125er Führerschein

FallenAngel

Semiprofi
Hallo erstmal

Ich überlege schon seit längerem das ich mir einen 125er Führerschein hole
und wollte fragen wieviel einer kostet ^^

und wieviel praxis und theorie stunden ich machen müsste

Hoffe ihr könnt mir da helfen

Greetz

FallenAngel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin..naja,der preis, kann 700€ sein kann aber auch 1200€ sein,kommt immer auf die fahrschule an und wie du dich anstellst ;)
hast du schon nen führerschein?
theorie sind 12h, praxis pflichtstunden weiss ich jetzt nich genau...

meiner hat ca 850 gekostet aber dafür hat mein fahrlehrer schon gesagt ich werde den normalen motorad führerschein für einen bruchteil der kosten/zeit machen.
beim auto wird es auch günstiger weil du einfach nicht mehr so aufgeregt bist wenn du auf der straße unterwegs bist und du situationen besser einschätzen kannst.
€ kommt drauf an was du ausgeben willst und wie groß du bist

soweit ich weiß kann man ne simson doch auch mitm roller schein fahren... (aber nur 60km/h)

1400 find ich nen bisschen wenig und kann dir desshalb keine maschine empfehlen.
aber du könntest nach einer gebrauchten cbr gucken. die ist allerdings nicht wirklich was für große leute und man sieht ihr auch an, dass sie ne 125er ist.

Hätte dazu mal ne Frage, will am 1.7.07 mit dem Führerschein ab 17 anfangen ( Ab da darf man den auch in BW machen), wenns gut läuft, hab ich 2-3 Wochen vor meinem 17. Geburtstag die Prüfung abgelegt ( Theorie und Praxis). Bekomme ich da schon die Fahrerlaubnis ausgehändigt weil ich bin ja schon 16 und da darf ich ja nach der Prüfung auch die 125er fahren....darf ich das dann schon oder muss ich exakt bis zu meinem Geburstag warten, weil es ja Fürherschein ab 17 ist?

machst du A1 zu dem fahren ab 17 auch mit?`
ich denke schon dass du dann schon fahren kannst weil sind ja 2 führerscheine und den mit 16 darfst du dann auch mit 16 fahren

also ich versteh deinen post so als ob du denkst man darf mit dem führerschein ab 17 auch 125er fahren aber das ist (zumindest in Niedersachsen) nicht so. wäre auch unlogisch denn die wollen ja doppelt geld kassieren...

Sorry, habs wirklich bissel schwachsinnig beschrieben :d
125er, also A1, darf man ja nicht mit der Klasse B17 fahren, mir gings jetzt hier ja nur um die Klasse M (Quads etc...50ccm, 45km/h) und um die 2-3 Wochen Raum zwischen Prüfung und 17. Geburtstag. Wenn ich die Prüfung hab, da bin ich ja noch 16 und darf zu diesem Zeitpunkt die Klassen S, M und L fahren, die B17 enthält, aber bekomme ich die Fahrerlaubnis dann schon nach der Prüfung in die Hand oder erst am 17. Geb., weil ich mit 16 mit diesem Führerschein ja schon andere Sachen fahren darf, oder muss ich warten, bis ich 17 bin, bis ich fahren darf? Sorry, ist kompliziert, aber einfacher kann mans nicht ausrücken :lol:

Hätte dazu mal ne Frage, will am 1.7.07 mit dem Führerschein ab 17 anfangen ( Ab da darf man den auch in BW machen), wenns gut läuft, hab ich 2-3 Wochen vor meinem 17. Geburtstag die Prüfung abgelegt ( Theorie und Praxis). Bekomme ich da schon die Fahrerlaubnis ausgehändigt weil ich bin ja schon 16 und da darf ich ja nach der Prüfung auch die 125er fahren....darf ich das dann schon oder muss ich exakt bis zu meinem Geburstag warten, weil es ja Fürherschein ab 17 ist?

also, wenn du nur den autoführerschein ab 17 machst, darfst du erstens nur max. 50ccm mit max. 45km/h (ausnahme simmi bis Bj. 1989 mit max. 60km/h) fahren ;)
und nein, du bekommst nur so nen "zettel" wo drauf steht das du halt mit begleitung fahren darfst, also auto...moped/mofa darste ja dann ohne fahren ^^, nennt sich glaube führerscheinersatz oda so...
€dit: deine fahrerlaubniss bekommst du erst wenn du 17 bist, nur in ausnahme fällen kannste beantragen das du ihn früher bekommst...
aba ehe die sich auskäsen biste 17 :fresse:
weil, mit dem darfste ja auto fahren und das die dir nich 3 führerscheine oder führerscheinersätze machen müssen, musste warten...

@ threadersteller

für 1400€ hm...
wird schwer was zu finden...
kannst dir ja ne simson holen, fahre ich auch :d
bissl ordentlich machen und gut...
oder du holst dir ne gebrauichte Honda NSR oda sowas, aber was gescheites wirst du für den preis nich finden, denke ich mal...nur mit glück ;)
kannst dir ja auch ne S70 / SR80 / S83 holen...die brauch dann auch nen großes kennzeichen ^^

mfg

Zuletzt bearbeitet:

nix 125er, du darfst 50ccm fahren mehr nicht.
Um wie du denkst, mit dem ganz normalen Autoführerschein (also Klasse B) auch Kleinkrafträder bis 125ccm ( Klasse A1) fahren zu dürfen, müsstest du deinen Führerschein vor 1980 oder so gemacht haben ;)
Früher waren da teilweiße bis zu 500 oder 250ccm Motorräder und 12 oder 7,5t LKW mit dabei.
Heute ist das aber nicht mehr so, da darfst du für alles schön blechen.
Du bekommst mit 17 nen Papierwisch dass du mit den Personen XY Autofahren kannst, mit 18 den normalen Kartenschein.
Darfst dann nur PKW oder LKW mit zul. Gesamtgewicht von 3,5t fahren, max Anhänger mit 750kg zul. Gesamtmasse ( Sonderregelung: Leergewicht des Zugfahrzeuges > zul. Gesamtmasse des Hängers, Gesamtgewicht des Gespanns nicht über 3,5t) sowie Roller/Mofa mit max 50ccm und 45km/h

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh