Neuer Patch: Valve aktualisiert Half-Life

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
valve-logo.jpg
Der erstmals im Jahr 1998 von Sierra veröffentlichte Ego-Shooter Half-Life hat jetzt überraschenderweise ein Update erhalten. Der von Valve releaste Patch ist über Steam erhältlich und sorgt für diverse Optimierungen am Kult-Shooter. Dazu gehört vor allem eine Änderung der Geschossausbreitung der MP5-Maschinenpistole. Wie sich herausstellte, nutzt die alte Version von Half-Life das Bullet-Spread-Pattern für den Mehrspieler-Modus im Einzelspieler-Modus und die Einzelspieler-Version im Mehrspieler. Mit dem neuen Update wird dies behoben. Ein weiteres Problem, das mit dem Patch adressiert wird, ist, dass Spieler nicht mehr in der Lage sind, den Wert des...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HL³ Confirmed. :fresse:
 
hl3 wäre sowas von gehyped, das es letztenendes nur failen kann, egal wie gut es sein wird. beim duke hats auch nicht geklappt. die spiele damals mussten nicht so gut sein wie heute. ein hl1 war damals auch noch was relativ "neues" (auch wenn es natürlich schon einige shooter gab) und heute ist es halt kult und böses darüber erzählen ist ganz ganz pöse...
aber letztenendes ist aus heutiger sicht weder die story gut noch das spielanfürsich. ich habe beide spiele natürlich ewig gesuchtet, aber heute ist es neutral betrachtet nicht mehr der burner. da sind die aktuellen shooter einfach deutlich weiter. es wäre also extrem schwer, ein hl3 rauszubringen, was zum einen an das alte hl 1+2 anknüpft, zum anderen aber der heutigen spielweise gerecht wird. und genau deshalb wird es auch niemals ein hl3 geben, da beides einfach nicht zusammen passen kann.
ein anderes prominentes beispiel ist diablo 3. anfürsich ein gutes spiel, fängt es aber null vom diablo 1 und 2 flair ein. und da lag noch nichtmal ein so großer zeitraum zwischen...

heute mit ner gravi gun und ner brechstange irgendwo rumlaufen finde ich nicht mehr cool. das mit den fahrzeugen hat auch 0 gefetzt.
 
Valve patcht HL1 und HL2 doch hin und wieder um die Kompatibilität zu erhalten oder um kritische Bugs zu fixen... HL1 dürfte damit so ziemlich das älteste Spiel sein, das mehr oder weniger regelmäßig noch Bugfixes bekommt ;)
 
HL1 dürfte damit so ziemlich das älteste Spiel sein, das mehr oder weniger regelmäßig noch Bugfixes bekommt ;)
Mit StarCraft knapp dahinter, der letzte Patch für Brood Wars ist vom 24.09.2019 :coolblue:
 
@Hadan
Starcraft hatte ich fast vergessen... Ebenfalls ein tolles Spiel. Das ist sogar ein halbes Jahr älter als HL1... :d
 
Ob es dann auch einen Shitstorm gäbe, wegen Steam Exklusivität? :rolleyes:
Natürlich nicht - Apfel/Birne-Vergleich :) HL3 und Steam gehören zusammen, da schließlich bei beidem Valve dahintersteht. Bei Epic läuft das etwas anders ;)
 
Mit StarCraft knapp dahinter, der letzte Patch für Brood Wars ist vom 24.09.2019 :coolblue:

hat über Jahre aber auch kein update bekommen. Erst als es mit remastered los ging.

zu HL, ob ich sv_cheats auf 1 oder 0 stelle, trotzdem konnte ich auf einem Server nicht cheaten. Der Befehl ging nur über rcon zu aktivieren.
 
hl3 wäre sowas von gehyped, das es letztenendes nur failen kann, egal wie gut es sein wird. beim duke hats auch nicht geklappt. die spiele damals mussten nicht so gut sein wie heute. ein hl1 war damals auch noch was relativ "neues" (auch wenn es natürlich schon einige shooter gab) und heute ist es halt kult und böses darüber erzählen ist ganz ganz pöse...
aber letztenendes ist aus heutiger sicht weder die story gut noch das spielanfürsich. ich habe beide spiele natürlich ewig gesuchtet, aber heute ist es neutral betrachtet nicht mehr der burner. da sind die aktuellen shooter einfach deutlich weiter. es wäre also extrem schwer, ein hl3 rauszubringen, was zum einen an das alte hl 1+2 anknüpft, zum anderen aber der heutigen spielweise gerecht wird. und genau deshalb wird es auch niemals ein hl3 geben, da beides einfach nicht zusammen passen kann.
ein anderes prominentes beispiel ist diablo 3. anfürsich ein gutes spiel, fängt es aber null vom diablo 1 und 2 flair ein. und da lag noch nichtmal ein so großer zeitraum zwischen...

heute mit ner gravi gun und ner brechstange irgendwo rumlaufen finde ich nicht mehr cool. das mit den fahrzeugen hat auch 0 gefetzt.
Also diablo 1 war richtig gut, diablo 2 hat mir bis heute nicht gefallen... verstehe den hype darum nicht...
Diablo 3 ist dafür mega... und die beste Plattform dafür ist eine Konsole... auch wenn man das als pcler nicht mag.. aber die Steuerung hat blizzard so dermaßen gut hinbekommen, dass es da mehr spass macht als auf dem PC

freundliche Grüße :)
 
heute mit ner gravi gun und ner brechstange irgendwo rumlaufen finde ich nicht mehr cool. das mit den fahrzeugen hat auch 0 gefetzt.
Mit deiner Beschreibung dürfte Sachen wie Minecraft, ARK, irgendein BF/CoD (Immer nur seit Jahrzehnten mit Gewehren rumlaufen) auch nicht mehr flashen - Aber mit der heute möglichen Physikengine dürfte sowass, was eig. nie wieder irgendwo groß eingebaut wurde, eine Gravi-Gun richtig laune machen :fresse2:
 
HL3 confirmed...Hab ich mir ebenfalls gedacht��
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der MP5 ist den Jungs bei Valve nach nur 21 Jahren aufgefallen, Respekt :d
HL 1 ist immer noch eines der besten Spiele aller Zeiten, auch wenn die Grafik veraltet ist. Die Atmosphäre, die Story, einfach alles. Ich brauche kein HL3 mit einer superdollen Engine, eine aufgebohrte HL2 Engine würde reichen. Hauptsache die Story wird endlich abgeschlossen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh