IKEA startet mit dem Verkauf der smarten Gunnarp-Leuchten

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
ikea.jpg

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer braucht sowas eigentlich? Und für was?

Das ist doch total unpraktisch. Wenn ich in einen Raum gehe, will ich einfach nur das Licht einschalten. An nem Schalter. An der Wand. Neben der Tür. Nicht erst mein Smartphone rausfummeln, die passende App suchen, die passende App starten und dann auf nem Touchscreen den "Einschalter" finden. Oder erstmal die Fernbedienung suchen... um dann festzustellen, dass sie irgendwo in dem Raum liegt, in dem man ja gerade mangels Fernbedienung kein Licht hat.

Bewegungsmelder, IR-Sensoren, Sprachsteuerung oder selbst ein-/aus schalten durch klatschen wäre "smarter".
 
Bewegungsmelder und Sprachsteuerung gibt's ja ;) Ich hab ein paar Tradfri Birnen in Lampen wo ich nicht an den Kabelschalter ran komme und im Kinderzimmer zum dimmen. Wenn die ganz normal Strom bekommt wie jede andere Deckenlampe auch, ist auch mit Schalter Ein/aus überhaupt kein Problem. Die Birnen merken sich auch entsprechend Helligkeit und ggf. Farbe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh