Rocket League ersetzt Lootboxen durch Blueprints

rocket.jpg
Der US-amerikanische Videospielentwickler Psyonix hatte bereits in der Vergangenheit bezüglich seiner Lootboxen Probleme mit den Behörden einiger Länder. Im August dieses Jahres entschied sich das Unternehmen dafür, die Lootboxen komplett aus Rocket League zu verbannen. Allerdings hat sich Psyonix jetzt für eine Alternative entscheiden und wird in Zukunft sogenannte “Blueprints” anbieten. Die Rocket-League-Lootboxen erschienen bislang immer am Ende eines Matches und konnten mit einem Schlüssel geöffnet werden. Dieser ließ sich jedoch nur mit echtem Geld...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant wäre zu wissen, was mit bereits vorhandenen Lootboxen passiert.

Ob dann er Umsatz zurück geht, hängt von Psyonix selbst ab. Ich kenne als Paradebeispiel GW2, da wird mit ihrem Shop ordentlich Geld gemacht, da eben das Angebot sehr verlockend ist.

wenn man sich den wunschkin für wenige euro zusammenstellen kann von mir aus.

habe noch ca. 50-70 kisten. wäre interessant was mit denen passiert.

ich befürchte die werden einfach entfernt. schließlich waren die kisten ja eh kostenlos^^

Im Original steht doch, wenn ich mich recht entsinne, dass Kisten umgewandelt werden in zufällige Blueprints, welche passend zur Kistenart sind.

Schade, dass die Entwickler nicht mit dem Verkauf der Spiele Geld erwirtschaften können... Oder etwa doch? :d

Auf der PS4 wurde das Game zu Release mit PS+ verschenkt

... und hat mit Sicherheit gut Geld von Sony bekommen :)

Find das neue System absolut vorbildlich und auch allgemein macht Psyonix sehr vieles richtig, wenn man sich mal den rocketpass, die regelmäßigen updates, den esports etc. anschaut.
Da können sich einige Entwickler gerne mal was von abschauen *Blizzard* *Valve* und denke auch nicht das die Umsätze so massiv in Keller gehen werden, denn die meisten setzen sich so oder so ihr limit was sie ins game investieren, nur mit dem Unterschied dass man nun das erhalten kann was man will und nicht permanent enttäuscht wird durch items die nur zum uptrade zu gebrauchen sind.
Bin mal gespannt was die Blackmarket-Items kosten werden, vermute mal so 15€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh