MacBook: Apple soll Mitte 2020 wieder auf Scissor-Tastatur wechseln

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.578
apple_macbook_pro_2016.png
Seit der Einführung der Butterfly-Tastatur bei seinen MacBook-Geräten, hat Apple vermehrt mit ihr zu kämpfen. Dies führte sogar so weit, dass man ein Reparaturprogramm starten musste. Auch eine Weiterentwicklung der Technik brachte nicht den gewünschten Erfolg. Nun scheint Apple die Reisleine zu ziehen und sich künftig wieder von der Butterfly-Tastatur verabschieden zu wollen.Laut dem meist gut informierten Apple-Analysten Ming-Chi Kuo, wird Apple Mitte 2020 eine neue Tastatur bei seinen...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juhu, endlich! Ich habe damals 2016 nur wegen der Tastatur ein 15er Model gekauft. Bei meiner Schwester habe ich jetzt zig mal die neue Tastatur ausprobiert, aber ich damit einfach nicht klar...
Ich hatte schon Angst, dass ich mir irgendwann in ein paar Jahren auch diese elende Tastatur anschaffen müsste...
 
Typische bananenware: reift beim anwender. Wenn das Steve wüßte; er würde sich im grabe umdrehen. Hoffentlich macht mein late 2013 MBP noch lange.
 
Jop, das Handy hat keinen Designfehler, es wird nur falsch gehalten! xP
 
Auch eine Weiterentwicklung der Technik brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Habt ihr Zahlen? Die Tastatur wurde doch weiterentwickelt und verbessert, soweit das bei gleichbleibenden Bauhöhe möglich war. Aktuell hört man doch weniger von Problemen mit der Tastatur aus den Jahren 2018 oder 2019. Wobei die natürlich immer noch gewöhnungsbedürftig ist.
Die Butterfly-Tastatur scheint mir verbrannt zu sein, auch wenn es gefühlt weniger Probleme mit dem aktuellen Modell gibt. Der schlechte Ruf ist da und wenn das Austauschprogramm ausläuft, wird es ein teurer Spaß für den Kunden, wenn doch mal etwas ist.
 
Die Tastatur in meinem 15" aus 2019 funktioniert technisch soweit, ist aber absolut ätzend. Es ist einfach eine scheiss Tastatur. Ich lasse jedem seine Meinung, verstehen muss ich es aber nicht wenn mir einer erklärt er tippt da gerne drauf.

Besonders dramatisch ist der direkte Vergleich mit der alten Tastatur...
 
Die Tastatur in meinem 15" aus 2019 funktioniert technisch soweit, ist aber absolut ätzend. Es ist einfach eine scheiss Tastatur. Ich lasse jedem seine Meinung, verstehen muss ich es aber nicht wenn mir einer erklärt er tippt da gerne drauf.

Besonders dramatisch ist der direkte Vergleich mit der alten Tastatur...

Wenn die Tastatur so scheiße ist, wieso kauft/behält man so ein Notebook? "verstehen muss ich es aber nicht"
 
Weil es kein anderes MacBook gibt? Ist jetzt nicht so schwer zu verstehen [emoji6]
Abgesehen davon nutze ich es selten direkt sondern am Arbeitsplatz mit Peripherie. Da kann man das überleben
 
Weil es kein anderes MacBook gibt? Ist jetzt nicht so schwer zu verstehen [emoji6]
Abgesehen davon nutze ich es selten direkt sondern am Arbeitsplatz mit Peripherie. Da kann man das überleben
Ist es so schwer zu verstehen, dass es auch eine andere Welt außerhalb von Mac gibt? Ok, wenn du masochistisch veranlagt bist, ist es deine Sache. ;)
 
Windows ist halt keine Alternative, und Linux war mir zu riskant. Und zeig mir mal einen Windows oder Linux Rechner auf dem Xcode und die iOS Simulatoren laufen und ich Swift Apps bauen kann. Masochismus wäre es für mich Windows zu nutzen.
 
Running with Scissors :)
 
>Seit der Einführung der Butterfly-Tastatur bei seinen MacBook-Geräten, hat Apple vermehrt mit ihr zu kämpfen. Dies führte sogar so weit, dass man ein Reparaturprogramm starten musste. Auch eine Weiterentwicklung der Nox Vidmate VLC Technik brachte nicht den gewünschten Erfolg. Nun scheint Apple die Reisleine zu ziehen und sich künftig wieder von der Butterfly-Tastatur verabschieden zu wollen.

Ich hatte schon Angst, dass ich mir irgendwann in ein paar Jahren auch diese elende Tastatur anschaffen müsste...
 
Zuletzt bearbeitet:
The butterfly console seems burned to me, regardless of whether there are fewer problems with the current model or not. There is a bad rap and after the business program ends, it will be an expensive hijack for the customer if something happens. My 2019 15 "console actually works so far, but it's utterly irritating. It's just a lousy console. I offer my opinion to everyone, but I don't need to understand if someone will tell me they'd like click speed test to meet them. Chatiw Bazoocam camzap
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh