toscdesign
Enthusiast
- Mitglied seit
- 17.02.2022
- Beiträge
- 6.277
So schlimm ist es im Endeffekt gar nicht, du druckst dann eben mit einem höheren PA Wert.
Sollte aber nicht weiters schlimm sein.
Sollte aber nicht weiters schlimm sein.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber getrocknet hast du das schon vorher?Overture PETG, ca. 1,5 Jahre alt.
Könnte sein, das es immer noch etwas feucht ist.hab ich nochmal getrocknet, davor war es katastrophal.
Muss ja kein PETG sein zum Testen, geht nur darum um zu sehen obs dann auch noch auftritt. Ist es mit einem anderen Material in Ordnung, ist es schonmal nicht dein Drucker.Ich vermute das inzwischen auch, aber habe gerade nichts anderes an PETG da, ist im Zulauf von Aliexpress, kommt aber nicht mehr vor Weihnachten.
Ja sieht besser ausTestdruck ist fertig, sieht um Welten besser aus. Werde vermutlich auch alle Teile einfach nochmal drucken, dann wird das Overture PETG auch weniger.
Ich vermute einfach dass das PETG zu alt ist und deshalb kaputt, ggfs. weil früher nicht richtig gelagert.
könnte gut sein. Ich habe gerade sogar noch eine Rolle von dem gleichen schwarzen Overture PETG gefunden Noch Original verschweißt.Könnte sein, das es immer noch etwas feucht ist.
Ich hab PLA und PLA-CF damit gedruckt, das ist nahezu perfekt, nur minimales Ringing. Deshalb schließe ich den Drucker ebenfalls aus.Muss ja kein PETG sein zum Testen, geht nur darum um zu sehen obs dann auch noch auftritt. Ist es mit einem anderen Material in Ordnung, ist es schonmal nicht dein Drucker.
Dann kommts vielleicht doch mal in den OfenJa sieht besser aus
Ich tippe darauf das das PETG immer noch etwas feucht ist.
Hast du keinen Filamenttrockner? Im Ofen wo du dein Essen drin machst, ist vielleicht nicht ganz so toll.Dann kommts vielleicht doch mal in den Ofen
Die Düse nicht, aber der Rest vom Hotend.kann ja mal jemand hier testen der mehr druckt als ich.
Aber wenn ich in der Schule damals aufgepasst habe dann gibt es nichts was einen Diamanten zerstören kann, außer andere Diamanten.
Die Black Diamond werden genutzt um in die Erdkruste zu bohren oder Unterwasser-"Kugel"Lager zu bauen die nie kaputt gehen.
Deshalb würde ich schon davon ausgehen dass die nicht verschleißen.
Ne Messing Düse nutzt sich auch ab bei normalen Filamenten. Hatte ja Mal Fotos von einer Mikroskopaufnahme gepostet vor langer Zeit.Hat mich noch nie interessiert, da ich nichts abrasives drucke. Könnte mir vorstellen, dass das bei Diamant ähnlich ist.
Selbst dann nicht, dafür bekomme ich über 100 gehärtete Stahldüsen. Mit denen kann ich sehr viel CF drucken 😉ja ich denke es macht nur Sinn wenn man viel mit Kohlefaser Material druckt und dann riesige projekte oder so,.