HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Da die meisten MB vertikal eingebaut sind, ist das eher egal.Das Problem dürfte nicht unbedingt das Gewicht an sich sein sondern die Hebelwirkung. Das Gewicht scheint ganz schön weit vom Mainboard entfernt zu liegen.
Aber schön dass es in dem Bereich immer noch größere Innovationen gibt!
Das Gesicht von Linus hätte man aber auch nicht bescheuerter wählen können :P
Wie die 900 kg in einen PC passen sollen frage ich mich wirklich...
Da die meisten MB vertikal eingebaut sind, ist das eher egal.
Nun beschäftigen wir uns immer mal wieder mit Luft- und Wasserkühlungen, die auch oder vor allem für die HEDT-Prozessoren vorgesehen sind. Das Unternehmen IceGiant wählt für den ProSiphon Elite nun einen Ansatz, der eine Verbesserung für Luftkühler darstellen soll.
Nun muss man sich zunächst einmal bewusst werden, wie aktuelle Luftkühler funktionieren.
Hat da jemand zu tief in die Glaskugel geschaut, damit er die Vakuumröhre vorhersehen konnte? Oder ist vllt. einfach die "vorgesehene" Vakuumröhre gemeint? ^^Ist die Abwärme allerdings zu hoch, verdampft die Flüssigkeit aber nicht nur in der vorhergesehenen Vakuumröhre, sondern auch in der porösen Schicht, in der die kondensierte Flüssigkeit eigentlich zurückgeführt werden sollte.
Egal, ob Heatpipe(s) jetzt Plural oder Singular ist: "seine" eigentliche Funktionsweise ist einfach falsch.Dadurch ist es der Heatpipes nicht mehr möglich in seiner eigentlichen Funktionsweise zu funktionieren.
Was IceGiant nun macht, ist den Kreislauf zwischen Verdampfungs- und Kondensationszone aufzuweiten und beide beide Bereiche zu trennen.
6 Sätze, 4x der Produktname... Alternativen: "Kühler", "Kühllösung", "Produkt", einfach weglassen...Verbaut werden kann der IceGiant ProSiphon Elite sowohl bei vertikal verbautem Mainboard als auch in vertikaler Orientierung. Der Zwei-Phasen-Flüssigkeitskreislauf soll in beiden Orientierungen funktionieren.
Der Hersteller spricht beim ProSiphon Elite ausdrücklich von einem Kühler für High-End-Systeme. Bis zu 200 W lassen sich problemlos mit aktuell verfügbaren Kühlern beherrschen. Der ProSiphon Elite hingegen soll auch einen übertakteten Ryzen-Threadripper-Prozessor kühlen können und hier sprechen wir von 300 bis 500 W – je nach Prozessor und Übertaktung.
Der IceGiant ProSiphon Elite soll im Frühjahr 2020 auf den Markt kommen.
und hier sprechen wir von 300 bis 500 W
IceGiant verwendet für den ProSiphon Elite in der finalen Version drei Kondensbereiche im Kühlkörper, der weiterhin aus Aluminium besteht. Dort wird die Abwärme an die Luft abgegeben, die mittels Lüfter in Bewegung gehalten wird. Die aktuellen Prototypen haben eine Tiefe von 103 mm und verfügen über zwei Kondensbereiche. Die finale Version des Kühlers soll nur 31 mm dick sein und besitzt eben drei Kondensbereiche.
Geht das nur mir so oder sehen das andere ähnlich?
Ich glaube, den würde ich auch mal ausprobieren.Ich bin an dem Teil total interessiert.
Also für Threadripper das beste was man kaufen kann, aber für Intel CPUs hingegen völlig nutzlos.
Ich bin immer vorsichtig mit unbelegten Behauptungen die von Linus während seiner Reviews kommen. Die sind in der Regel immer positiv im Sinne des Herstellers, egal ob sie stimmen oder nicht.Einen 3950X sollte der aber auch gut kühlen?
So wie ich das verstanden habe ist der IceGiant ProSiphon daraufhin optimiert Prozessoren im Chiplet-Design zu kühlen.
Naja das ist jetzt aber schon eine miese Unterstellung. Hab ich bisher so nicht wahrgenommen.Ich bin immer vorsichtig mit unbelegten Behauptungen die von Linus während seiner Reviews kommen. Die sind in der Regel immer positiv im Sinne des Herstellers, egal ob sie stimmen oder nicht.
Wie schauts aus? Schickst du mir noch die Stelle oder erwähnst genauer was da war.Klar ergibt das irgendwo Sinn, was er da sagt. Aber spätestens als er 100€ für die Berechnung des Preisleistungsverhältnisses vom tatsächlichen Preis abzog, weil Nvidia ihm versprochen hat, dass die Karten günstiger werden - was nie eintraf - bin ich einfach vorsichtiger bei ihm.