Hätte dazu mal ne Frage, will am 1.7.07 mit dem Führerschein ab 17 anfangen ( Ab da darf man den auch in BW machen), wenns gut läuft, hab ich 2-3 Wochen vor meinem 17. Geburtstag die Prüfung abgelegt ( Theorie und Praxis). Bekomme ich da schon die Fahrerlaubnis ausgehändigt weil ich bin ja schon 16 und da darf ich ja nach der Prüfung auch die 125er fahren....darf ich das dann schon oder muss ich exakt bis zu meinem Geburstag warten, weil es ja Fürherschein ab 17 ist?
also, wenn du nur den autoführerschein ab 17 machst, darfst du erstens nur max. 50ccm mit max. 45km/h (ausnahme simmi bis Bj. 1989 mit max. 60km/h) fahren
und nein, du bekommst nur so nen "zettel" wo drauf steht das du halt mit begleitung fahren darfst, also auto...moped/mofa darste ja dann ohne fahren ^^, nennt sich glaube führerscheinersatz oda so...
€dit: deine fahrerlaubniss bekommst du erst wenn du 17 bist, nur in ausnahme fällen kannste beantragen das du ihn früher bekommst...
aba ehe die sich auskäsen biste 17
weil, mit dem darfste ja auto fahren und das die dir nich 3 führerscheine oder führerscheinersätze machen müssen, musste warten...
@ threadersteller
für 1400€ hm...
wird schwer was zu finden...
kannst dir ja ne simson holen, fahre ich auch
bissl ordentlich machen und gut...
oder du holst dir ne gebrauichte Honda NSR oda sowas, aber was gescheites wirst du für den preis nich finden, denke ich mal...nur mit glück
kannst dir ja auch ne S70 / SR80 / S83 holen...die brauch dann auch nen großes kennzeichen ^^
mfg