Großer Black Friday Sale 2019 im PSN-Store gestartet

sony_playstation_logo.jpg
Der japanische Elektronikkonzern Sony hat nun auch offiziell die Schnäppchenjagd zum Black Friday gestartet. Insgesamt warten mehr als 150 Spiele auf die Schnäppchenjäger. Laut Aussagen des Unternehmens erhalten die Gamer Preisnachlässe von bis zu 70 %. Zudem gab das Unternehmen bekannt, ab dem 28. November noch weitere Angebote zu veröffentlichen. Außerdem ist aktuell davon auszugehen, dass am Black Friday selbst noch weitere Schnäppchen auf die PlayStation-User warten. Aktuell lässt sich im PSN-Store das exklusive PS-Game Marvels Spider-Man für rund 20 Euro ergattern. Die

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab noch nie ne PS besessen und keinen PSN Account.
Was mich aber in Anbetracht der PS5 doch interessiert ist, ob die PSN Spiele für die PS4 auch auf der PS5 nutzbar sind. Abwärts-Kompatibilität ist ja bestätigt.
Sollte ich also jetzt bspw. Horizon Zero Dawn kaufen, kann ich es auch auf der kommenden PS5 Spielen? Ist das ggf. schon publik?
Ist der PSN Account quasi der Steam/Epic für die PS?

Ja PSN ist sowas wie Steam, die Games die du auf deinem PSN Account gekauft hast, kannst du an jeder x beliebigen Konsole zocken. Falls die PS5 abwärtskompatibel ist (was noch nicht offiziell bestätigt wurde sondern nur gemutmaßt) dann wirste auch die PS4 Games auf der PS5 über diesen Account zocken können

Besten Dank für die Klarstellung!
Mir war so als hätte ich die Kompatibilität von offizieller Stelle gelesen, war wohl doch nur eine Hoffnung als eine konkrete Meldung.

naja man geht ganz stark davon aus, dass die PS5 mindestens zur PS4 abwärtskompatibel sein wird....und am Ende wird ee auch recht wahrscheinlich so sein, aber zu 100% bestätigt ist es auf jedenfall noch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh