Qualcomm Adreno 650: Treiber-Updates nun auch für die Smartphone-GPU

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.577
qualcomm-snapdragon-865.jpg
Gestern hat Qualcomm auf dem Tech Summit auf Hawaii den Snapdragon 865 in aller Ausführlichkeit vorgestellt. Der Flaggschiff-SoC für 2020 bietet neue Kryo-Kerne und einen deutlich schnelleren ISP. Die verbaute Adreno-650-GPU soll 25 % schneller rendern, aber gleichzeitig 35 % weniger Strom verbrauchen.Ein kleines Highlight des neuen Snapdragon-Prozessors ist, dass die Treiber für die Adreno-650-GPU zukünftig aktualisiert werden können. Bisher gibt es durch größere Android-Updates auch...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super, eine sich verändernde api, das liebe hochoptimierte titel ja so dermaßen.

Ich warte nur darauf dass das geheule losgeht weil die kinder ncihtmehr pubg2 spielen können.

"Aber deckstein, wieso stellst du dich gegen zugeschnittene optimierungen?"

Das mache ich nicht du trottel, aber dann haben wir wieder das gleiche wie mit patches und updates wo man einfach " das können wir ja später nachbessern" sagt wie bei desktop und konsolen markt, oder noch besser " wir arbeiten mit dem emtwicklern zusammen um die fehler zu beheben".

Mir solls ja egal sein, ich zocke eh nur emulatoren auf meinen schlaufon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment was? Bis jetzt gab es keine Treiber-Updates? Wofür brauchen die Gerätehersteller dann so lange mit den Androidupdates? Dachte eigentlich, weil sie Treiber und Software updaten :fresse:
 
Moment was? Bis jetzt gab es keine Treiber-Updates? Wofür brauchen die Gerätehersteller dann so lange mit den Androidupdates? Dachte eigentlich, weil sie Treiber und Software updaten :fresse:

Nee, jetzt gibt es für die api vom chiphersteller selber auch treiber die sich verändern. Also chiptreiber, gerätetreiber vom hersteller wie kameratreiber von samsung, die software von google mit ihren updates, dann wollen die carrier auch noch reinwichsen. Und jetzt, ja eben noche xtra monatliche treiber.

Dann irgendwann hat man das modulare konzept gegen das x86 der mobile branche getauscht, und jammert dann wenn es nicht hinhaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh