Netflix mit ordentlichen Gewinnen im dritten Quartal 2019

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.580
netflix_100.jpg
Angezählte Boxer schlagen ja bekanntlich am härtesten, so heißt es in der Sportbranche. Dass nicht nur sportlich mit harten Bandagen gekämpft wird zeigen nun die neuesten von Netflix veröffentlichten Quartalszahlen. So kann der Streamingriese in seinem dritten Rekordquartal mit 6,8 Millionen neuen Bezahlabos auftrumpfen und bleibt dabei nur knapp unter seiner eigenen Prognose von sieben Millionen Nutzern.Zu diesem Erfolg tragen nicht nur die jüngst erhobenen preislichen Erhöhungen bei, es sind vor allem Hitserien wie Stranger Things, Dark oder Haus des Geldes die stetig die Abozahlen in die Höhe schießen lassen. Nachdem bekannt wurde, dass Apple und Disney ihre eigenen...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So viel zur Behauptung, dass Piraterie irgendwie finanziellen Schaden anrichtet.
 
So viel zur Behauptung, dass Piraterie irgendwie finanziellen Schaden anrichtet.
Weil es einem bestimmten Unternehmen trotzdem gut geht, heisst das die Piraterie richtet garkeinen Schaden an?
So so..

Was man eher aus dem Artikel ableiten kann, ist dass der angekündigte Ausstieg Disneys zumindest bislang kaum Leute zu Ausstieg bewogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil es einem bestimmten Unternehmen trotzdem gut geht, heisst das die Piraterie richtet garkeinen Schaden an?
So so..

Was man eher aus dem Artikel ableiten kann, ist dass der angekündigte Ausstieg Disneys zumindest bislang kaum Leute zu Ausstieg bewogen hat.

Weil die wenigsten bereit sind mehrere streamingabos zu bezahlen. Ganz einfach.
 
In einem kürzlich an die Aktionäre gerichtetem Schreiben hieß es Sinngemäß: Die neuen Angebote machen viel Lärm und belasten möglicherweise kurzfristig die Position des Unternehmens, doch kein Wettbewerber habe die vergleichbare Vielfalt und Qualität von Netflix.

damit hat netflix auch einfach mal recht. disney und apple sind natürlich zahlungskräftige unternehmen mit richtig viel asche in der hinterhand. es bleibt aber abzuwarten, ob und wenn ja wann, sie überhaupt jemals ernsthafte konkurenten werden und ob sie dazu überhaupt die ambitionen haben. weiterhin dauert es natürlich etwas, bis man passende filmstudios und namenhafte schauspieler hat für die menge an content, um netflix damit auch nir irgendwie ernsthaft in bedrängnis zu bekommen.
am ende geht das als kleiner fisch nur über den preis, wenn man nicht die auswahl/qualität mitbringt. für 5 disneyfilme zahle ich keine 10€ im monat sondern kaufe mir die 2-3 filme bei amazon, die mich wirklich interessieren. habe ich nur nen grundsortiment und bringe nix neues, könnte man mit den obligatorischen freimonat alles gucken und danke und tschüss sagen.

die filmpiraterie ist wohl dank netflix und co ziemlich zurückgegangen, da man mit relativ kleinen geld sehr viel hochwertiges filmmaterial ranbekommt. leider ist der streamingmarkt aber mittlerweile auch schon so groß, das das "abzocken" der kunden wieder losgeht und man immer weniger inhalt für höhere kosten bekommt.
 
Äh... dir scheint nicht klar zu sein, was für ein riesiger und mächtiger Verein Disney mittlerweile ist. Die haben nicht einfach nur Kohle, spätestens mit der Übernahme von Fox ist deren Portfolio einfach nur gigantisch. Und schau mal ins Boxoffice, von den erfolgreichsten Filmen dieses Jahr sind die ersten sechs mal locker flockig allesamt von Disney. So sehr ich das hasse, aber die breite Masse liebt die Produktionen von denen. Die werden dieses Jahr allein mit Kinofilmen geschätzt 12 Milliarden einspielen (einsame Spitze unter allen Mutterunternehmen der Filmbranche) und die meisten dieser ganzen Zuschauer wollen den Kram auch irgendwann streamen. Von den ganzen Serien und sonstigen TV Produktion noch gar nicht angefangen...

Derzeit profitieren Netflix & Co noch von längerfristigen Lizenzdeals aus der Vergangenheit, sodass Disney noch längst nicht alles exklusiv auf Disney+ packen darf. Aber das wird sich mittelfristig ändern und das ist ein Riesenproblem für Netflix.
 
das das "abzocken" der kunden wieder losgeht und man immer weniger inhalt für höhere kosten bekommt.

Also 6,99 bzw 69,99 im Monat für Disney+ finde ich mehr als fair, dazu 4 Geräte gleichzeitig mit 4K und HDR.
Zu Release gibt es da ja schon ziemlich viel und allein was im ersten Jahr ab Release noch kommen wird.
Teurer wird es wohl sicherlich irgendwann.

Wenn man nicht so auf klassische „Disney Filme“/Star Wars/Comicverfilmungen steht mag das für einen sicherlich nix sein. Ich werde für 6,99 aber definitiv mal reinschauen und mir dann vlt sogar ein Jahresabo holen, zusätzlich zu Netflix und Amazon
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 6,99 bzw 69,99 im Monat für Disney+ finde ich mehr als fair, dazu 4 Geräte gleichzeitig mit 4K und HDR.
Zu Release gibt es da ja schon ziemlich viel und allein was im ersten Jahr ab Release noch kommen wird.
Teurer wird es wohl sicherlich irgendwann.

mit abzocken spreche ich natürlich netflix an, die seit ich dabei bin schon rund 1/4 teurer geworden sind, aber gefühlt immer weniger anbietet.

die 7€/70€ von disney ist natürlich auch ein startes lock angebot. für den preis guck ich mir das auch an, wenn die ne vernünftige app für den apple tv haben (gehe ich von aus).
klar haben die paar supererfolgreiche kinofilme, aber selbst wenn die im preis drin sind,lohnt das dauerhaft nur, wenn sie immer "gleich" die neuen kinofilme rausdrücken und nicht erst nen halbes jahr nach den blu ray verkauf. anfangs lohnt der spaß bestimmt, da man nur mit attraktivität kunden gewinnt. am ende könnte man natürlich dazu übergehen, die diversen abos immer hin und her zu switchen. man braucht ja normal nicht netflix und disney gleichzeitig, wenn man ne längere serie guckt.
amazon gibts nur jährlich, da kann man wenig machen. außerdem will ich primversand, auch wenn der mittlerweile nix mehr taugt. früher gabs doch nen gratismonat, wenn das paket nicht versprochen ankam. ich müßte locker 5-6 jahre gratis gucken können...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh