die schwarze Einlassung gefällt mit der XPX besser. Man muss dafür zwar den extren Rahmen umstülpen, der etwas fetter aussieht, aber dafür ist die gesamte obere Front ohne Unterbrechung beleuchtet, was beim Hauptverkaufsargument "RGB"" dann halt doch noch einen Tick besser aussieht. Was man hätte oben drauf packen können, wäre ein neues Durchflussplättchen - welches für Ryzen 3000 optimiert ein wesentlich härteres Verkaufsargument wäre, als eine leicht umdesignte RGB-Einfassung.

Aber gut, ich bin nicht der gesamte Markt und definitiv nicht für alle repräsentativ.

Ginge es nach mir... Vollkupfer und zwar komplett samt Innenleben. Nicht diesen Kunststoffschnickschnack mit "LCD, DVD, CD and a lots of Blink Blink"-Quatsch.^^
Wer kam nur auf die Idee die Hardware mit LEDs in allen Regenbogenfarben zu erleuchten?
Da kriegt man ja ein zerebrales Krampfleiden.

Bin mit meinem Alphacool XPX Titan Kühler soweit zufrieden (nachdem ich den Boden geplant hatte^^). Im großen und ganzen macht ALC solide Industriequalität. Solange man Werkzeug zu Hause hat und handwerklich nicht gerade ungeschickt ist, kann man hiermit durchaus sehr gut fahren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh