Chieftronic M1 im Test: Ein Micro-ATX-Cube für Spieler

chieftronic_m1_logo.jpg
Die neue Marke Chieftronic soll für frischen Wind im High-End-Segment sorgen. Als erstes Chieftronic-Gehäuse testen wir mit dem M1 einen Micro-ATX-Cube, der vor allem auf Spieler zugeschnitten wurde. Chieftec gehört regelrecht zu den Branchen-Dinos. Schon seit über 25 Jahren ist das Unternehmen am PC-Markt aktiv. Im Gehäuse-Segment wurden in den letzten Jahren vor allem preisgünstige Modelle angeboten. Vielleicht erklärt das auch, warum es für neue neue Gaming- und High-End-Produkte jetzt mit Chieftronic eine neue Marke gibt. Auch die Chieftronic-Produkte sollen weiterhin in Deutschland entwickelt und designed werden. Und auch...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mag den mATX formfaktor und auf dem ersten Blick ist das Gehäuse sehr interessant, allerdings sind einige detailentscheidungen alles andere als gelungen. Besonders das seitliche USB hub rechts, hätte ich lieber oben oder unten mittig und auch das fan hub mit spezialsteckern ruiniert einiges. Obendrein wäre mir klares Glas lieber statt der (zu) starken Tönung. Die Aufmachung von Verpackung und manual erinnert mich stark an das Thermaltake core v1. Für ein erstes Gehäuse dieser neuen Brand ganz okay, bleibt zu hoffen, dass das nächste noch besser wird. Das Video ist sehr gut und greift viele wichtige Aspekte auf. =)

Tjoa... Schick (mit ein paar durchaus fragwürdigen Deisgnentscheidungen) ist es ja.

Doof nur, dass mATX nahezu komplett verschwunden ist (zumindest unter den X570 Brettern. Intels Plattformen interessieren in meinem Umfeld momentan niemanden mehr).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh