Ryzen und Radeon statt Core und GeForce: Dell Aurora Ryzen Edition

alienware.jpg
Mit der Alienware Aurora Ryzen Edition hat Dell ein neues Komplettsystem vorgestellt. Wie der Name bereits verrät, wird man dabei AMD-Prozessoren und -Grafikkarten verbauen und damit nicht auf eine Kombination aus Intel und NVIDIA setzen. Damit ermöglicht der Hersteller seinen Kunden, das System in der maximalen Ausstattung mit einem Ryzen 9 3950X auszurüsten. Nach unten hin gibt es auch schwächere Prozessoren der Ryzen-Serie,...
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geschehen doch noch Wunder!

Ok, ein solch großes Wunder ist es dann doch nicht. Die AMD Ryzen CPUs sind einfach zu stark und auch in aller Munde. Dagegen kann sich nicht mal DELL, die alte Intel Hure komplett verwehren, wenn sie keine Kunden an andere Systemhersteller verlieren wollen.

Das Teil ist brutal hässlich in meinen Augen. Naja es gibt ja für alles Kunden. Oder hat Intel dieses Gehäuse gesponsert damit der PC nicht verkauft wird. XP

Finde sieht von außen ganz gut aus, aber das Innenleben ist bei solchen Fertig-PCs oft so lala.

Dell trägt mit diesem Ryzon Alienware System der hohen Nachfrage Rechnung und nimmt AMD in einen exklusiven Club auf.

Ist halt Geschmackssache, finde das aber viel zu ausladend, das Außengehäuse ist ja fast doppelt so groß wie der eigentliche Rechner.
Oder ist da unterm Dach noch irgendwas verbaut ?.

Ich finde die Dinger geil, obwohl ich den Area 51 noch um einiges lieber mochte. Dieses Jahr wird so ein Ding endlich bei mir zu Hause einziehen m, wollte schon immer mal ein Alienware haben.
Dazu noch das passende Notebook und voila.

Habe darauf gehofft, dass die Dinger mit Ryzen + Nvidia kommen.

nun noch die hälfte der notebooks auf ryzen 4000 umstellen, anstelle mit dem intel crap, und ab gehts.

Also ich finde es fair von Dell diesen Schritt gegangen zu sein, denn es ist absolut verdient. Mit der aktuellen Version von Ryzen CPUs und Grafikkarten ist es einfach wert verbaut zu werden, dafür sind sie auch zu stark, um sie aus zu lassen. Ich denke man wird dies auch wegen der Kunden tun, denn die Nachfrage nach AMD ist ja doch schon sehr hoch.

Weiter so :-)

Manchmal frage ich mich echt was für ein Weltbild manche Leute inne haben...

Kein Unternehmen/Konzern dieser Welt handelt fair. Ziel einer Unternehmung ist die Gewinnmaximierung... du als Kunde bist denen sowas von shice egal.

Spoiler Alert: Selbst euer geheiligtes AMD handelt im Sinne seiner Aktionäre (Gewinnmaximierung auf Teufel komm raus).

Da hast du bis zu einem gewissen Punkt natürlich absolut Recht. Aber so ganz scheissegal kann den Unternehmen der Kunde dann doch nicht sein. Denn letztlich ist er es, der ihnen ihr Geld einbringt. Und genau aus diesem Grunde sieht sich mittlerweile eben auch DELL dazu genötigt, wieder Systeme mit AMD Hardware ins Portfolio zu nehmen.
Die CPUs werden aktuell stark nachgefragt und auch die RX 5700er GPUs laufen wohl sehr gut. Da wäre es schlicht und ergreifend dumm von DELL, dieser Nachfrage nicht nachzukommen und dem Kunden weiterhin nur Intel/NVidia anzubieten.

Klar ist das kein Akt der Nächstenliebe, aber es ist dennoch eine Reaktion auf gewisse Kundenwünsche.

Für UNs zählt in erster Linie die Akquise von Neukunden und nicht die Bindung von Bestandskunden. Warum genau keine Ahnung... hab im Marketing net sooo aufgepasst während des Studiums :haha:

Kein Unternehmen/Konzern dieser Welt handelt fair. Ziel einer Unternehmung ist die Gewinnmaximierung... du als Kunde bist denen sowas von shice egal.

Spoiler Alert: Selbst euer geheiligtes AMD handelt im Sinne seiner Aktionäre (Gewinnmaximierung auf Teufel komm raus).
Wow echt jetzt? Man sieht dass du Abi gemacht hast.

Und das sogar in Ba-Wü :d

Dagegen stink euer Nichtschwimmer Abi aus Berlin, Rheinland-Pfalz etc. etc. sowas von ab...

Lächerlicher 13 Jahre Abi Blödsinn. Wir ins Sachsen ziehen das Ganze in 12 Jahren durch! :giggle:

Mittlerweile wird das auch bei uns hier angeboten. Man kann bzw. die Eltern können das beim Wechsel aufs Gym. entscheiden ob Abschluss nach der 13. oder 12. Klasse.

