Samsung S32R750 im Test: Räumt The Space den Schreibtisch auf?

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
samsung_s32r750_teaser.jpg
An der grundlegenden Konzeption von Monitorgehäusen hat sich schon seit längerem nichts geändert. Samsung versucht mit der The-Space-Reihe hingegen einen ergonomischen und integrativen Neuanfang, der in unserem Test des 32 Zoll großen S32R750 durchaus überzeugen kann, aber auch mit einem Nachteil zu kämpfen hat. Im Monitormarkt war in den letzten Jahren mehr Bewegung denn je, was nicht nur mit schnelleren Panels, sondern auch mit neuen Techniken wie Nano-IPS oder Quantum-Dot, sowie zahlreichen neuen Bildformaten zu tun hat. Gleich geblieben...
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nettes Konzept, gefällt mir. Meine alte Halterung kommt nicht ansatzweise so weit nach hinten. Dafür zwar weiter nach vorne, aber das hier wirkt ist schon sehr durchdacht.
 
ich hab eine Weile gesucht bevor ich eine Tischhalterung für meinen 34" bekommen habe, aber die ist von der Ergonomie nochmal etwas besser, außerdem kann ich noch einen weiteren Bildschirm daran befestigen. Wenn es diese Variante aber schon vor einigen Jahren gegeben hätte :rolleyes2:. Für den Anfang ist das aber schon nicht verkehrt, wenn die zukünftigen dann tatsächlich noch ein paar mehr Funktionen bieten (z.B. Pivot) dann kann das schon noch interessant werden.

Gerade bei großen Bildschirmen werden die Füße immer ausladender, da ist das schon eine schöne Alternative (wenn der Schreibtisch mitspielt 😉)
 
Bilde ich mir das ein oder werden die Kontrastwerte von Monitoren mit VA-Panels immer schlechter? Angegebene 2500:1 und gemessene knapp 2100:1 sind doch echt schwach.
Zum Vergleich, der günstigste Samsung Fernseher (RU7100) hat gemessene 5650:1 (https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/ru7100)
Das wundert mich ehrlich gesagt auch.
VA lohnt bei Monitore schon lange nicht mehr.
Sogar mein wirklich unterster billig Samsung TV den ich mal hatte kam in Tests auf 4800:1.

Also wenn ich die flachen Farben schon in kauf nehmen muss dann muss der Kontrast sich schon ordentlich abheben..
Finde auch immer lustig wie in Test 2000:1/2500:1 für ein VA sehr gut bewertet werden.
Für ein VA ist das normal nix und schon eher schlecht.
 
Die inhomogene Helligkeitsverteilung liegt nicht an eurem Test-Sample, sondern ist absolut typisch für die VA-Panel von Samsung.
Diverse Einzelhändler mit denen ich darüber gesprochen habe, verkaufen deshalb auch keine Samsung Monitore mehr, da die Retouren signifikant höher sind, als bei anderen Monitoren.
 
Bilde ich mir das ein oder werden die Kontrastwerte von Monitoren mit VA-Panels immer schlechter? Angegebene 2500:1 und gemessene knapp 2100:1 sind doch echt schwach.
Zum Vergleich, der günstigste Samsung Fernseher (RU7100) hat gemessene 5650:1 (https://www.rtings.com/tv/reviews/samsung/ru7100)
Also hier wird ein Kontrastverhältnis von 3,783.4:1 gemessen, scheinen wohl doch nicht alle so schlecht zu sein :unsure:
 
Die messen auch beim AOC CV27F 8753:1, von daher glaube ich denen nicht so wirklich.
Rtings gibt beim Dell 2953:1 an.
 
Was wohl auch normal wäre oder zumindest sein sollte, der Dell ist auf alle Fälle auch so in Spielen gerne mal fast zu dunkel beim Schwarz ohne Anpassung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh