Teamgroup XTREEM ARGB DDR4-Speicher mit Spiegel-RGB

teamgroup-2019.jpg
Der taiwanische Hardwarehersteller Teamgroup hat den neuen XTREEM-ARGB-DDR4-Speicher mit Spiegel-RGB der Öffentlichkeit vorgestellt. Besagter Arbeitsspeicher verfügt über eine Taktung von bis zu 4.800 MHz. Beim neuen T-Force-XTREEM-ARGB-RAM von Teamgroup ist es aufgrund der adressierbaren LEDs und des Spiegeldesigns möglich, die gesamte Fläche des Speichers gleichmäßig zu beleuchten. Besonders Liebhaber des Regenbogeneffekts kommen hier aufgrund der Vielzahl an verbauten LEDs auf ihre Kosten. Laut Aussagen von Teamgroup handelt es sich um den ersten RAM-Baustein, der über eine “Fullscreen light guiding technology” verfügt.{razuna...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Optik ist ganz okay und scheinbar sind ganz gute B-Dies verbaut. Mich würde aber echt mal interessieren ob die vielen Leds nicht die Temperatur deutlich erhöhen. Ab 1,45V werden die Chips ja schon gut warm.

Die Optik ist ganz okay und scheinbar sind ganz gute B-Dies verbaut.
Nicht auf allen Kits, aber auf den 3200 14-14-14 und 3600 14-15-15 zumindest. Es soll angeblich auch noch ein DDR4-4800 Modell kommen.

Mich würde aber echt mal interessieren ob die vielen Leds nicht die Temperatur deutlich erhöhen.
Es sind ja nicht nur die LEDs und ihre Abwärme, teilweise wird auch die Effizienz des Kühlkörpers selbst geopfert zugunsten der Optik. Die D60G sind zum Beispiel so ein Härtefall.

Stimmt hast Recht hatte mir nur die guten Bins angeguckt. Vom Design her sehen die jedenfalls nicht so aus als ob die viel Wärme verschaffen würden. Da sind die Corsair Cominator Platinum noch immer mein Favorit. Leider waren meine letzten beiden Kits ( 16 GB 400Cl19 / 32GB 3466C16) sehr mittelmäßig. Bin noch immer auf der Suche nach nem geilen Kit :(

Die normalen Platinum hatten nicht unbedingt die spannendsten Spezifikationen, aber bei den Platinum RGB gibt/gab es ein zwei recht vielversprechende Modelle wie die CMT16GX4M2K3600C16 / CMT32GX4M4K3600C16 (in der B-Die Liste sind auch unzählige Reviews verlinkt).

Ah sry meinte die RGB. Die 3600Cl16 hatte ich auch im Auge war dann aber günstig an die 4000Cl19 gekommen in der Hoffnung der Bin wäre ganz gut. Leider Fehlanzeige.

Zuletzt bearbeitet:
Es sind ja nicht nur die LEDs und ihre Abwärme, teilweise wird auch die Effizienz des Kühlkörpers selbst geopfert zugunsten der Optik. Die D60G sind zum Beispiel so ein Härtefall.

Viele Kühlkörper haben mit dem Speicherchips gar keinen Kontakt, von daher ist es egal! Die sogenannten Kühlkörper sind eher Zierde, ähnlich dem RGB LEDs.

Egal ist es nicht. Ab 45 Grad bekommst du bei B-Dies echt Probleme. Meine 4500 werden aber 47 Grad instabil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh