PlayStation 5: Angeblicher Preis und Releasetermin geleakt

sony_playstation_logo.jpg
In der Vergangenheit gab es bereits diverse Leaks zu Sonys neuster Konsole der PlayStation 5. Unter anderem wird der japanische Elektronikkonzern direkt zwei Modelle der PS5 veröffentlichen. Außerdem soll die PlayStation der fünften Generation Ende des nächsten Jahres veröffentlicht werden. Jetzt ist allerdings ein erstes konkretes Releasedatum im Internet aufgetaucht. Wie man der Webseite Letsgodigital...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zudem werden die Konsolen quer subventioniert! Der reelle Preis dürfte etwas höher sein!

Zudem werden die Konsolen quer subventioniert!
Wurden sie früher. Die PS4 hatte zu Release für 400€ afaik keine Subvention mehr nötig, sondern konnte ab Launch direkt immerhin für +-0 verkauft werden.

Man wird also gewiss nicht sicher sagen können, ob Sony eine PS5 für 500€ noch quersubventionieren muss/will oder nicht.

Ich sehe das genauso, wie im Artikel geschrieben. Die 499$ halte ich für die Pro-Version durchaus realistisch. Werden bei uns dann wohl 499-549€ Strassenpreis werden.

Wenn sie Gran Turismo 7 zum Release bringen, dann können sie dem Absatz von vorn herein ordentlich auf die Beine helfen

Ich habe mir wegen Last of us die ps3 und ps4 gekauft und es nicht bereut. Sobald der 2 Teil für die ps5 raus kommt wird Urlaub genommen und genossen

Hast du da eine Quelle zu?
Google hilft, wenn mans genau wissen will.
Die PS4 wurde wohl doch zu Release bei 399$ zunächst mit 60$ subventioniert.
Ich meinte irgendwo mal gelesen zu haben, dass sie als erste Konsole überhaupt nicht mehr subventioniert werden musste.
Vielleicht traf das dann auch erst auf die nächsten Revisionen zu, die PS4 war aber wohl ziemlich schnell aus dem Subventionbereich raus im Gegensatz zu früheren Konsolen.

Google hilft, wenn mans genau wissen will.
Die PS4 wurde wohl doch zu Release bei 399$ zunächst mit 60$ subventioniert.
Ich meinte irgendwo mal gelesen zu haben, dass sie als erste Konsole überhaupt nicht mehr subventioniert werden musste.
Vielleicht traf das dann auch erst auf die nächsten Revisionen zu, die PS4 war aber wohl ziemlich schnell aus dem Subventionbereich raus im Gegensatz zu früheren Konsolen.

Du stellst also Behauptungen auf und ich soll die Quellen danach selber googeln? Geil

Auch dein letzten Absatz halte ich für kompletten Blödsinn, auch dafür gibt es keine Quellen, auch nicht bei Google...

Zuletzt bearbeitet:
naja mit 500€ zum start gehe ich auch aus, mehr kann sich Sony und auch M$ nicht leisten, da die Konsolen sonst Ladenhüter bleiben werden....hat man ja an der PS3 und Ur-One gesehen.....der Sweetspot um ne Konsole erfolgreich an den Mann zu bringen bewegt sich zwischen 400-500€ wobei es schon bei 500€ schwer werden wird.

Für 500 müsste deutlich mehr geboten werden als bei ps4 oder one zum Start...

Ich verstehe nicht, warum MS oder Sony nicht einen vorzeigetitel beilegen, aus eigenen Studios....

So nach dem Motto: hier das kann sie

freundliche Grüße :)

Na bei der Ur one, day one Edition lag fifa bei und bei der scorpio-Edition lag auch ein fifa bei....

Für 500 müsste deutlich mehr geboten werden als bei ps4 oder one zum Start...

Ich verstehe nicht, warum MS oder Sony nicht einen vorzeigetitel beilegen, aus eigenen Studios....

So nach dem Motto: hier das kann sie

freundliche Grüße :)

Und wer sagt, dass es keine Starttitel geben wird? Wie kommst du darauf? Bis Ende 2020 kann noch eine Menge passieren und zb könnte dann Horizon Zero Dawn 2 fertig sein.

Also 500 Euro bei der Hardware gehen vollkommen in Ordnung, wenn sie auch noch Games dazulegen sollen, dann müssen sie theoretisch noch mehr Geld reinbuttern.

Mir wäre lieber, sie investieren möglichst viel Geld in Hardware, damit wir ab Ende 2020 für mindestens 4 Jahre versorgt sind, Spiele kann man immer kaufen.

Ich vermisse ganz klar Gran Turismo und Forza , die Zugpferde der Konsolen, bisher nichts , bei Sony mache ich mir wenig Gedanken um gute Exclusives, bei MS in letzter Zeit schon mehr. Fast nur Kiddiegames, auch wenn sie zig Studios gekauft haben oder noch kaufen wollen.
Jeden Kram kündigen sie lange vorher an, GT und FM nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Einstiegspreis von knapp 500 US-Dollar dürfte sich nicht an Hobbygamer richten, sondern an Spieler, die einen weitaus größeren Teil ihrer Zeit vor der Konsole verbringen.
- JackA$$, Hobby-Gamer an einem 1200€ PC.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh