HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
man braucht doch den R* launcher sowieso? waurm wartet ihr da auf steam?
du brauchst den Rockstar launcher auch mit steam
außer du wilslt deine spiele nur auf weniger launcher sehen, das wäre ein grund ja. aber umgehen kannst du den R* launcher nicht.
Mein Mitleid mit den Epic Nutzern hält sich in Grenzen. Ich mache um den Epic Store schon wegen ihrer Exklusiv Politik einen großen Bogen, da sie Entwickler zur Exklusivität quasi erpressen: entweder das neue Spiel wird Epic Store exklusiv oder es erscheint gar nicht bei ihnen. Auch deswegen gab es diese kurze Zeitexklusivität bei RDR2, sonst wäre das Spiel zeitgleich auch auf Steam erschienen.]Die Epic-Nutzer waren bereits im Vorfeld so freundlich und haben das Action-Adventure auf Herz und Nieren getestet. Das dürfte sich der Epic Games Store sicherlich auch anders vorgestellt haben. Jedoch stellt dies die Kehrseite der Exklusivität dar. Zumal es sich um eine kurze Exklusivität gehandelt hat.
du brauchst den Rockstar launcher auch mit steam
außer du wilslt deine spiele nur auf weniger launcher sehen, das wäre ein grund ja. aber umgehen kannst du den R* launcher nicht.
Das auch, aber auf die Frage warum es ein Spiel nicht auch im Epic Store gibt meinte ein Entwickler eben mal, dass Epic Games ihnen die Wahl ließ: entweder es erscheint bei ihnen Exklusiv oder gar nicht. Und das nenne ich schon erpressen. Natürlich war das ein kleinerer Indie Entwickler und keiner der ganz Großen, mit denen kann man so etwas nicht machen. Dieser Entwickler hat sich dann eben lieber für einen Steam Release entschieden und gegen den Epic Store, wo es dieses Spiel dann wohl niemals geben wird.die entwickler erpressen?
das die lassen sich eher kaufen. das ist was anderes^^
Du weißt schon das der Epic Launcher nicht gerade viele Freunde hat
Das auch, aber auf die Frage warum es ein Spiel nicht auch im Epic Store gibt meinte ein Entwickler eben mal, dass Epic Games ihnen die Wahl ließ: entweder es erscheint bei ihnen Exklusiv oder gar nicht. Und das nenne ich schon erpressen. Natürlich war das ein kleinerer Indie Entwickler und keiner der ganz Großen, mit denen kann man so etwas nicht machen. Dieser Entwickler hat sich dann eben lieber für einen Steam Release entschieden und gegen den Epic Store, wo es dieses Spiel dann wohl niemals geben wird.
Dazu dann auch noch die Sache mit Epic Games verlogenen Aussagen von wegen sie würden von Exklusiv Titeln ablassen, wenn Steam seine 30% von jedem Verkauf senken würden, dann aber komplett unter den Tisch fallen lassen was Steam den Spielern alles an zusätzlichen Features bietet, die Epic Games erst gar nicht hat und wohl nie haben wird und daher natürlich auch weniger von den Entwicklern nehmen können, weil sie erheblich weniger Kosten haben...
Das sich andere Entwickler kaufen lassen, weil Epic Games ihnen eine garantierte Verkaufsmenge abnimmt, sprich sie diese Geld vorab bekommen, ist ja noch mal ein anderer Punkt. Das so mancher Entwickler das gerne in Anspruch nimmt ist verständlich, fand ich zwar auch nicht so toll, aber das mit dem Exklusiv oder gar nicht war dann der Tropfen der bei mir das Fass endgültig zum überlaufen brachte. Seitdem überlege ich erst gar nicht mehr ein Spiel dort zu kaufen, sobald ich höre ein Spiel erscheint dort, hat sich das Spiel für mich erledigt, vielleicht dann später mal auf Steam.
Es kommen ständig so viele neue Spiele auf den Markt, ich bin nicht darauf angewiesen diese kaufen zu müssen um etwas zu spielen zu haben, im Gegenteil, ich hab seit Jahren ein Backlog mit Spielen, die ich noch spielen will und bereits besitze, also nicht erst noch kaufen muss und der Stapel wird nur bedingt kleiner, weil dieses "Uh, nächste Woche kommt Spiel X raus, ich muss bis dahin unbedingt noch Spiel Y fertig spielen" mache ich schon sehr lange nicht mehr mit, das ruiniert nur die Spielerfahrung.
Es geht nicht um den Launcher, es geht um den Shop im Launcher und dem "entweder verkaufst du es nur bei uns oder gar nicht bei uns". Das gibt es nur beim Epic Store. Wer auf Steam ein Spiel veröffentlicht, darf es auch auf GoG, im MS Store oder auch selbst verkaufen. Und natürlich entsprechend auch so bei anderen Stores. Nur Epic Games tanzt aus der Reihe um sich als Späteinsteiger mit allen Mitteln in den Markt zu drücken.