Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Arctic Freezer 50 TR im Test: Kühlmonster für Threadripper
Einen besonders performanten Dual-Tower-Kühler für einen besonders hitzigen Prozessor - den verspricht Arctic mit dem neuen Freezer 50 TR. Im Test klären wir, ob das Kühlmonster tatsächlich die bisher besten Threadripper-Kühler entthronen kann. AMDs Ryzen Threadripper-Prozessoren sind eine besondere Herausforderung für die Kühlerhersteller. Denn vorhandene Standardkühler decken den Heatspreader der High-End-Prozessoren nur zum Teil ab, müssen aber eine beachtliche Abwärme abführen. Seit dem Launch der ersten Threadripper-Generation vor zwei Jahren wurden aber doch einige Kühllösungen auf den Markt gebracht, die auch...
Angesichts der Preise für CPU und Board bezweifle ich, dass potenzielle Käufer wegen 10-30 EUR beim CPU-Kühler sparen. Oder anders gesagt: Aus meiner Sicht wird die Sparfuchs-Käufergruppe angesprochen, die bei Threadripper nicht existent ist. Mehr Konkurrenz kann bekanntermaßen die Angebote für Kunden verbessern. Egal wie nischig sie ist, oder?
Solch einen Mist mit proprietärer Lüfterhalterung würde ich mir niemals kaufen.
Hab schon etliche Kühler nach Jahren mit neuen Lüftern ausgestattet und die sind noch heute im Einsatz.
Geht dir bei dem Ding ein Lüfter flöten is Frickelei angesagt.
Angesichts der Preise für CPU und Board bezweifle ich, dass potenzielle Käufer wegen 10-30 EUR beim CPU-Kühler sparen. Oder anders gesagt: Aus meiner Sicht wird die Sparfuchs-Käufergruppe angesprochen, die bei Threadripper nicht existent ist. Mehr Konkurrenz kann bekanntermaßen die Angebote für Kunden verbessern. Egal wie nischig sie ist, oder?
TR4 Besitzer sind ja offenbar ohnehin bereit fett Kohle zu investieren und fürn 10er mehr gibts einen DRP4 TR4, der ne vernünftige Bodenplatte mitbringt, auf billige Plastikcover verzichtet und ohne Dröhnen auskommt
Schaut man sich diese Materialschlacht mit 8 Pipes, zwei Türmen, Lüftern mit Covern an, ist die Leistung gegenüber den U14S auch eher naja. Auch das Dröhnen der Lüfter, das unweigerlich bei zu engen Abständen, oder verbauten Weg auftritt, hätte man vorab bedenken müssen.