125€ für CPU,MoBo und RAM - Einsteiger-Segm.

CarlosK

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
23
Hallo Leute,

ich suche für einen Kumpel Komponenten im billigen Preissegment.
Er besitzt einen alten FuJi-Si-PC mit durchgebrannten Kondensatoren auf dem Mainboard.
Muss also neues MoBo her, dementsprechend neue CPU und RAM.
Kenne mich in diesem Preissegment so gar nicht aus, von daher meine Anfrage.
PC wird haupsächlich für Internet, gelegentliches anspruchsloses Zocken und Office benutzt.
Die alte Radeon x1600 sollte erstmal erhalten bleiben, da kein Geld zur Verfügung steht - die reicht bestimmt auch noch für den alten 19''-TFT.

Ansonsten halt die Frage AMD oder Intel... Boxed-Version reicht, kein OC.

Preis bitte 100-125€, da ich des Geld vorstrecke ;-)

Vielen Dank fürs posten!

LG, Carlos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Athlon X2 4450e ab 45€
ASRock A770CrossFire, 770 ab 52€
A-DATA Value DIMM 2GB ab 16€
Arctic Cooling Alpine 64 ab 7€

circa 120€

+ Versand
 
Würde ich genau wie meine Vorredner machen.

Beim Prozessor mußt du mal nach dem Preis gucken, meist liegen zwischen dem 4450e, 4850e und 5050e nur ein paar Euro.
 
Okay, schonmal vielen Dank!
Aber obwohl 2 mal AMD aufgelistet wurde:
Wie sieht es denn mit einem vergleichbaren Intel-System aus?
Wäre das besser? Günstiger wohl kaum?!

EDIT: Ansonsten vielen Dank und *closed* ;-)

BTW: Wo kriege ich denn einen Adapter Mainboard-Front-Sound (interne 5.1 Karte) auf 3,5-Klinke her, wenn mein Gehäuse sowas nicht besitzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Preisklasse würde ich AMD den Vortritt lassen , wie ich finde bekommst du mehr für dein Geld ;)
 
Kauf dir die Teile hier im Forum ôô Platine und Graka sollteste hier recht günstig bekommen, alles is besser als ne x600 ^^ ich schua ma ebenw as ich so finde =) AMD sollte in dieser Preiskalsse die erste Wahl sein, da gerade die Mianboards bei intel da sehr teuer und spärlich ausgestattet sind.