Die Anforderungen sind hier und in Bayern trotzdem höher als im Rest der Nation.

Kannste Dir später nix von kaufen.

Du kannst bspw. mit einem Fachabi a.k.a Fachhochschulreife aus Ba-Wü oder Bayern an jeder Uni in Hessen, RNW etc. studieren.

Ebenso wird bspw. ein Bachelor oder Master Abschluss aus Ba-Wü und Bayern höher angesehen als das Äquivalent aus Hessen, NRW etc.

Nichts kaufen können würde ich nicht sagen.

Da hast du bis zu einem gewissen Punkt natürlich absolut Recht. Aber so ganz scheissegal kann den Unternehmen der Kunde dann doch nicht sein. Denn letztlich ist er es, der ihnen ihr Geld einbringt. Und genau aus diesem Grunde sieht sich mittlerweile eben auch DELL dazu genötigt, wieder Systeme mit AMD Hardware ins Portfolio zu nehmen.
Die CPUs werden aktuell stark nachgefragt und auch die RX 5700er GPUs laufen wohl sehr gut. Da wäre es schlicht und ergreifend dumm von DELL, dieser Nachfrage nicht nachzukommen und dem Kunden weiterhin nur Intel/NVidia anzubieten.

Klar ist das kein Akt der Nächstenliebe, aber es ist dennoch eine Reaktion auf gewisse Kundenwünsche.

Trotzdem hat er ja recht gehabt, Unternehmen Handeln Immer wirtschaftlich, sie agieren nur menschlich um sympathischer rüber zu kommen, aber nicht aus Nächstenliebe.
Wenn ein Unternehmen uns Sachen verkaufen könnte, indem es uns ständig in die Magengrube tritt, würde es das auch tun. Überspitzt ausgedrückt.

Deswegen ist ein Loyalitätsgefühl hier auch vollkommen verkehrt und das Unternehmen hat mit seinen Psychotricks gewonnen. Absolut krank 🤢

Wenn ich einen kleinen Familiengeführten Unternehmen treu bin, sieht das natürlich anders aus, natürlich muss man aber auch hier distanzieren.

Du kannst bspw. mit einem Fachabi a.k.a Fachhochschulreife aus Ba-Wü oder Bayern an jeder Uni in Hessen, RNW etc. studieren.

Ebenso wird bspw. ein Bachelor oder Master Abschluss aus Ba-Wü und Bayern höher angesehen als das Äquivalent aus Hessen, NRW etc.

Man du geilst dich ja sehr drauf auf, welches Bundesland hat noch mal Petitionen gestartet, wegen dem Bundesweiten Mathe abi ?

Zuletzt bearbeitet:

Bei dir fällt mir auch nur "blabla" ein. Bist ja was besonderes, ein toller Hecht. :d

Ich nutze nicht mal AMD, bisher waren sie nicht so toll, was sich aber nun geändert hat, daher finde ich es gut, dass man nun auch AMD anbietet. Ob dir das gefällt oder nicht. Habe nie behauptet das es aus Nächstenliebe geschieht. Die Nachfrage war wohl da, sonst hätte man diesen Schritt nicht gewagt. Das Dell natürlich Geld machen will ist richtig, dass gegenteil habe ich wie gesagt nie behauptet.

Fakt ist aber, wenn AMD mit den CPU´s und GPU´s schlecht da stehen würde, hätten Dell diesen Schritt eben nicht gewagt. Deshalb war es für Dell (auch finanziell) wichtig hier zu reagieren und diesen Schritt zu gehen. Für AMD freut es mich, dass man Dell überzeugen konnte auch die eigene Hardware an zu bieten und verdient haben sie es auch. Selbst für AMD geht es hier in erster Linie nur ums Geld, aber sie haben es einfach verdient.

Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Gruß

Ja, habe ich auch schon oft gehört. Irgendwie muss man die Leute ja bei Stange halten.

Zur anderen Seite der Medaille gehört aber auch, dass bei einem NC-Kriterium keiner auf das Bundesland schaut. Und wenn Du da schlechter bewertet wurdest als jemand anders, dann kannst Du nur noch warten.
Weiterhin interessiert die Leute meistens nicht in welchem Bundesland du dein Studium gemacht hast. Dafür gibt es zu hohe Schwankungen zwischen den Unis. Da wird auf die Note geschaut und evtl. noch (bei selber Benotung) auf welcher Uni du warst.
Nachdem du einmal angestellt warst, interessiert das noch weitaus weniger.

PS: Du kannst mit theoretisch mit jedem Fachabi auch an gewissen Unis (auch in BaWü) studieren. Da gibt es viele Sonderregelungen.

Weiterhin noch viel Erfolg in deinem weiteren Arbeitsleben! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh