AMD Adrenalin-Treiber 2020 Edition 20.1.1 veröffentlicht

amd-radeon.jpg

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Höh ein AMD Treiber der nicht abstürzt ist kein richtiger AMD Treiber. :fresse:

Naja Civ6 schmiert leider immernoch in regelmäßigkeit ab, leider nicht spielbar aktuell mit einer 5700xt. :(
Ansonsten läuft alles andere.

Naja Civ6 schmiert leider immernoch in regelmäßigkeit ab, leider nicht spielbar aktuell mit einer 5700xt. :(
Ansonsten läuft alles andere.
Meine rennt stabil durch alle Spiele. Ab und zu verliere ich mal den USB-Kontakt und die gesamte Peripherie baut sich neu auf, aber das ist wohl eher ein Mainboard-Problem.

Kleine Checkliste:
- OC? (auch CPU und RAM)
- Temperaturen okay?
- Hotkey/Chill/Anti-Lag etc pp deaktiviert?

Bei mir ist Metro Exodus regelmäßig abgeschmiert, bis ich festgestellt habe, dass meine CPU/RAM Konfig auf Kante gefahren war und es nur bei diesem Spiel dann über die Planke ging. Die aktuellen Grakas sind sehr empfindlich was Instabilitäten im Restsystem angeht. Ich hab meinen CPU-Takt um 25MHz reduziert und von da an war alles Knorke.

Jo OC hatte ich als erstes im Verdacht, aber auch wenn ich alles auf Auto lasse, schmiert er nach paar min weg (dx12)
Bin nicht der einzige mit dem Problem.
DX11 kann ich stundenlang zocken, dx12 nicht.

Wie gesagt, jedes andere Game läuft soweit ohne Probleme 👌
Bin wirklich zufrieden mit meiner Karte, boostet auf 2ghz. Wenn ich vcore bissl runter gehe, sogar noch höher. Hab mich aber noch nicht ans oc der Karte gesetzt.

Hmm... wenn es nicht sofort wegcrasht, könnte es entweder ein Programmierfehler sein (DX12 Speicherüberlauf des VRAM oder ähnliche Scherze) oder halt Temperaturen. Civ 6 ist aber eigentlich nicht sehr Speicherintensiv, was den VRAM angeht... Wenn alle anderen Spiele aber stabil sind, klingt das nach so einem typischen "Abkürzung für Performance" Programmierfehler, der wohl nur noch treiberseitig gelöst werden kann, weil Civ 6 bestimmt keinen Patch mehr bekommt.

Wird schon noch viel gepatcht, aber mehr content als fix :fresse:
Hatte am Anfang noch mit Cod Probleme, aber hat man auch hinbekommen. Wirklich anfällig für OC was nicht 100% ist war bei mir Forza H4.

Bei mir waren es Metro Exodus und Final Fantasy XV, welche sehr Empfindlich auf OC reagiert haben. Metro Exodus hat dann aber doch den Vogel abgeschossen und ist bei mir zum Stresstester #1 aufgestiegen, wo nicht mal OCCT mithalten kann.

Hier auf der Vega 56 läuft alles ;)

The audible beeps at game startup from Radeon Chill, Radeon Boost, and Radeon Anti-Lag have been removed. These features now offer audible indicators only when activated or deactivated via hotkey.

ENDLICH kein Getute mehr :bigok:.

Desaster sage ich nur. Die letzten 2 Jahre nur ärger mit AMD gehabt. Erst das Theater mit der Vega 56 und den Watt Spikes, 4 Netzteile getestet, alle haben sporadisch abgeschaltet weil die Sicherung geschaltet hat, jetzt diverse Blackscreens bzw BlueScreens mit der 5700XT. 15 Jahre lang habe ich AMD GPU's gekauft, inzwischen glaube ich das es kaum noch einen Sinn macht und ich mir "günstige" Nvidia holen muss...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh