Intel präsentiert neuen lüfterlosen NUC Mini-PC

intel-nuc.jpg
Intel hat eine neue Mini-PC-Serie vorgestellt. Besagter Intel NUC Mini-PC trägt den Codenamen "Austin Beach" und bietet ein passiv gekühltes Design, das laut Aussagen des Unternehmens staubdicht und äußerst robust sein soll. Besagter Mini-PC wurde für Intels neues NUC Compute Element (mit dem Codenamen "Chandler Bay") entwickelt. Der kleine Intel NUC verfügt über zwei M.2 2280 Steckplätze für PCIe x4 NVMe und SATA-SSDs. Zudem besitzt der Mini-PC zwei HDMI 2.0a Ports, Gigabit Ethernet, drei USB-3.1-Gen-2-Type-A Ports sowie einen USB-2.0-Type-A Port. Außerdem enthält der Mini-PC einen erweiterbaren Abschnitt, der es einigen Systemen ermöglicht, diese mit einem...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Mini-PC einen erweiterbaren Abschnitt, der es einigen Systemen ermöglicht, diese mit einem zweiten Ethernet-Anschluss "
Immerhin... könnte ein Kandidat für eine kleine Heim Firewall sein.

Mini-PC ist ja toll, aber wenn man nicht Mal den RAM aufrüsten kann, dann kann ich mir auch gleich ein Tablet/Notebook hin stellen.
Wenigstens Festspeicher und RAM sollte gesockelt sein.

Finds auch ziemlich mies, dass es mit 8GB RAM erst beim Core i5-8265U losgeht. Würde wetten die Version ist gar nicht mal so günstig, und was man mit den anderen mit 4GB RAM will, das frage ich mich eh...

Alles unter 8GB ist doch heute nicht mehr zu gebrauchen.

Wenn man die News einfach nur kopiert, könnte man doch wenigstens die Angaben von Zoll in Zentimeter umrechen, oder? ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh