Google-Stadia: Das sind die Spiele zum Launch

stadia.jpg
Nachdem der US-amerikanische Suchmaschinenriese Google bereits in der Vergangenheit einige Titel seine kommenden Videospiel-Streaming-Plattform Stadia der Öffentlichkeit vorgestellt hat, legt das Unternehmen nun nach und veröffentlicht die offizielle Titelliste zum Release. Direkt zum Start des neuen Dienstes kommen alle Lara-Croft-Fans auf ihre Kosten. Neben Shadow of the Tomb Raider sind zum Release Rise of the Tomb Raider sowie Tomb Raider (2013) mit an Bord. Ebenfalls zu Beginn verfügbar ist der Rockstar Western-Shooter Red Dead Redemption 2. Ob das Adventure auf der Google-Konsole

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich mal interessieren ob man da auch so spiele wie World of Warcraft oder LOL dort installieren kann. Das wäre echt interessant.

Schade, dabei sind das doch die wichtigsten und besten Spiele ever...111elfzig

Wenn ein Überseekabel wieder von einen Schiffsanker getrennt wird, kann ich nicht mehr spielen.

Kein Scherz, in der Vergangenheit ist es öfters passiert!

Dann lieber doch eine richtige Konsole!

Ansonsten bin ich gespannt, welche Exklusiv Titel für Google-Stadia erscheinen werden.

Attack on Titan auf der Liste überrascht mich :d

Wenn ein Überseekabel wieder von einen Schiffsanker getrennt wird, kann ich nicht mehr spielen.

Kein Scherz, in der Vergangenheit ist es öfters passiert!

Dann lieber doch eine richtige Konsole!

Ansonsten bin ich gespannt, welche Exklusiv Titel für Google-Stadia erscheinen werden.
Das passiert schon öfters mal. Aber das Internet funktioniert dann trotzdem. Mit paar Paketverlusten bis ne andere Route für die Pakete genommen wird. Aber des RZ für Europäer steht eh bei uns. Sonst wäre des mit Latenz überhaupt nicht machbar.

Würde mich mal interessieren ob man da auch so spiele wie World of Warcraft oder LOL dort installieren kann. Das wäre echt interessant.
Man kann wohl davon ausgehen dass es speziell angepasste Versionen der Games sein müssen. Es sind nicht einfach Rechner deren Grafikoutput per HDMI Grabber zu dir geleitet wird. Anders ist die geringe Latenz nicht zu schaffen. Lol und WoW sind aber sicherlich games die die Leute von Stadia anstreben, sofern die entsprechenden Hersteller mitspielen.
Denke FPS wird man vorerst vermeiden um nicht gleich das schwierigste Genre fürs Streaming in die Medien zu bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Urggs. Nichts besitzen, nur streamen und Abhängig von Eula und google.
Nebenbei wird man noch logischerweise abgehört und Daten werden weiterverkauft.
Schön abhängig machen von Großunternehmen.
Da hilft auch kein Gericht in Frankreich mehr.
Wäre für mich höchstens für das Smartphone zu gebrauchen - als Ersatz für Konsole und PC nimmer, selbst für nur 5 € monatlich.
Ich bereite denen doch nicht extra den Weg vor, aus eigenem Antrieb, um mich quasi zu versklaven; egal wie bequem der Service ist. Wer für das letzte bisschen an Bequemlichkeit noch das letze bisschen an Rechten, Besitz, Entscheidungsfreiraum aufgibt :stupid:

Gut für die Aluhut Besitzer ist das mal wieder nix.

Bin ja mal gespannt ob es ein Fiasko zum Launch gibt und wie groß das sein wird :shot: Ich werde da aufjedenfall mal rein schauen.

Urggs. Nichts besitzen, nur streamen und Abhängig von Eula und google.
Nebenbei wird man noch logischerweise abgehört und Daten werden weiterverkauft.
Schön abhängig machen von Großunternehmen.
Da hilft auch kein Gericht in Frankreich mehr.
Wäre für mich höchstens für das Smartphone zu gebrauchen - als Ersatz für Konsole und PC nimmer, selbst für nur 5 € monatlich.
Ich bereite denen doch nicht extra den Weg vor, aus eigenem Antrieb, um mich quasi zu versklaven; egal wie bequem der Service ist. Wer für das letzte bisschen an Bequemlichkeit noch das letze bisschen an Rechten, Besitz, Entscheidungsfreiraum aufgibt :stupid:
Meine Alexa hört mich täglich ab na und.. Was hast du zu verheimlichen? Vor wen hast du Angst?
Wenn die Xbox one eingestellt wird besitze ich auch nichts, wenn ein Spieler Hersteller den Support einstellt geht auch nichts da die meisten Spiele online sind...
Deine Einstellung ist extrem befremdlich. Da du kein Internet oder ein Smartphone hast wirst du bestimmt nicht mehr hier antworten...

Ihr glaubt doch beide nicht das ich auf diesem Niveau, mit euch, anfange zu erläutern und Argumente pro/kontro zu bringen? :lol:
Das Internet ist voll von Beispielen warum dies und jenes. Wer nicht mitdenkt, nichts wenig/weiß, ignorant ist etc. und darauf basiernd so schlussfolgert .. viel Spaß mit eurer Zukunft.
DragonTear müsste bald auftauchen und was posten. Der teilt die Sichtweise :d

Eine Fusion aus Stadia und Steam wäre ein Träumchen. Alle dort gekauften Spiele über Stadia abrufen und überall spielen...

Eine Fusion aus Stadia und Steam wäre ein Träumchen. Alle dort gekauften Spiele über Stadia abrufen und überall spielen...

Das wird nie und nimmer passieren, weil Google dann kein Geld mehr verdienen würde an dem Service.

Dafür dass die Spiele alle portiert werden müssen und da keine normale PC hardware hinter steckt.

Stadia. Die Developer Seite ist ein guter Einstieg wenn einen das interessiert.

Home | Stadia

Linux und Vulkan. Mit einem Mausklicknist es da nicht getan. Zumal der eigentliche Vorteil von Stadia, alle Spieler in einem Rechenzentrum zu haben, eh extra berücksichtigt werden muss.