HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja ne wakü shcafft locker 20c weniger auf allen bauteilen.
Ja, aber man könnte das Ding auch auf ne Ref draufpacken und nicht auf ein Customdesign. Dann würde man nicht für teures Geld ne Kühlung bezahlen, die man im Nachhinein gar nicht benutzt.
Du bezahlst bei einem (guten) Customdesign ja nicht nur für den Kühler, sondern u.U. auch für ein besseres PCB-Design für Overclocking usw.
Du bezahlst bei einem (guten) Customdesign ja nicht nur für den Kühler, sondern u.U. auch für ein besseres PCB-Design für Overclocking usw.
Das ist doch aber nachgewiesenermaßen bei den RX 5700(XT) nicht der Fall, weil die kaum OC Potenzial bieten und schon ab Werk ziemlich am Limit laufen.
Ist also in diesem speziellen Fall ein eher sinnfreies Produkt.
Nur mit dem kleinen Unterschied, dass das Referenz PCB von AMD den meisten Custom-Versionen überlegen ist. Außer beim Strix ist kein custom PCB besser, maximal etwas "anders". Die Hauptsparfuchssserie der Boardpartner versucht ja gerade die Komponenten noch billiger zu machen. Die PCBs sind oftmals weniger gut als das Referenzlayout. Hier also von einem besseren PCB zu sprechen ist deshalb nicht stimmig. (Und ja, es würde dann Sinn machen, bei der Strix nen WaKü Block zu entwickeln)
Und warum sollte ich mir ein extra teures Custom Modell mit potentem Kühler kaufen um diesen dann gegen einen Wasserkühler zu ersetzen? Das ist doch völlig widersinnig.
Sind autos die über 240kmh schaffen auch.
damit das extra teure Ding leise ist
Richtig. Genau deshalb sollte man solchen Quatsch auch nicht bauen.
Verstehe nicht, was du mir damit jetzt sagen willst.
Dieser WaKü Block speziell für eh schon hochgezüchtete und mit potenten Luftkühlern ausgestattete Modelle ist sinnfreier Quatsch.
- - - Updated - - -
Das sind die Teile ja bereits! Da braucht es keine Wasserkühlung. Sinn macht sowas auf ner Referenzkarte. Aber da passt dieser Kühler ja nicht drauf.