Telekom: Bis zu 100 MBit/s für fast 102.000 weitere Haushalte

deutsche_telekom.jpg
Die Deutsche Telekom treibt den Vectoring-Ausbau weiter voran und hat laut eigenen Angaben heute rund 102.000 weitere Haushalte freigeschaltet. Dabei handelt es sich allerdings lediglich um einfaches Vecotring, womit die Geschwindigkeit beim Download auf bis zu 100 Mbit/s begrenzt ist. Der Upload wird bei dieser Technik auf bis zu 40 Mbit/s begrenzt sein.Insgesamt habe man in 61 Kommunen die Anschlüsse mit einer schnelleren Geschwindigkeit in das Netz eingebunden. Die meisten Haushalte wurden im Umkreis von Konstanz am Bodensee und rund um Halle an der Saale ausgebaut. Mit dem weiteren Ausbau habe man laut dem Netzbetreiber die Anzahl der Vectoring-Anschlüsse...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir gibt es auch Super Vectoring mit einem Download von bis zu 250 MBit/s. Einen schnelleren Upload als 40 MBit/s gibt es aber nicht, auch nicht beim Super Vectoring.

Bei mir sollte Ende des Jahres 1 Gigabit durch Ausbau möglich sein. Jetzt ist Ende des Jahres. Und bisher nicht mal Vermessungstechniker gesehen. Von der Kommune auch keine Neuigkeiten. Ein Trauerspiel...

Sofern es ein gefoerderter Ausbau ist kannst du Druck bei der BnetzA machen.

"Im Westen nichts Neues" hieß mal ein Buch.
Aber Nein, es ging dabei nicht um die digitale Telekommunikation in Deutschland.
Übrigens behandelt auch "Die unendliche Geschichte" explizit NICHT dieses Thema XD
Dafür zieht "Der Untergang" einige interessante Parallelen...

Was ein Witz. Meinem Bruder haben sie jetzt, mitten in einer deutschen Großstadt, verkündet, dass er nur 6MBit geschaltet bekommen kann. Der Vormieter hatte am Anschluß 25MBit, mein Bruder wollte 100, die laut Fritzbox auch möglich gewesen wären. Ohne Worte...

Ach ja. Die Telekomiker mall wieder sorgen für Scherze. Es ist aber nicht mehr April

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh