HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die RX 5700 kommt je nach Spiel fast an eine 2080 ran. Manche Engines laufen damit sehr gut. Für den Preis eine echt geile Karte, wenn da die Treiberprobleme nicht wären.
Die 5700 ist schon eine gute Karte, die 2080 ist im Schnitt aber dennoch ein Drittel schneller als die 5700.
Grafikkarten-Rangliste 2019: GPU-Vergleich - ComputerBase
Merkt man denn jetzt die Unterschied in einem laufenden Spiel überhaupt?
Ich bezweifle da immernoch irgendwie den "Nutzen", wenn ich sogar auf Standbildern die Unterschiede erstmal suchen muss.
Ich würde fast mal vermuten, ich könnte 2x30min an zwei Rechnern spielen, einmal mit RTX, einmal ohne und ich könnte nachher nicht sagen, bei welchem es an war.
Merkt man denn jetzt die Unterschied in einem laufenden Spiel überhaupt?
Ich bezweifle da immernoch irgendwie den "Nutzen", wenn ich sogar auf Standbildern die Unterschiede erstmal suchen muss.
Ich würde fast mal vermuten, ich könnte 2x30min an zwei Rechnern spielen, einmal mit RTX, einmal ohne und ich könnte nachher nicht sagen, bei welchem es an war.
Kann mich mal kurz jemand abholen?
Wieso ist denn die Radeon RX 5700 XT so extrem schnell? Dachte die ist etwas unter der 2070 angesiedelt und mit unter 400€ auch ziemlich günstig.
Bin momentan nicht 100% up to date mit Grafikkarten.
Hardwareluxx.de nutzt wohl leider immer noch die uralte "Threadripper" (TR 1950X) CPU im Gaming Test-System mit bekanntlich schwacher IPC Performance .... welcher dadurch klare Nachteile bringt und eben nicht alle Grafikkarten voll auslasten kann ( dadurch nur sehr kleine Unterschiede im Oberen GPU Marktsegment )!
Ist ein bekanntes Problem von HWLuxx .... darum nutzen 100'te andere Webseiten auch keine AMD Threadripper 1950X Prozessoren in ihren Test-Systemen - auch HWLuxx wird irgendwann darauf reagieren und diesen 'unschönen' FEHLER beheben - ist Ende 2019, Anfang 2020 einfach nicht mehr Zeitgemäß!
Ne 2080 ist ne drittel schneller? Das wären dann also 33%, okay, wo hast du dies her? Die Super Dupa ist gerade mal 24% schneller.....
Wobei dies echt nicht so ganz der Wahrheit entspricht. Ranglisten sind dafür sehr ungeeignet..... Grüne Brille auf?
Die Reflexionen sind besser, teils aber schon unrealistisch übertrieben.
Welcher 2080 oder -Ti-Besitzer spielt denn allen ernstens mit 60 FPS? Bis Raytracing sinnvoll umsetzbar ist werden noch ein paar Generationen ins Land ziehen.
Ich habe mir Benchmarks und Videos dazu angeschaut. Es gibt genügend 1:1-Vergleiche mit FPS auf Youtube.