Logitech G PRO X Gaming-Tastatur mit austauschbaren Switches vorgestellt

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.580
logitech_logo.jpg
Logitech hat mit der G PRO X eine neue Tastatur für Gamer vorgestellt. Laut Hersteller richtete sich die Tastatur vor allem an Profi-Gamer und ist speziell auf die Bedürfnisse von E-Sport-Spielern zugeschnitten worden. Um den Anforderungen der Gamer auch gerecht zu werden, verfügt die G PRO X über drei verschiedene Typen von mechanischen Switches. Neben Clicky steht auch Linear und Tactile zur Verfügung. Diese können als Besonderheit ausgetaucht werden und damit ist die Tastatur immer auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt.Zudem hat der Hersteller bewusst auf den sonst üblichen Ziffernblock verzichtet. Damit lässt sich nach Ansicht von Logitech die Tastatur...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
über ein abnehmbares Micro-USB-Kabel

Und wenn man über Logitech hinweg sieht ab hier schon wieder uninteressant. Austauschbare Switches sind für mich bei der nächsten auch Pflicht aber Micro-USB geht gar nicht.
 
Geht mir ähnlich. Dazu kein Numpad. Ich verdien mein Geld nicht als Gamer und bin auf das Ding angewiesen.
Aber die austauschbaren Schalter haben schon was!
 
hä.... das ist absichtlich eine TKL und nicht ausversehen

du gehst doch auch nicht zu ferrari und beschwerst dich dass der 488 kein 4 sitzer ist oder`?

- - - Updated - - -

Und wenn man über Logitech hinweg sieht ab hier schon wieder uninteressant. Austauschbare Switches sind für mich bei der nächsten auch Pflicht aber Micro-USB geht gar nicht.

Jupp Micro usb ist ein nogo.

logitech hängt einfach hinterher was Tastaturen angeht.
 
Da sollte Type C verbaut sein ;)

Schaut man sich die Bilder auf der HP auch an, schaut das nach Type C und nicht Micro aus.
 
Geht mir ähnlich. Dazu kein Numpad. Ich verdien mein Geld nicht als Gamer und bin auf das Ding angewiesen.

Also manchmal frag ich mich ernsthaft wo die Leute angerannt sind. Das Ding ist eine reine GAMING-Tastatur im TKL-Format. Und dann kommst du und beschwerst dich, dass es kein Numpad gibt, weil du es zum Arbeiten brauchst?

Da sollte Type C verbaut sein ;)

Schaut man sich die Bilder auf der HP auch an, schaut das nach Type C und nicht Micro aus.

Ist weiterhin ein Mikro-USB-Anschluss, steht auch auf der Homepage.

"Das abnehmbare Mikro-USB-Kabel kann zum sicheren Transport in deiner Reisetasche abgenommen werden und hat einen dreizackigen Stecker für eine einfache, sichere Verbindung."

Wobei ich's bei ner Tastatur weniger schlimm finde, da wird's ja sowieso nicht oft ab- und angesteckt.

Immerhin gibt's die neue Pro jetzt auch in QWERTZ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir ehrlich gesagt sonst wo vorbei, wer was besser macht. Ich hab auch keinerlei Interesse diese Tastatur zu kaufen. Dennoch zielt Logitech mit dieser Tastatur klar auf Leute ab, die damit wohl zu meist zocken werden. Genau auf die zielt das Marketing ab, egal wie lächerlich du das jetzt findest. Und dann kommt nen Typ und beschwert sich, dass er nen Nummernblock zum Arbeiten braucht. Merkst was?
 
Zuletzt bearbeitet:
hä.... das ist absichtlich eine TKL und nicht ausversehen

du gehst doch auch nicht zu ferrari und beschwerst dich dass der 488 kein 4 sitzer ist oder`?

Ich hab die Meldung gelesen und sogar verstanden.
Trotzdem äussere ich meinen Wunsch, eine solche Tastatur MIT Numblock haben zu können, da ich nicht ausschliesslich spiele am Rechner.
Von wegen Gamer Hardware: Im Büro verwende ich eine "Gamer" Maus für CAD Arbeiten. Und da bin ich nicht der einzige. Man soll "Gamer" Hardware auch für den Alltag nutzen können.
 
Bei mir hat das Headset heute den Geist aufgegeben. Mitten im Gefecht funktionierte der rechte Kopfhörer nicht mehr. Anderes Kabel an anderer Quelle ausprobiert, gleicher Fehler. Schade. Hatte es erst seit wenigen Monaten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh