Die ersten Modelle der Radeon RX 5600 XT zeigen sich

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
radeon-rx-5700xt.jpg
Nachdem ASRock auf der diesjährigen Consumer Electronics Show in Las Vegas unter anderem die ASRock Hyper-Quad-M.2-PCIe-4.0-Erweiterungskarte und den Jupiter A320 Mini-PC der Öffentlichkeit vorgestellt hat, geht es jetzt mit der Einführung der Radeon RX 5600 XT Phantom Gaming- und der Challenger-Serie weiter.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die AsRock Dinger kann man doch eh vergessen. Werden laut und heiß. Mit Abstand die schlechtesten Custom Modelle bei AMD und dabei noch nicht mal die günstigsten.

Die Sapphire Pulse wird sicher wieder ganz ordentlich abschneiden.

Aber mit nur 6GB Speicher ist die RX 5600 XT eh total uninteressant.
 
Bei Nvidia waren 6GB ausreichen, bei AMD wird dies kritisiert!

Persönlich finde ich 6GB wirklich etwas wenig.

Hier hätte AMD einfach sich für 9GB entscheiden können.

Chance vertan!:devilish:
 
Bei Nvidia waren 6GB ausreichen, bei AMD wird dies kritisiert!

Auch bei Nvidia wurden die 6GB schon kritisiert. Aber nicht nur das, sondern wurden nach dem Release der VII hier sogar alle Grafikkarten von Nvidia mit 8GB bereits als Speicherkrüppel betitelt.. :rolleyes2:
 
Bei dem Preis kann man sich auch gleich eine 5700 kaufen, die in jeglicher Hinsicht besser ist. Für 200 € kann man die 6 GB vielleicht noch verschmerzen, 279 $ werden aber eher Richtung 300 € gehen, ich tippe mal 20 - 40 € unter der 5700. Die bekommt man für das Geld aber schon.
 
Bei Nvidia waren 6GB ausreichen, bei AMD wird dies kritisiert!

Ich erachte auch bei NVidia 6GB Speicher in dieser Leistungsklasse absolut nicht als ausreichend.

Deshalb hab ich mir auch lieber gebraucht eine GTX 1070 mit 8GB Speicher geholt, als einen dieser Speicherkrüppel, die NVidia aktuell im Bereich bis 300€ anbietet.
 
EVGA GeForce RTX 2060 KO Gaming, 6GB GDDR6, DVI, HDMI, DP (06G-P4-2066-KR)

Der Preis ist heiß 279 €:-)

71JctdEEQ2L._AC_SL1500_.jpg
 
Und in Battlefield 5 ist meine 4,5 Jahre alte Fury X, die ich für 100 Euro erstanden habe genauso schnell. 😅

Ab in die Tonne mit diesem ganzen überteuerten Grafikkartenmüll.
 
Bei Nvidia waren 6GB ausreichen, bei AMD wird dies kritisiert!

Persönlich finde ich 6GB wirklich etwas wenig.

Hier hätte AMD einfach sich für 9GB entscheiden können.

Chance vertan!:devilish:

ja, ist ja nicht so das es keine 1.5GB GDDR6 speicherchips gäbe... werden leider nur nicht genutzt... damit könnte man das protfolio super aufstellen: 5500XT normal mit 8GB, 5600XT mit 9GB und 5700XT mit 12GB... und es gäb nen kaufgrund mehr für die navi karten...
 
Die Hersteller sollten keine Preise mehr veröffentlichen bevor die Ware in den Läden ist! Da würde es die eine oder andere Überraschung geben, einfach nur sagen das Teil ist ab den Tag im Laden und fertig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh