HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Intel entschuldigt sich für anhaltende Lieferschwierigkeiten ...
wäre intel fair, würden sie sagen "geht dann halt zu AMD", aber soviel eier haben sie halt doch nicht.
"eine Lösung haben sie nicht zu bieten"...
also wenn ich was nicht bestellen kann für nen kunden weil der lieferant was nicht hat, aber evtl. ein anderer händler, schicke ich den kunden zu diesen... wäre intel fair, würden sie sagen "geht dann halt zu AMD", aber soviel eier haben sie halt doch nicht.
... mit Mondpreisen.Intel entschuldigt sich für anhaltende Lieferschwierigkeiten...
Das ist mal sowas von realitätsfern..."eine Lösung haben sie nicht zu bieten"...
also wenn ich was nicht bestellen kann für nen kunden weil der lieferant was nicht hat, aber evtl. ein anderer händler, schicke ich den kunden zu diesen... wäre intel fair, würden sie sagen "geht dann halt zu AMD", aber soviel eier haben sie halt doch nicht.
"eine Lösung haben sie nicht zu bieten"...
... mit Mondpreisen.
-Danke, nein danke Intel.
Das ist aber auch gerade mal bis zur Nasenspitze gedacht oder?also im grunde nichtmal schlimm für intel, vor allem für deren preisniveau und image gut.
jetzt dramatisierst du aber doch etwas. die aktuellen marktanteile sind das resultat der aktuellen verfügbarkeit. vom tod ist intel da noch ein ganz kleines bisschen entfernNicht zuletzte bedeuten leere Lager auch, dass man im Zweifel nicht liefern kann bei neuen Anfragen. Daraus folgt ein weiter schwindender Marktanteil und weniger Income für langfristigen Invest (neue Fertigung). Wenn man das nicht behebt ist das eine Todesspirale und gelegen kommt einem das schon gar nicht.
Wie kommst du darauf, dass die OEMs nicht betroffen wären? Intel würde sich ja nicht bei ihnen entschuldigen, wenn sie nicht betroffen wären, oder?Warum sind die OEM Partner eigentlich mal überhaupt nicht betroffen sondern nur wir Endkunden?
Wieso künstliche Knappheit? Das die DRAM und NAND Märkte seit jeher einem Schweinezyklus unterliegen, sollte so langsam jedem bekannt sein. Die Knappheit war der Tatsache geschuldet, dass inzwischen gut 50% des DRAM in mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets gebraucht werden, ein Markt den es vor 10 Jahre praktisch noch gar nicht gab. Nachdem denn der Absatz von Smartphones geschwächelt hat, wechselte in der Folge der Schweinezyklus in die Phase des Überangebotes, mit den entsprechenden Folgen für die Preise.Versucht man hier etwa ähnlich wie die RAM Hersteller hohe Preise durch künstliche Knappheit zu verlangen?
Nun, scheinbar können sie sich diese Preise leisten. Angebot und Nachfrage. Dazu haben sie im Gamingsektor noch immer die schnellste CPU am Markt. Und wenn man Amd möchte, warum denn nicht, der so hochgelobte 2700x kostet nur noch 132€. Ein Schnäppchen, wenns ums Geld geht. Da sollten die AMD Jünger hier nicht meckern, sondern sich freuen.
Naja, er hats nicht so mit Bezeichnungen. Sollte wohl der 2600X sein. Aber Fehler passieren in letzter Zeit bei Intel und deren Sektenanhängern öfters.nen 2700X für 132€? wo, da kaufe ich grad für den 2. und 3. rechner einen...
Naja, er hats nicht so mit Bezeichnungen. Sollte wohl der 2600X sein. Aber Fehler passieren in letzter Zeit bei Intel und deren Sektenanhängern öfters.
Warum sind die OEM Partner eigentlich mal überhaupt nicht betroffen sondern nur wir Endkunden?
Seit fast 2 Jahren weiß man über die Engpässe Bescheid und trotzdem macht man nichts dagegen
Versucht man hier etwa ähnlich wie die RAM Hersteller hohe Preise durch künstliche Knappheit zu verlangen?
Oder zu viele Fabriken auf 10nm umgestellt?