Gigabyte verkauft RGB-RAM mit neuer automatischen OC-Funktion

gigabyte_logo.jpg
Gigabyte hat jetzt die automatische Übertaktungsfunktion "Memory Boost" der Öffentlichkeit vorgestellt. Besagte Funktion kommt erstmals bei den neuen 16-GB-Kits der Aorus-RGB-Serie der zweiten Generation zum Einsatz. Dies bedeutet, dass Besitzer des Aorus-Z390- sowie des Aorus-X570-Motherboards in der Lage sind, die Frequenz des Speichers mit der neuen Funktion auf bis zu 3.733 MHz anzuheben. Somit ist es nicht mehr nötig, dies manuell zu machen – also eine Art weiteres XMP-Profil. Somit richtet sich das neue Feature eher an unerfahrene Nutzer, die schnell und einfach ihren Arbeitsspeicher übertakten wollen. Natürlich darf beim neuen...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und auf AMD, wundern sich dann alle das mit dem boost die leistung auf einmal in keller geht, weil die UCLK auf einmal nur noch mit 933MHz arbeitet und nicht wie bei 3600 mit 1800MHz :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@XTR3M3
Du meinst wohl UCLK wäre auf 933MHz. FCLK wäre weiterhin auf 1800MHz.

Ich stehe ja auf Automatik, jetzt fehlen noch die Dummy Dimms ...

Ich halt von solche Spielereien nichts.

Können sie nicht einfach 2 XMP Profile drauf packen?

Da freuen sich die ******** wieder wenn man die Dummys nicht vom original unterscheiden kann. Da braucht man ja nur 1+1 zusammen zu zählen wie man die einen Austausch selbst vornimmt.
Und was soll dieses automatische OC Ding sein, genau dafür gibts XMP oder das AMD Nischenstück AMP. Warum will Gigadreck hier das Rad wieder mit eigener Technik neu erfinden?

"Somit richtet sich das neue Feature eher an unerfahrene Nutzer, die schnell und einfach ihren Arbeitsspeicher übertakten wollen"
Ich würde mir gleich ein 3.733mhz Kit kaufen, würde ich...

Können sie nicht einfach 2 XMP Profile drauf packen?
Das hätte nicht den gleichen Effekt, du sollst dir Gigabyte Aorus RAM und ein Gigabyte Aorus Mainboard kaufen.

Ich stehe ja auf Automatik, jetzt fehlen noch die Dummy Dimms ...
:hmm:

Das Kit gab es doch von Anfang als 2x8GB Kit mit oder ohne Dummys? Steht sogar im Text der News.

Da freuen sich die ******** wieder wenn man die Dummys nicht vom original unterscheiden kann...
Dürfte wohl auch der Grund sein, warum nicht alle Hersteller auf diesen Zug aufgesprungen sind.

Hier stand Mist.

Zuletzt bearbeitet: