Auch 1&1-Kunden erhalten nun Zugriff auf das LTE-Netz von Vodafone

1&1.jpg
Während Vodafone sein LTE-Netz für so manchen Drittanbieter wie beispielsweise Lidl Connect bereits geöffnet hat, mussten Kunden von 1&1 auch weiterhin im langsameren UMTS-Netz des Netzanbieters surfen. Doch nun scheint dies auch der Vergangenheit anzugehören, denn ab nächster Woche sollen auch Mobilfunkkunden von 1&1 der Zugriff auf das LTE-Netz gewährt werden. Dabei müssen Nutzer für das LTE-Netz keinen Aufpreis bezahlen und werden automatisch freigeschaltet. Dies gilt sowohl für Neu- als auch Bestandskunden....

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geile Sache, 50 Mbit/s langen vollkommen und sind besser als meine derzeitigen 1-4 Mbit/s. Hier an meinem Standort hatte ich früher nen VF Vertrag samt LTE
da waren bis zu 40-45 Mbit/s drin.. Dachte ich gut wechselst du zu 1und1 im VF Netz und dann das böse erwachen... H+ mit Max 1-4 Mbit/s :kotz:.

Die wollte mich erst ins o2 Netz "Überschieben" nich mit mir, fast jeden den ich kenne hat Probleme mit o2/E-Plus :kotz:

O2 hat ja auch mit Abstand die schlechteste Netzabdeckung in Deutschland. Die bekommen nicht mal 50% gebacken, während die Telekom bei etwas um die 80% steht. Aber selbst mit Telekom LTE Netz hat man noch immer nen Haufen Gebiete in denen es kaum Netz gibt.

O2 hat ja auch mit Abstand die schlechteste Netzabdeckung in Deutschland. Die bekommen nicht mal 50% gebacken, während die Telekom bei etwas um die 80% steht. Aber selbst mit Telekom LTE Netz hat man noch immer nen Haufen Gebiete in denen es kaum Netz gibt.
Nich nur das, viele in meiner Familie haben wie gesagt o2/E-Plus bzw. Base und trotz LTE manchmal kein Internet, wärend dem Telen verbindung weg trotz vollem empfang.
Noch besser: Manchmal hört man keinen, die gegenseite aber schon.

Ich wäre eigentlich bei Vodafone geblieben, da ich aber mein DSL Anschluss bei 1und1 habe und gerne alles unter einem Dach habe bin ich auch
im Mobilefunk gewechselt und muss sagen bis auf die H+ Sache bin ich mehr als zufrieden die letzten 3 Jahre bei 1und1 Mobil als auch Zuhause.
Gut die DNS spacken gerne mal rum, ich bin aber sowieso auf nem anderen DNS unterwegs von daher wayne :d.

Coole Sache. Seit zwei Wochen habe ich 4G mit Aldi Pre-Paid im Funkloch, wo der Masten ca. 1 km Luftlinie entfernt ist (Telekom!) . War bitter nötig das die Anbieter sich mal zusammenrauft haben und gegenseitigen Ausgleichszahlungen geregelt sind. Und das ohne Aufpreis für den Endkunden. Ich drück all denen die Daumen, die noch im Funk-Loch-Land stecken. Anbieter, gebt alles!!!! :)

nach jahren hab ich deswegen 1&1 verlassen weil 3G nur noch ne zumutung war. logisch das jetzt sowas kommt. zum kotzen.

Bin froh drum habe erst vor kurzem verlängert und dachte ich würde schon bis 2021 auf 3G sitzen, noch Glück gehabt. @derSpalter ja nach der letzten Aussage von 1&1 habe ich hier mit nicht mehr gerechnet.

Abwarten, ich hab hier mit 1und1 im D2 Netz auf dem Weg zur Arbeit, zwei Mal gar kein Empfang, kann also auch nicht telefonieren.
Mal gucken ob die Bundesregierung jetzt mal ernst macht. Lange genug geschlafen haben sie ja.

An garkeinem Netz wird auch LTE nichts ändern.

Das mit garkein Netz ist mir extrem am Tegernsee aufgefallen. Grade wenn man mal bissl in den Bergen unterwegs. Da biste biste Hoffnungslos verloren.

Bin mit 1&1 total unzufrieden.
Im Raum München oft kein Netzt, obwohl Freunde mit dem gleichen Gerät aber anderem Anbieter Netz haben.

Obwohl der Support mir seit 3 Jahren und über 5 Anrufen und diversen EMails immer verspricht, dass ich in 2 Wochen LTE haben werde, habe ich es nicht.
Habe auch die EMail von 1&1 zu diesem Artikel bekommen, aber dennoch kein LTE.

Mein IPhone ist auf dem neusten Stand (derzeit 13.2.3), also am Handy liegt es nicht.

Bei mir im Freundeskreis sind wir nur noch 3 Personen die einen 1&1 Vertrag haben, alle anderen haben bereits gewechselt.
Keiner hat oder hatte LTE.

Habe selbst bereits auch gekündigt.
Die Kündigung müsste ich 2 mal im Portal machen und 3 mal telefonisch bestätigen, bis das geklappt hat.
1&1 hat dann auch behauptet, dass ich nicht gekündigt hätte, sondern ein IPhone 8 gekauft hätte.
Bei denen Funktioniert überhaupt gar nichts und man wird nur verarscht.

Fazit:
- Netz viel schlechter als andere Netze
- Viele leere Versprechungen
- Nichts funktioniert wirklich bei 1&1

seit heute auch hier LTE mit 1&1 D2 Netz. Is sogar viel schneller als D1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh