HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jo, vor allem bei der 17,3 Zoll Desktop-Technik .Wird aber wohl einiges mehr an Strom schlucken; sollte bei portabler Nutzung schon auffallen.
Aber gut zu wissen dass selbst die Notebook-Kundschaft vor der Desktop-Kundschaft Vorrang hat, wenn es um neue lcd-Technik geht.
Klasse! Ich hoffe wir sehen in Zukunft noch deutlich mehr Notebooks mit der Technik!
Ja, Hauptsache nicht von MSI. Die bekommen außer Marketing leider nicht viel hin. Selbstverliebt ohen Ende aber technisch leider ganz schlechte Qualitätssicherung. (Kenne jetzt mehrere Mainboards wo mit neuen Bios etwas korrigiert werden soll man damit aber wichtige Features einfach weg fallen).
Mit welcher Technik? Das ist ein ganz normales LCD mit Backlight, nur eben mit Lokal Dimming, was bei schlechter Umsetzung mehr Probleme schafft als das es sie löst. MicroLED - wenn jeder Pixel eine selbstleuchtende LED ist, ist die Zukunft.Klasse! Ich hoffe wir sehen in Zukunft noch deutlich mehr Notebooks mit der Technik!
Allerdings eine Zukunft die erst 2023-2025 in Mobilgeräten zu erwarten ist, soweit ich das mitbekommen habe. Es ist noch sehr viel Miniaturisierung notwendig für die MikroLED.Mit welcher Technik? Das ist ein ganz normales LCD mit Backlight, nur eben mit Lokal Dimming, was bei schlechter Umsetzung mehr Probleme schafft als das es sie löst. MicroLED - wenn jeder Pixel eine selbstleuchtende LED ist, ist die Zukunft.
Allerdings eine Zukunft die erst 2023-2025 in Mobilgeräten zu erwarten ist, soweit ich das mitbekommen habe. Es ist noch sehr viel Miniaturisierung notwendig für die MikroLED.
MiniLED ist daher schon ein interessantes Kompromiss in der Zwischenzeit. Für die konkrete Umsetzung muss man sich wohl Tests ansehen.
Sehe ich nicht so, das ist einfach nur eine andere Form der Hintergrundbeleuchtung und kein interessanter Kompromiss. Einzig für Helligkeitsfetischisten eine Überlegung wert. Aber auch nur dann, wenn es wirklich gut umgesetzt ist. Häufig gibt es Probleme bei der Ansteuerung.
Deshalb gibt es auch keinen Grund unbedingt das MSI zu kaufen
@Benzene
Kann dir das MacBook Pro 16 nur empfehlen. Tolle Verarbeitung, leise usw. Sicher hat auch seine Nachteile (Wartbarkeit) ansonsten selbst wenn man Windows nutzt voll zu empfehlen. miniLED bringt kaum Vorteile. Richtig interessant wird es erst mit microLED, und das dauert aber noch ein paar Jahre. Meiner Meinung nach kann ich nur sagen "Finger weg von MSI"