Samsung will mit Galaxy S10 Lite und Galaxy Note 10 Lite mehr Käufer ansprechen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.574
samsung.jpg
Dass es noch ein neues Modell aus der Galaxy S10-Serie geben könnte, hatte sich bereits angedeutet. Zur CES hat Samsung nun tatsächlich sowohl das Galaxy S10 Lite als auch das Galaxy Note 10 Lite vorgestellt. Beide Smartphones sollen Funktionen der Premiumreihe zu Mittelklassepreisen bieten und damit einen größeren Käuferkreis ansprechen.  Beim Galaxy S10 Lite hebt Samsung vor allem die Kamera hervor. Denn mit...
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann sollten sie die Dinger vielleicht mal wieder in tragbarer Größe anbieten anstatt in Formaten die weder für Hosentaschen geeignet noch einhandtauglich sind. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tzk
Nicht nur das auch die Qualität sollte mal wieder viel besser werden. Hatte alle ab dem Galaxy S2 bis zum Galaxy S7 und bei jedem ging der Lack schnell ab,
beim S5 ständig die Lasche vom USB-Deckel im Eimer, Akku ist bei allen schnell leer, beim S6 hat sich die Displayscheibe gelöst, ich wollte die nur wieder
leicht Andrücken > Knack Display dunkel.

Habe nun das P20 und das 20 Pro und da ist die Qualität 1A, Akkuleistung unschlagbar gegen das S6 oder S7.
 
Dann sollten sie die Dinger vielleicht mal wieder in tragbarer Größe anbieten anstatt in Formaten die weder für Hosentaschen noch geeignet einhandtauglich sind. :fresse:

Mir und so einigen anderen im Bekanntenkreis ebenfalls. Harre noch mit dem S7 aus, da das S10e einfach eine Katastrophe war was die Bedienung betraf. Viel zu unhandliches in die Länge gezogenes Displayformat, aber das S11e soll ja größer werden...

Das S7 wird wohl mein letztes Smartphone. Entweder es kommt wieder etwas was mit einer Hand bedient werden kann oder ich pfeife drauf. Inzwischen muss man sich den Geräten anpassen anstatt umgekehrt, die Leute zahlen jedes Jahr mehr für den Mist und verteidigen die Entwicklung auch noch. Besser kann es für die Hersteller nicht laufen. Willenlose Kunden die alles kaufen.
 
Also baut Samsung jetzt die S10 Serie immer weiter aus, weil man es nicht schafft eine andere Marke zu etablieren oder wie? Mir erschließt sich nicht weshalb man neben S10, 10+ und 10e noch ein Lite braucht... Dazu gibt's ja noch mehrere Mittelklasse Serien.

Wobei eine UVP von 600€ für mich bei weitem keine Mittelklasse ist.

@Ripcord
Pixel 3, Pixel 4 und iPhone 8 wären alternativen. Der Markt ist aber sehr dünn, keine Frage. Gehe selbst gerade vor dem gleichen Problem.
 
Bin jetzt von Samsung hin zu Xiaomi.

Samsungs Produktpolitik kotzt mich nur noch an.

Hatte bis Weihnachten ein A320F (Galaxy A3 2017), das kein Android 9.0 mehr bekommt. Neue Sicherheitslevel bekam ich nur Dank Odin & SamFirmware. Und die 16GB interner Speicher waren für das schlanke 4.7"-Modell viel zu knapp bemessen. Und da Samsung sich dem "Adoptable Storage" verweigert, war es das jetzt.

Ich bin hin zu Xiaomi (Note 7 für 129€ mit 32GB im Abverkauf), per USB-Debugging die ganzen MIUI-Apps runtergeworfen und die 128GB-microSD zum internen Speicher gewandelt. Das Teil läuft tiptop, auch wenn die 6.3" ein ganz schöner Brecher sind. Aber so ein schnelles Smartphone mit so viel Akku & Kundenfreundlichkeit hat Samsung seit Ewigkeiten nicht mehr gehabt.
 
Maximal 5" (eher noch kleiner), kein Android, wechselbarer Akku, mSD-Slot und unter €500 dann spräche es mich vielleicht an.
Da gibt es maximal etwas im Bereich der Senioren-Handys. Ich glaube nicht, dass da nochmal etwas aktuelles kommt.
 
Deswegen nutze ich ja auch immer noch mein Lumia 530.

Um Himmels Willen... Ich hatte das Lumia 520 und war alles andere als "Begeistert". Selbst mein damaliges Nokia N8 (Geilstes teil ever) war um
Welten schneller als mein Lumia 520 mit Win8.1 :kotz:, Plastikdisplay was man schon fast vergewaltigen muss :d.
 
Dann sollten sie die Dinger vielleicht mal wieder in tragbarer Größe anbieten anstatt in Formaten die weder für Hosentaschen geeignet noch einhandtauglich sind. :fresse:
Mir und so einigen anderen im Bekanntenkreis ebenfalls. Harre noch mit dem S7 aus, da das S10e einfach eine Katastrophe war was die Bedienung betraf. Viel zu unhandliches in die Länge gezogenes Displayformat, aber das S11e soll ja größer werden...

Wächst eure Handspanne nicht mit jeder neuen Handy Gen. mit? :fresse2: Das gleiche Problem habe ich auch und wahrscheinlich viele andere auch. Ich hoffe mal, dass die Zeit der klappbaren Handys wiederkommt. Das hat eigentlich einen sehr schönen Verbund aus handlichkeit und großen Display hervorgebracht.
 
Also mein S7 wird im Sommer auch drei Jahre alt und so langsam lässt der Akku nach...

Ich hätte gerne wieder ein kleineres Smartphone, aber bitte mit aktueller Hardware und Software. Gibt es da überhaupt noch was?

Mfg Bimbo385
 
Das Xperia XZ2 dürfte das letzte einigermaßen kompakte Gerät sein, das kein Einsteigermodell ist.
 
Vielleicht kommt ja doch irgendwann ein brauchbares SE2.
 
Hm die Specs sind OK, was mir aber missfällt ist das Trotz des Stolzen Preis den man hier verlangt das Reine Plastibomber sind Sowohl Rahmen und auch Rückseite sind aus Kunstuff und haben nur eine Metallaähnliche Design. Traurig da ist man von Anderen Herstellern besseres Gewohnt sich Besseren Preisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nutzen die Monopolstellung im kompakten Bereich eben schön aus. Und da wollen mir so viele Leute immer den Unfug erzählen, es wegen es sei nicht rentabel, Smartphones unter Telefonzellengröße herzustellen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Man nennt das Kannibalisierung oder Kannibalismuseffekt :coolblue:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh