Intels Ethernet-800-Serie unterstützte PCIe 4.0 und NVMe über TCP

intel-columbiaville.jpg
Im Mai dieses Jahres kündigte Intel die Ethernet-800-Series an. Die entsprechenden Controller sollen Datenraten im Netzwerk von 100 GBit/s erreichen. Vor allem aber bieten sie zahlreiche neue Funktionen, die diese 100 GBit/s und besonders niedrige Latenzen unter möglichst vielen Anwendungen einhalten sollen.Auf der SNIA Storage Developer Conference hat Intel nun weitere Details zum konkreten Produkt verraten, denn die Ethernet Controller E810 und Ethernet Network Adapter E810 sollen in Kürze...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iWARP und RocEv2 werden auch unterstützt.

Hab ich das richtig verstanden, dass Intel eine Netzwerkkarte raus bringt, die bis auf wenige Ausnahmen nur bei der Konkurrenz die volle Leistung bringt?
Dann wäre es echt an der Zeit für eine neue Plattform.

Aber "massentauglich" dürften 100gbit sowieso nicht sein.
Eine weite Verbreitung von 10gbit wäre mir da lieber...

Aber schön, dass es "nach oben hin" was neues gibt.

Aber "massentauglich" dürften 100gbit sowieso nicht sein.
Eine weite Verbreitung von 10gbit wäre mir da lieber...

Aber schön, dass es "nach oben hin" was neues gibt.

Das Produkt ist wohl kaum an Privatkunden gerichtet ;)
Und selbst im geschäftlichen Bereich ist man schon längst bei max. 400 Gbit/s angelangt, 100 Gbit/s ist ja schon fast business as usual geworden.

Hab ich das richtig verstanden, dass Intel eine Netzwerkkarte raus bringt, die bis auf wenige Ausnahmen nur bei der Konkurrenz die volle Leistung bringt?.
Nur wenn man die Karte in einen PCIe slot steckt der NUR mit x8 arbeitet,
und das dürfte die Ausnahme sein.
OmniPath.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das richtig verstanden, dass Intel eine Netzwerkkarte raus bringt, die bis auf wenige Ausnahmen nur bei der Konkurrenz die volle Leistung bringt?
Die 100GbE sind auch im PCIe 3.0 x16 Slot komplett nutzbar, nur wenn man beide Ports voll auslasten will, braucht man entweder einen POWER9 oder einen EPYC2.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh