Schlanker und stärker: Acer stellt das neue Spin 5 und Spin 3 in den Dienst

acer_spin5_ces2020.jpg
Zum Jahresauftakt nutzt Acer die CES 2020 als Bühne, um seine Spin-Serie auf den neuesten Stand zu bringen. Gegenüber der Vorgänger-Generation erhalten die Convertibles schnellere Hardware und ein schlankeres Gehäuse sowie einen neuen Active-Stylus mit Wacom-AES-Technik, der sich besonders schnell wieder aufladen lässt und über den 360-Grad-Touchscreen des Acer Spin handschriftliche Notizen oder Skizzen möglich macht. Damit richten sich die Geräte vor allem an Berufstätige aus der...
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3:2 (y)(y)

Also ich bin ja jetzt nicht so der Acer Spin Freund ... und finde schade dass keine AMD drinnen sind ( möchte ein Gerät der Kategorie und hatte in den letzten 15 Jahren keinen AMD ... die Ryzen gefallen mir aber gut :d

3/2 ist aber cool für Office-Arbeiten usw. - habs auch am Tablet ( Samsung Tab S2 ) und am PC 16:10 ... nicht viel Unterschied zu 16:9 aber merkbar!

Wird Zeit das Clevo ein Notebook mit Ryzen 3700X/3900x und 3950x raushaut. 🤜🤛

3:2 (y)(y)

Also ich bin ja jetzt nicht so der Acer Spin Freund ... und finde schade dass keine AMD drinnen sind ( möchte ein Gerät der Kategorie und hatte in den letzten 15 Jahren keinen AMD ... die Ryzen gefallen mir aber gut :d

3/2 ist aber cool für Office-Arbeiten usw. - habs auch am Tablet ( Samsung Tab S2 ) und am PC 16:10 ... nicht viel Unterschied zu 16:9 aber merkbar!

Jep, endlich mal 3:2, können wir uns bei Microsoft bedanken. Langsam kommt Bewegung in den Markt. Dell xps bekommt 16:10, das Lenovo Ideapad S

Wird Zeit das Clevo ein Notebook mit Ryzen 3700X/3900x und 3950x raushaut. 🤜🤛

Es gab von Clevo doch sogar mal den X79 Sockel in einem Notebook, oder? Dann wäre ein 3950X doch gar nicht so abwegig :d

Warum ? Das Ultra was ich habe, verkauft sich doch auch und das SLI was es nicht mehr gibt, hat sich auch verkauft. Warum sollte sich dann nicht ein Notebook mit 3700X/3900x/3950x verkaufen ?
Dazu noch ne schöne RTX 2070 oder 2080 oder am besten gleich die next Gen Nvidia. Die sollen ja wieder ordentlich was drauf legen.

ich suche auch schon eine Weile nach einem Ersatz wenn mein M18xR2 mal alle 4 von sich streckt und der hat ja nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel. So ein AMD Gerät wäre da voll mein Ding und das muss auch nicht nur 2 cm "dick" sein, Hauptsache man kann ordentlich etwas verbauen und kommt auch an die Komponenten dran.
Das Ultra wäre jetzt aktuell auch mein Favorit, aber ich hoffe doch immernoch dass mal wieder einer ein ODD verbaut (wird wahrscheinlich nicht mehr werden in dieser Klasse, aber hoffen kann man ja) und dass ein paar AMDs Einzug halten, sowohl CPU als auch GPU (bin kein High-End-Zocker und gegen meine 7970m dürfte jede aktuelle IGP gut aussehen)

hab ein älteres ACER Spin 5 SP515-51GN, (SP515-51N-80A3)
und kann von ACER eher abraten,
wir haben das Teil damals mit der Windows VR Brille zusammen erstanden.
1. die VR Brille hat nie an diesem Laptop funktioniert, wurde auch letztlich an einem echten Gaming PC benutzt
2. ein externen Bildschirm anschließen hat nie funktioniert, weder HDMI noch USB-C, das ist ganz übel ! und auch nicht in Verbindung mit einem Monitor aus dem eigenen Hause von Acer :wall:
3. Bildschirm ist letztlich zu dunkel, würde man öfter mal heller stellen können
4. Tastatur fühlt sich langsam an, als ob Sand drin wäre auch nach dem reinigen aller Tasten
5. Bluetooth taugt nicht für aktuelle BlueTooth Kopfhörer (LMP7.0 = BT4.1)

also wer ein Acer kauft sollte schnell alles prüfen und reklamieren bei Bedarf !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh