MSIs neue X299-Mainboards bereiten sich auf neue Core-X-Prozessoren vor

msi_x299_mainboards_2019_logo.jpg
Nicht nur ASUS sieht sich dazu animiert, mit dem Launch der Cascade-Lake-X-Prozessoren neue X299-Mainboards anzubieten, sondern auch MSI. Neben dem Creator X299 für Content Creator handelt sich um das X299 Pro und X299 Pro 10G aus der Pro-Serie. Alle Modelle wurden entsprechend modernisiert und sind ab Werk mit Intels Cascade-Lake-X-Prozessoren kompatibel.Als Highlight der neuen X299-Platinen kann das Creator X299 bezeichnet werden. Mit seinen...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Stillem tut sich was. Wenn Intel das 7 Nanoverfahren oder weniger in die gewinnbringende Serienreife bekommt, dann wird es sicher einen deutlichen Leistungsschub geben. Was mich aber stutzig nacht ist die Tatsache, dass aller Anschein nach der Stromhunger bedient werden muss. In den Ländern wo der Strom relativ billig ist, kann es eigentlich egal sein ... da vom Gefühl her für Mainboard und CPU sicher einiges auf den Tisch gelegt werden muss. :hust:

Wenn sich jemand ein System auf Basis von Sockel2066 oder TR4 kauft, wird er sich wohl kaum über den Energieverbrauch gedanken machen.

Immerhin bleiben die CPU´s und der Sockel kompatibel.

Irre ich mich oder ist dies das erste Mainboard mit einem USB-3.2-Gen2x2 Port? Auch wenn ich nicht wüsste was man da anschließen sollte, denn außer einer NVMe SSDs (für die fehlt aber noch passender USB Bridgechip mit mehr als 10Gb/s), fällt mir da echt nichts ein und die wäre an TB3 nochmal mit doppelter Bandbreite und obendrein weniger Latenz angebunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh