EK-Quantum Kinetic TBE D5: Neue Pumpen-AGB-Kombis mit D5-Pumpe und A-RGB

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
ekwb.jpg
Die EK-XRES-Revo-Pumpen-AGB-Kombinationen bestehen aus einer D5-Pumpe und einem Röhren-Ausgleichsbehälter. EK Water Blocks spendiert ihnen jetzt einen auffälligen Nachfolger: Die EK-Quantum Kinetic-Serie.Die neue Generation macht wie alle EK-Quantum-Produkte mit einer adressierbaren RGB-Beleuchtung auf sich aufmerksam. Diese Beleuchtung kann wahlweise über ein geeignetes Mainboard oder den kommenden EK-Connect-Controller gesteuert werden. Funktional fällt vor allem auf, dass die EK-Quantum Kinetic-Serie mehr Anschlüsse bietet. Am Deckel können nun drei G1/4-Zoll-Anschlüsse genutzt werden. An einem sitzt eine vernickelte Messingröhre. Wird dieser Anschluss als Einlass für...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm.... hätte mir allgemein etwas mehr gewünscht, sehe hier nicht, warum man unbedingt die Pumpe von EKWB erwerben sollte, da bietet meine Aquq Computer D5 Next wesentlich mehr, auch ohne Software.

Dafür finde ich dann auch den Preis wirklich recht hoch. Obwohl ich selbst EKWB sehr mag und damit bisher sehr zufrieden war, würde ich hier niemals zu dieser Pumpe wechseln.
Man sollte vielleicht mal ein so tolles System wie Aqua Computer aufbauen.
 
Du hast schon gesehen, dass das eine Pumpen/AGB-Kombi ist, oder? Was hat das mit der Next zu tun? Auch hier kannst du eine Next dranschrauben wenn du lustig bist, ab nächstem Jahr gibts die Kinetic-AGBs einzeln zu kaufen.

Mal abgesehen davon, dass ich die Next eher als überteuertes Spielzeug sehe. Einzig praktisch daran find ich nur den integrierten Temperatursensor.

Die neuen AGBs find ich optisch recht ansprechend. Mal gucken wie gut die Ausleuchtung ist bei der Acryl-Version. Die LEDs strahlen ja nach unten. Würde zumindest nicht mehr so blenden wie bei meinem XRes. Auch gut finde ich, dass man nun den Einlass im Deckel setzen kann, das ging ja bisher nur mit extra Multiport-Top.
 
Du hast schon gesehen, dass das eine Pumpen/AGB-Kombi ist, oder? Was hat das mit der Next zu tun? Auch hier kannst du eine Next dranschrauben wenn du lustig bist, ab nächstem Jahr gibts die Kinetic-AGBs einzeln zu kaufen.

Mal abgesehen davon, dass ich die Next eher als überteuertes Spielzeug sehe. Einzig praktisch daran find ich nur den integrierten Temperatursensor.

Die neuen AGBs find ich optisch recht ansprechend. Mal gucken wie gut die Ausleuchtung ist bei der Acryl-Version. Die LEDs strahlen ja nach unten. Würde zumindest nicht mehr so blenden wie bei meinem XRes. Auch gut finde ich, dass man nun den Einlass im Deckel setzen kann, das ging ja bisher nur mit extra Multiport-Top.

Habe einfach mehr erwartet. Ich kaufe mir ja nicht so eine Pumpen Kombi und eine Next Pumpe, damit ich die Pumpe von EKWB dann wegschmeiße. Mir geht es viel mehr darum das ich mittlerweile mehr erwarte als nur ein neues Erscheinungsbild oder eine Acryl Version. Ich sage nicht das es schlecht ist, ich habe selbst lange und gern so eine Kombi genutzt und war sehr zufrieden damit. Aber man muss auch ehrlich sein, wer mal eine D5 Next gehabt hat, der weiß das eine Pumpe eben auch mehr kann als nur das Wasser im Kreis zu befördern und zu Leuchten.

Die D5 Next kann dir die Temperatur anzeigen, den Durchfluss ermitteln und viele weiter tolle Sachen Leisten, wie z. B. auch einen Alarm, was ich auch nicht verkehrt finde. Sie bietet ein kleines Display usw. eben viel mehr als die Pumpe von EKWB, dass war damit gemeint. Ob du das alles brauchst oder nicht, sei ja mal dahin gestellt, ich für meinen Teil nutze fast alles davon und für MICH ist sie aus diesen gründen die einfach beste Pumpe. Und MEINER Meinung nach, wünsche ich mir sowas von anderen Herstellern in der heutigen Zeit auch, dazu zählt auch EKWB.

Ich wünsche mir einfach mehr, vor allem bei diesen Preisen! Die D5 Next war nur ein vergleich, weil ich diese aber auch seit geraumer Zeit nutze und mein eigen nenne. Ich will diese auch nicht in den Himmel Loben, aber aus meiner persönlichen Sicht fehlt mir einfach was, dass kann keinem verwerflich sein.


Und von allen anderen Herstellern würde ich mir gern mal eine so tolle Software wünschen und eine Hardware die so gut untereinander verzahnt ist und so excellent kombiniert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kaufe mir ja nicht so eine Pumpen Kombi und eine Next Pumpe, damit ich die Pumpe von EKWB dann wegschmeiße.

Das sagt ja auch keiner, hab doch geschrieben die Kintec-AGBs gibts ab nächstem Jahr auch ohne Pumpe.

Ändert nichts daran, dass hier keine neue Pumpe vorgestellt wurde, sondern einfach ein neuer AGB mit Pumpenaufnahme.

....den Durchfluss ermitteln raten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert nichts daran, dass hier keine neue Pumpe vorgestellt wurde, sondern einfach ein neuer AGB mit Pumpenaufnahme.

Und genau das ist das, was ich eben schade finde. Ich habe gehofft bei einer neuen Kombination das auch mal an der Pumpe gearbeitet wurde ;)

Naja, mal sehen ob da in Zukunft noch was kommt :)
 
200 €, da bekomme ich ja locker eine Heatkiller-Tube 200 aus Borosilikatglas + D5.
 
2CB57B82-5857-4F02-A3AD-4ECBEDFD2C4E.jpg
Finde die neuen EKWB Pumpen hübsch und fürn Preis Ok. Die D5 Next war auch in der Auswahl aber da war mir der Preis echt zu Heftig weil ja wirklich alles extra gekauft werden muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh