Google bringt künstlicher Intelligenz das Riechen bei

google.png
Der künstlichen Intelligenz wird in den kommenden Jahren ein rasanter Wachstum zugesprochen, doch aktuell sind die Einsatzmöglichkeiten noch recht begrenzt. Google hat seiner KI nun eine komplett neue Funktion beigebracht, womit selbst Gerüche identifiziert werden können. Ein neuronales Netzwerk nutzt dabei Molekülstrukturen, um Gerüche vorherzusagen und zu erkennen.Um beim künstlichen Riechen eine möglichst hohe Genauigkeit zu erreichen, haben die Entwickler einen Datensatz mit rund 5.000 Molekülen erstellt. Diese werden bereits in der Parfumindustrie eingesetzt. Die Moleküle wurden dann mit einzelnen Begriffen wie "erdig" verbunden und damit der künstlichen Intelligenz...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann schauen wir mal wann die news kommt das diese KI "richtig und falsch" oder "gut und böse" lernen soll :d
ich bin echt gespannt wo das mal alles hingeht

mfg

dann schauen wir mal wann die news kommt das diese KI "richtig und falsch" oder "gut und böse" lernen soll :d
ich bin echt gespannt wo das mal alles hingeht

mfg
Also ich halte es durchaus für wahrscheinlich dass sie dies ebenfalls besser lernen könnte als manch ein Mensch... Vorallem erheblich neutraler. Bei aktueller Technologie erfordert das Lernen allerdings immer input daten. Also kommt darauf an was man der KI buchstäblich beibringt.

Auf jeden Fall spannend und faszinierend.

Zuletzt bearbeitet:
Für eine Parfüm-KI wären nicht einmal Moleküluntersuchen notwendig. Man bräuchte eigentlich nur eine Datenbank, in der einige zehntausend Leute unterschiedliche Parfums bewerten (und zu jedem Parfüm die Inhaltsstoffe/Dosierung bekannt sind).
Dann kann man das NN dazu bringen, neue Parfums vorschlagen zu können und auch prognostizieren zu können, welchen Leuten ein noch inexistentes Parfum wie gut gefallen würde.

Ich sehe für die obige KI bessere Chancen z.B im Bereich der Qualitätskontrolle bei Lebensmitteln - wenn man sie mit einer künstlichen Nase verbindet.

Mit dem Androidgerät ab aufs Klo und das fenster zu lassen: Der definitive Härtetest! ;)

Fart Challenge mit Punktebewertung bei Google

Ich habe die News nicht gelesen, aber ich würde gerne meine Pupse per WhatsApp in Gruppen teilen die mich nerven.

Lustig.
Bahnbrechende Errugenschaften, Schlag auf Schlag, seit deren 53-Qubit Quanten-Prozessors (obwohl der von IBM schon seit langem weitaus mehr kann). ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh