NVIDIA gelingt Durchbruch beim Rendering von 2D- zu 3D-Modellen

nvidia.jpg
NVIDIA hat jetzt auf der Neural-Information-Processing-Systems-Konferenz in Vancouver erstmals ein System vorgestellt, mit dem es möglich ist, ein beliebiges 2D-Bild in ein 3D-Modell zu verwandeln. NVIDIA nutzt zur Realisierung des Renderings ein Framework namens DIB-R. Hierbei handelt es sich um die Kurzform für Differentiable interpolation-based Renderer. Verantwortlich für die Entwicklung des genannten Frameworks ist ein Team bestehend aus mehr als 200 Personen.NVIDIA nutzt bei dem genannten Prozess künstliche Intelligenz, wodurch sich das Tracking und die 3D-Modell-Erstellung wesentlich verbessern. Allerdings lässt sich das neue Framework von NVIDIA nicht nur für den...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute die detailreichere informAtion erwartet haben, klickten auf diese news. Sie werden nicht glauben was als nächstes passierte!

(LINK)

Eine gute Tiefenerkennung aus einer 2D Vorlage vorausgesetzt (sie sollte in etwa so gut wie die unseres Gehirnes sein) und ich wäre bereit, wirklich viel Geld in die Hand zu nehmen, um mir eine Quadro zu kaufen und damit dann meine Filmsammlung umzuwandeln. :love: Dann hat die 3D Funktion meines Fernsehers zukünftig auch noch einen Sinn.

....in welchem Jahr?

hm,welchen Vorteil hat man denn nun davon das aus einem 2d dann 3d wird.Für die Spiele die wo schon erschienen sind,ist es ja zuspät.ALso wenn die GPUS nun dann dank dem aus 2d zu 3d dann endlich die volle Bildquiälität bringen und nicht nur das minimalste.Dann steige ich sehr gerne auf ner GPU um.Denn dann hat für mich CPU auch keinen sinn mehr in der sache.Aber ich bezweifle das es da so einfach sein wird.Schade das es noch so lange dauern wird und es auch nur WIndows 10 voraussetzt.Der durchbruch kommt halt für mich leider zu spät.So wird es halt nix,sorry.

Was hat AMD jetzt damit zu tun?
Was ist das überhaupt für eine News?
Ach, fast übersehen, das StSk mal wieder einen Haufen hinterlassen hat. :kotz:

die konkurrenz muss doch mithalten, sonst geht sie unter. darauf war es bezogen.

ich wär schon glücklich über ein programm, mit dem man kleine bilder in voller schärfe und qualität größer machen kann.

Bitte als Online-Dienst bereitstellen.
Könnte ich ständig für die Arbeit benutzen.

hm,welchen Vorteil hat man denn nun davon das aus einem 2d dann 3d wird.Für die Spiele die wo schon erschienen sind,ist es ja zuspät.ALso wenn die GPUS nun dann dank dem aus 2d zu 3d dann endlich die volle Bildquiälität bringen und nicht nur das minimalste.Dann steige ich sehr gerne auf ner GPU um.Denn dann hat für mich CPU auch keinen sinn mehr in der sache.Aber ich bezweifle das es da so einfach sein wird.Schade das es noch so lange dauern wird und es auch nur WIndows 10 voraussetzt.Der durchbruch kommt halt für mich leider zu spät.So wird es halt nix,sorry.
Nvidia ist nicht nur zum Spielen da.
Jetzt verbinde mal diesen Luxx Artikel hier mit folgendem: Autonomes Fahren: Nvidia Orin vereint neue GPU mit ARM Hercules zu 200Â TOPS - ComputerBase
Man braucht nur 1+1 zusammen zählen.

Wow, gerade aes durchgelesen. Ich bin echt beeindruckt. Ja ich strebe autonomischen Autofahren ohne Führerschein an. Freut mich das dies nvidia vorantreibt. Genau das ist also schon die richtigen die ich mir da so auch vorstelle. Und ich hätte echt nicht gedacht das nvidia da so Gas gibt. Somit ist nvidia ja langfristig ja eh nicht wirklich von Videospiel Erb abhängig. Die machen sich unabhängiger. Da wittere ich sehr viel finanzielle Gewinne also wirtschaftlich immer noch besser aufgestellt. Die brauchen sich also auch in Zukunft keine Sorgen mehr zu machen. Selbst wenn AMD sie überholen würde bei den Spielen, selbst dann macht nvidia mehr als genug anderweitig Geld. Das wird die Zukunft sein, das ist so sicher wie das armen in der Kirche

Ja da ist Nvidia schon seit einigen Jahren dran, an die Spitze kommen zu wollen. Die Tatsache, dass man jetzt nur noch Millisekunden braucht um aus den 2D Bildern der Kameras in den Autos ein komplett Dreidimensionales Bild zu erzeugen und Neuronal auszuwerten ist natürlich eine Ansage!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh