Im Video: Eure Fragen an MSI

hardwareluxx.jpg
Heute gibt es die erste Folge der neuen Hardwareluxx-Serie "Eure Fragen an…" auf unserem YouTube-Channel zu bewundern. Bei der Premierenfeier war der taiwanische Hersteller MSI zu Gast in den heiligen Hallen der Hardwareluxx-Redaktion in Hannover und stellte sich den Fragen der Hardwareluxx-Community. Insgesamt kamen über 200 Fragen aus der Community zusammen, von denen die Redaktion die besten 21 ausgewählt hat. Nicht nur bei Themen wie Mainboards oder Grafikkarten stand Wolf Stertkamp der HWL-Community Rede und Antwort, auch...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nettes Video :).

Das an Clare Monis so gar kein Interesse vorhanden ist, vewundert mich etwas, obwohl sich im Forum einige danach sehnen, inklusive mir.
Aber gut, ist halt doch einfacher mal schnell im Forum einen Satz dazu zu schreiben, als sich an den Support von Herstellern zu wenden.

RMA Prozess macht keinen Unterschied zwischen Händler und direkt (ohne keinen Dritten)? das macht einen gewaltigen Unterschied!

Nette Sache und insgesamt auch wirklich rund. Dass da teils natürlich Eigenwerbung gemacht wird und nun auch nicht die allerkritischsten Fragen genommen werden, dürfte jedem klar sein.

Nur, dass die absurd schlechten Low- und Mid-Range X570 Boards gar nicht angesprochen worden sind, finde ich schade. Das dürfte das wichtigste Problemthema des letzten Halbjahres bezüglich MSI gewesen sein und bis heute hat man (bis auf den wohl so nie geplanten X570 Unify-Release) kein Statement dazu gehört.

Nur, dass die absurd schlechten Low- und Mid-Range X570 Boards gar nicht angesprochen worden sind, finde ich schade. Das dürfte das wichtigste Problemthema des letzten Halbjahres bezüglich MSI gewesen sein und bis heute hat man (bis auf den wohl so nie geplanten X570 Unify-Release) kein Statement dazu gehört.

was möchtest du denn hören? sie können ihre schuld nicht zugeben, denn das gäbe ein mega "retouren" -kutsche. ^^
letzendlich bleibt ihnen nur das aussitzen über, wie es jeder andere auch macht. dagegen hilft nur der einsatz von mehr euros,um beim nächsten versuch die sache besser zu machen und - aus deren sicht - hoffentlich wieder marktanteile gutzumachen. gigabyte hats vorgemacht, deren bretter auch im OC bereich mittlerweile asus den rang abläuft.

msi ist nix für mich, weil deren garantiebedingungen einfach mist sind. am ende lebt dieses portal durch irgendeine art von werbung/sponsoring , weshalb solche videos natürlich auch einen gewissen werbescharm haben und auch haben dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Haben die im Video auch erwähnt, ob ich nun die fetteste MSI NVIdia GraKa kriege oder nicht?

Danke für die Aktion von Hardwareluxx und MSI.
Generell ein gutes Format, mit durchdacht ausgewählten Fragen und lockerer Atmosphäre.
Gerne mehr davon ;)

So einige Fragen wurden eher bis voll absolut oberflächlich beantwortet. Da sind mehr Details zu Abläufen, Prozessen etc. erwünschenswert; z.B. bei der Frage nach der Herstellungsdauer der Mainboards.
Das ich auf meine Frage der Bildschirm-Oberfläche keine ehrliche Antwort bekommen würde, war mir klar.
Bin deswegen nun auch nicht enttäuscht.
Nur die auf solche kritischen Fragen, benutzte Antwort-Schiene "Nachfrage fehlt", was dann als "Feedback in Foren" erklärt wird, ist wirklich nicht angebracht.
Könnte gleich paar Zeilen verfassen und einige Antworten als manipulative Rhetorik auseinanderpflücken, aber lass ich mal :haha:

Vielleicht hat auch niemand eine Frage nach den Low- und Mid-Range X570 Boards gestellt.
Es sind im Prinzip nur die Fragen von Usern durchgegangen worden.

Geiles Werbegewäsch :d . Besonders gut gefallen hat mir der Beitrag zum MPG341CQR. Die LEDs sind natürlich das allerbeste, außerhalb von CS GO mit Gamesense nutzlos :). Dass das Samsung SVA-Panel buggy ist wurde natürlich nicht erwähnt. Es flackert ohne aktives FreeSync genaus so wie mit. Und mehr als 100 Hz führen zu starkem motion blur weil die Schaltzeiten grottig sind.

Bei Monitoren hat MSI bereits ein paar Mal total gefailed. Siehe u.a. der MPG27CQ mit seinen fehlerhaften Overdrivestufen (strobing nützt nichts und es gibt zu viel Übersteuern) oder der MAG271CQR mit starkem FreeSync Flickering.

Aber auch der Bullshit mit dem X570 Lüfter war gut. Ja, natürlich stört er nicht. Ich habe das MSI X570 Pro Carbon gehabt. Der Lüfter hat wenn er lief Rattergeräusche von sich gegeben. Er war lauter als alles andere im Computer. Ich habe das Board nach ein paar Tagen ausgebaut und bin auf ein X470 Board gewechselt. Und er sagt die Angst vor dem Lüfter sei so unbegründet und die Leute hätten nur falsche Erinnerungen an die Southbridge Fans im letzten Jahrzehnt :haha:.

Darf der Interviewer nicht auf die Antworten des MSI Mitarbeiters eingehen oder denkt er alles würde der Wahrheit entsprechen? Kommt mir so vor als würde er MSI bei der Werbung ein williger Helfer sein :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:
Die interessanten Fragen bzgl. Mainboard Entwicklung oder lüfterlose X570er wurden leider nur sehr dürftig bzw. gar nicht beantwortet. Da hättest Du, Dennis, durchaus nochmal nachhaken können, z.B. warum aufwändigere passive Lösungen keine Rolle mehr spielen (aber die Boards trotzdem sehr teuer sind).

Grundsätzlich finde ich das Format und teile der Umsetzung gut, allerdings halte ich Marketing Leute für die falschen Gesprächspartner. Wenn ihr das nächste mal in Taiwan seid, solltet ihr versuchen einen der Ingenieure vors Mikrofon zu bekommen.

wäre cool wenn MSI mal deren garantie politik überarbeitet.

garantie läuft bei ner gpu ab herstellung.

war für mich ein punkt gegen MSI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh