Diablo Immortal: Release noch vor der BlizzCon 2019

blizzard_logo.gif
Bereits im letzten Jahre sorgte Diablo Immortal auf der BlizzCon 2018 für großes Aufsehen - allerdings im negativen Sinne. Eigentlich rechneten die Fans mit einem vierten Teil des Diablo-Franchises, stattdessen präsentierte Blizzard den die-hard Diablo-Fans eine mobile Version ihres Lieblingsspiels. Gerade bei Diablo sind viele der Spieler große Bildschirme und eine Tastatur als Steuerung gewohnt. Somit können diese gänzlich wenig mit Diablo Immortal anfangen und gaben Blizzard im vergangenen Jahr eindeutig zu verstehen, was sie von der mobilen Version von Diablo halten. Mittlerweile hat der Gameplay-Trailer von Immortal rund 25.500 Likes und knapp 332.000 Dislikes.{razuna...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur ein diablo 4 fürn pc wird die community zufrieden stellen. allerdings wird es trotzdem schwer, den hohen erwartungen dann gerecht zu werden.

ein starcraft 3 wäre natürlich auch ein mega knaller, gerade weil der gewaltige fernöstliche markt starcraft noch immer feiert. ist aber wohl unwahrscheinlicher als d4.

Vielleicht die Serien einfach in:

Blizzard Cash Cow 1
Blizzard Cash Cow 2

usw

umbenennen

Leider wird es auch für dieses 0815 Gedöhns wieder genügend Spieler geben, die Unmengen an Kohle reinstecken für Mikrotransaktionen. Und so machen sich die Spieler der Welt die Spiele mit der Zeit selbst kaputt.

mit pay to win lässt sich halt mit weniger aufwand viel sicherer und über einen längeren zeitraum geld verdienen. AAA spiele kosten nen schweinegeld und unterliegen einen teilweise großen risiko, das es einfacher ist, einfach solche free to play rauszudrücken und mit microtransaktionen abzuräumen. gerade erst gestern im fifa video von gamestar gehört, das EA doppelt soviel an diesen ultimate karten verdient (umsatz) wie am spiel selbst. und mit den transaktionen steckt sogut wie keine arbeit drin, während so ein spiel schon eine gewisse arbeit nch sich zieht. billig und einfach, völlig egal, ob die leute heulen oder nicht. es wird gekauft...

Wird in Asien einschlagen, damit wird Tencent zufrieden sein, EA und vor allem die Auktionäre.

Der Shitstorm auf der Blizzcon dieses Jahr wird trotzdem gewaltig sein (hoffe ich). Einmal wegen der Hearthstone Nummer, Immortals und weil benötigte Ankündigungen ausbleiben werden.

Die haben ihre Reputation innerhalb von einem Jahr voll gegen die Wand gefahren. Chapeau.

Zuletzt bearbeitet:
billig und einfach, völlig egal, ob die leute heulen oder nicht. es wird gekauft...

Und das ist es, was ich nicht verstehe. Wenn ich Geld für ein Spiel oder Spielinhalte ausgebe, dann möchte ich doch bitte auch einen ordentlichen Gegenwert dafür bekommen.
Aber viele Spieler heutzutage werfen Unmengen an Geld aus dem Fenster für irgendwelche "Booster", "Lootboxen", "Skins" und ähnlichen Firlefanz, der im Grunde nichts wert ist für das Spiel an sich. Wenn ich 20-30€ für einen richtig guten Addon DLC wie bspw. bei Witcher 3 ausgebe, dann habe ich wirklich das Gefühl, etwas für mein Geld bekommen zu haben.
Bei irgendeiner blöden Sammelkarte, einem Skin oder ähnlichem Krempel ist das hingegen nicht der Fall.

Ich verstehe die Menschen einfach nicht, die für solchen Rotz nen Haufen Geld ausgeben. In der echten Welt würden die doch auch niemals auf die Idee kommen, 10€ für ein 6er Pack Eier auszugeben, oder 5€ für nen Liter Milch.
Nein, da wollen sie für ihr Geld doch bitteschön auch einen entsprechend großen Gegenwert bekommen. Warum ist das in Spielen anders?

An hohen Stromkosten wird auch immer herumgemäkelt. Aber gleichzeitig sitzt der Spieler an einem Gerät, das mit eben diesem angeblich zu teueren Strom läuft und spielt Spiele in denen er für mickrigste Inhalte (oder sogar einfach nur für Wartezeitverkürzungen oder ähnlichen Shit) mal eben das Fünffache einer Kilowattstunde Strom rausballert.

Das ist doch reine Idiotie!

Ich verstehe die Menschen einfach nicht, die für solchen Rotz nen Haufen Geld ausgeben. In der echten Welt würden die doch auch niemals auf die Idee kommen, 10€ für ein 6er Pack Eier auszugeben, oder 5€ für nen Liter Milch.
Nein, da wollen sie für ihr Geld doch bitteschön auch einen entsprechend großen Gegenwert bekommen. Warum ist das in Spielen anders?

der vergleich hinkt mit der milch. vielmehr ist es so wie mit den fussballsticker sammelheftchen damals. das heft könnte es problemlos voll mit den gesichtern der fussballspieler geben, aber nein, die bilder gabs als sammelkartensets zu kaufen, während das heft teilweise kostenlos war. dwar das heft voll, wars langweilig, da es keinerlei nutzen hatte. im grunde ist es der vorläufer zum heutigen free to play. diese sammelgeschichten liefen auch wie geschnitten brot. menschen sammeln halt gerne und dann ist da noch dieses glücksgefühl beim gewinnen einer seltenen sache, weshalb das zu gewinnende immer auch in seltenheitsstufen klassifiziert ist bei free to play.
und dann kommt die latente sucht nach glücksspielen, weshalb auch soviele lotto spielen, obwohl die gewinnchance im verhältnis zu den kosten im ganzen schlechten verhältnis stehen

Zuletzt bearbeitet:
mich interessiert spielen am handy 0.000
ich hab glaub ich bis auf den Müll der am handy ab werk installiert ist (und sich nicht mehr löschen lässt) noch max. 5 apps zusätzlich installiert
kA wie man für sowas geld ausgeben kann geschweige den hab ich jemals geld für Minitransaktionen ausgegeben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh