Dunecase präsentiert PC-Gehäuse im Mac-Pro-Design (2. Update)

macpro-2019.jpg
Nachdem der US-amerikanische Smartphonehersteller Apple im Juni seinen neuen Mac Pro der Öffentlichkeit vorgestellt hatte, sorgte in erster Linie das Gehäuse für Gesprächsbedarf. Mittlerweile ist der neue Apple Mac Pro sogar als Käsereibe bekannt. Allerdings scheint das eher ungewöhnliche Gehäuse-Design den einen oder anderen Liebhaber gefunden zu haben. Zumindest wenn es nach dem Unternehmen Dunecase geht. Besagter Hersteller hat jetzt ein Gehäuse entwickelt, das dem Case des Apple Mac Pro zum Verwechseln ähnlich sieht. Der Dune Pro soll sich ab...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde das case so hässlich dass es schon wieder etwas hat. So wie der eine film den jeder total zum kotzen findet aber man selbst den film einfach mag. Wie ivan "Locke" zum beispiel.

Sieht eher wie eine Küchenraspel aus...

Der originale Cheese Grater ist aber schicker und vor allem inverted. 🧀

Ist daher nicht umsonst das mit großem Abstand am häufigsten auf Standard ATX umgebaute Gehäuse aller Zeiten.

Im Bezug auf was? Weil die meisten Gehäuse am Markt bereits ATX/iATX sind oder gegenüber anderen Mac Pro Gehäusen?

Mir gefällt es sehr! Die Front orientiert sich zum Glück am G5-Gehäuse und nicht am 2019er Mac Pro Design. Leider wird es wohl schwierig sinnvoll und chic einen exteren Radiator anzuschließen. Geht fast nur über die Slotblenden und an den rückwärtigen Lüfterplätzen. :shake:

Dieses hässliche Ding würde ich nicht mal geschenkt haben wollen. Und die wollen dafür 168€ als Funding?
Der Designer dieses Mülls sollte das Geld für seine Ausbildung zurückverlangen.

Es ist schwer, etwas hässlicheres zu entwickeln.

Was ist schlimmer, die Firma die sowas entwickelt oder der Kunde der am Ende sowas kauft?

Dürfen die sowas? Die bekommen doch sicher einen Karton voll Anwaltsschreiben ins Haus zugesandt :d

Es ist schwer, etwas hässlicheres zu entwickeln.

Was ist schlimmer, die Firma die sowas entwickelt oder der Kunde der am Ende sowas kauft?

Was ist eigentlich so schwer daran, nur im eigenen Namen, statt für alle zu kommunizieren, als wenn die eigene Ansicht und Meinung die einzig Allgemeingültige wäre? Schon bisschen narzisstisch. Jeder ist individuell, genauso wie der eigene Geschmack. Guten und schlechten Geschmack gibt es nicht, nur den eigenen.

Mir persönlich würde das Case gefallen, wenn man die Standfüße gegen flache tauscht, sowie diese Verrohrung/Träger auf der Oberseite weglassen würde.

Dieses hässliche Ding würde ich nicht mal geschenkt haben wollen. Und die wollen dafür 168€ als Funding?
Der Designer dieses Mülls sollte das Geld für seine Ausbildung zurückverlangen.

Kannst du das nicht bitte noch herablassender formulieren?
Musst du zu allem was dir nicht gefällt deinen geistigen Dünnschi** dazu geben?

Finde es vom Design nicht soooo verkehrt muss ich sagen und von außen keine Schrauben zu sehen.
Innen recht modular aufgebaut, super Airflow in der Front. Leider nur 80mm Hecklüfter. Das ist halt wirklich dämlich. Preislich wahrscheinlich zu hoch angesetzt, aber ich glaube auch kaum dass es mehr als ne Kleinserie sein wird. Da muss man halt auch mal überlegen, dass die Produktionskosten somit auch steigen.

Die beiden Seitenteile, die Fronten sowie Boden und Deckel sind aus 3mm Alu. Im Vergleich zu den sonstigen dünnwandigen PC-Gehäusen finde ich den Preis ok. ich denke auch, dass es eine Kleinserie bleiben wird.

Für uns in GER ist es durch die Versandkosten und EUSt dann schon recht preisintensiv.

Schön wie einige wieder von sich auf andere schließen. Mir gefällts. Hab' sogar über eine Bestellung nachgedacht, aber auf Grund der Gesamtkosten bisher gelassen.

Ich finde das Gehäuse auch nicht hässlich, das hat ein bisschen was von "Bauhaus-Stil". Der Preis schreckt mich grundsätzlich auch nicht.

Was aber gar nicht geht sind die 80 mm-Lüfter. Und mir fehlt auch mindestens ein 5,25"-Schacht (was natürlich nur meine persönliche Präferenz ist).

Zuletzt bearbeitet:
die Front ist aus Plastik? :shake:

Wie kommst Du darauf? Das gesamte Gehäuse ist aus Aluminium, nur der Griffrahmen und die Füße sind aus (Edel?)Stahl.

Quelle: Das PC World-Tear-Down-Video, also von Leuten, die einen Prototypen tatsächlich in den Händen hielten und nicht nur Schreiberlinge, die sich Informationen anhand von Fotos aus den Fingern saugen.

Habe mir ein Set mit dem Dice-Y-Apple-Troll-Cover bestellt, mit dem Wissen im Hinterkopf, dass das Geld vielleicht weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Staubfilter sind dann also für Hartkäse, und die normale Front für die weicheren Sorten? Genial! Da hat sich jemand echt Gedanken gemacht, hoffentlich kommt das auch in rostfreiem und spülmaschinengeeigneten Edelstahl auf dem Markt!

Wäre nicht überrascht wenn es gleich/bald eine Patentklage seitens Apple geben wird.

wer hat sein case schon :d?

Der war gut :banana:
Bisher doch nur ein neuer (ominöser) Youtube Channel mit einem ASMR Unboxing. Wer's glaubt...

ja glaube auch nicht mehr daran :d

ein glück habe ich da nicht gekauft :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh