125€ für CPU,MoBo und RAM - Einsteiger-Segm.

CarlosK

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
23
Hallo Leute,

ich suche für einen Kumpel Komponenten im billigen Preissegment.
Er besitzt einen alten FuJi-Si-PC mit durchgebrannten Kondensatoren auf dem Mainboard.
Muss also neues MoBo her, dementsprechend neue CPU und RAM.
Kenne mich in diesem Preissegment so gar nicht aus, von daher meine Anfrage.
PC wird haupsächlich für Internet, gelegentliches anspruchsloses Zocken und Office benutzt.
Die alte Radeon x1600 sollte erstmal erhalten bleiben, da kein Geld zur Verfügung steht - die reicht bestimmt auch noch für den alten 19''-TFT.

Ansonsten halt die Frage AMD oder Intel... Boxed-Version reicht, kein OC.

Preis bitte 100-125€, da ich des Geld vorstrecke ;-)

Vielen Dank fürs posten!

LG, Carlos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Athlon X2 4450e ab 45€
ASRock A770CrossFire, 770 ab 52€
A-DATA Value DIMM 2GB ab 16€
Arctic Cooling Alpine 64 ab 7€

circa 120€

+ Versand
 
Würde ich genau wie meine Vorredner machen.

Beim Prozessor mußt du mal nach dem Preis gucken, meist liegen zwischen dem 4450e, 4850e und 5050e nur ein paar Euro.
 
Okay, schonmal vielen Dank!
Aber obwohl 2 mal AMD aufgelistet wurde:
Wie sieht es denn mit einem vergleichbaren Intel-System aus?
Wäre das besser? Günstiger wohl kaum?!

EDIT: Ansonsten vielen Dank und *closed* ;-)

BTW: Wo kriege ich denn einen Adapter Mainboard-Front-Sound (interne 5.1 Karte) auf 3,5-Klinke her, wenn mein Gehäuse sowas nicht besitzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Preisklasse würde ich AMD den Vortritt lassen , wie ich finde bekommst du mehr für dein Geld ;)
 
Kauf dir die Teile hier im Forum ôô Platine und Graka sollteste hier recht günstig bekommen, alles is besser als ne x600 ^^ ich schua ma ebenw as ich so finde =) AMD sollte in dieser Preiskalsse die erste Wahl sein, da gerade die Mianboards bei intel da sehr teuer und spärlich ausgestattet sind.

Board: Gigabyte GA-M56S-S3
Graka: x1950pro AC2
RAM: 4GB DDR2 nicht das schnellste, aber ein Anfang und für den Preis bekommste so schnell keien 4GB ^^

CPU hab ich jetzt keine gefunden, abr für 50€ schwirrtda ein X2 4X00 rum ôo sollte AM2 sein, kp, steht ja nciht da -.-
Also da ahstebisher 80 euro verpulvert ^^ Ich denke das is okay. Is nur nen Richtwert, aber wenn du hier im Forum schaust, findeste definitiv etwas =) Und wenn es nur ne bessere Graka is ^^

Achja, das AsRock 770 is ganz okay, also die Konfigs der Vorrredner ^^ aber trotzdem sollteste vlt. hier im Forum die Augen offfen halten! Gerade guten RAM, Grafikkarten und auch CPUs bekommste hier sehr günstig im Verhältnis zum Ladenpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
AsRock 4Core1600 P31 44€
IntelCore2Duo E5200 box 67€
2x1Gb Adata CL5 DDR2 16€
----------------------------------
127 Euro


Als Intel-Alternative...
In dem Preissegment bekommste aber mit nem AMD mehr fürs Geld
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh