NVIDIA kündigt neuen GeForce-Hotfix-Treiber in Version 442.01 an

nvidia.jpg
NVIDIA hat heute überraschend mit dem Build 442.01 einen neuen Hotfix-Treiber veröffentlicht, der auf dem aktuellen Game-Ready-Treiber der Version 441.87 basiert. Dieser soll in erster Linie bekannte Fehler mit Call of Duty: Modern Warfare und The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine beheben sowie SLI- und G-Sync-Probleme ausbügeln.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie lange ist Witcher 3 inkl. Addons nun schon am Markt? Und jetzt kommt NVidia dann mal mit nem Fix für ein dortiges Problem daher? Wow, die sind ja richtig fix.

Ich muss ja sagen, dass ich mich echt drüber gefreut hab, als ich meine GTX 1070 letztes Jahr gebraucht zu einem echt fairen Preis bekommen habe und das Teil bei all der Leistung sogar ab Werk unhörbar leise agiert.
Aber die Treiber von NVidia haben mich recht hart enttäuscht. Mehrere Versionen haben zu Spielabstürzen geführt. Der letzte, den ich installiert habe, hat viele meiner Spiele gleich mal gar nicht mehr starten lassen. Jetzt hab ich einen installiert, mit dem alles soweit läuft.
Dazu kommt dann noch dieses absolut vorsintflutliche Einstellungsprogramm. Sieht aus wie von Anfang 2000 und ist sowas von unintuitiv.

Bei all der Kohle, die NVidia jedes Jahr verdient, könnten sie wirklich wenigstens mal ein gescheites Setup Programm schreiben. Oder haben sie das alles in "Experience" reingepackt und wenn man diesen Mist nicht installieren will, bekommt man nur diese olle Rotzoberfläche?

Wenn Spiele plötzlich nicht mehr Starten oder alle Spiele Plötzlich crashen liegt das Problem am Benutzer selbst oder an einer defekten Grafikkarte.

Wie lange ist Witcher 3 inkl. Addons nun schon am Markt? Und jetzt kommt NVidia dann mal mit nem Fix für ein dortiges Problem daher? Wow, die sind ja richtig fix.

Das Problem gab es erst mit R440 Treiber, auch nicht ungewöhnlich wenn nach ca. 200 Treiber ein altes Spiel nicht mehr 100% fehlerfrei läuft.
Dann wird es halt gefixt

Wenn Spiele plötzlich nicht mehr Starten oder alle Spiele Plötzlich crashen liegt das Problem am Benutzer selbst oder an einer defekten Grafikkarte.

Ja genau, es liegt natürlich an mir bzw. einer defekten Grafikkarte, wenn nach einem Treiberupdate bestimmte Spiele nicht mehr funktionieren wollen, ist klar. Diese Aussage widerlegst du ja praktisch mit deiner nächsten Aussage. Entscheide dich bitte.

Also ich muss auch sagen, die meisten Probleme Graka bezogen habe ich seit dem Wechsel zu einer RTX 2070. Mit meiner Vega 64 vorher hatte ich kein einziges mal Treiber Probleme. Alleine bei Gears of War 5 musste ich nach massiven Problemen auf einen alten Treiber zurück wechseln (da lief dann wieder alles) weil der neue für extreme Lags und Abstürze gesorgt hatte. Sowas hatte ich bei AMD nie (und ich habe mal das, mal das, nie fest einen Hersteller).

Die Witcher Probleme kamen aber in der Tat erst beim R440 Treiber vor, sowas kann immer mal passieren.

Tja die Architektur ist für Nvidia irgendwie noch Neuland. :-P
Die AMD Treiber machen leider eher Probleme in VR so wie ich das oft höre..

egal ob nvidia oder amd, beide haben gleich viele Treiber Probleme und nur die wenigsten Spieler sind überhaupt betroffen.

Eine Softwaretestabteilung kann nicht alle Spiele der letzten 5 Jahre abdecken. Manchmal ist das halt so. Gut, wenn dann schnell reagiert wird.

Mein MSI MAG 32 Monitor wird jetzt unterstützt hat aber immer noch den Fehler das Bild ab und zu mal weg ist. :rolleyes2:

Hatte ich auch mit meinem MAG 27. Hatte es aber nur am Laptop über Hdmi.Beim Besktop über Dp war es nicht der fall.Habe dann gemerkt das Windows 120Hz beim Hdmi eingestellt hatte.Auf 60Hz zurück und der schwarze Bildschirm war weg. Am Dp habe ich weiter 144.

Ja genau, es liegt natürlich an mir bzw. einer defekten Grafikkarte, wenn nach einem Treiberupdate bestimmte Spiele nicht mehr funktionieren wollen, ist klar. Diese Aussage widerlegst du ja praktisch mit deiner nächsten Aussage. Entscheide dich bitte.
Jeder Post dein Marken Whine, komplett an der Realität vorbei.

Dann gehst du eben wieder zurück, nicht jede Treiberrevision kann bei jeder Hardwarecombo und jedem Spiel einwandfrei funktionieren.
Das du The Witcher 3 auch nur erwähnst ist der Witz des Jahrtausends, das lief bei AMD so schlecht da musste erstmal ein Jahr beidseitig getweaked werden und Hardware kommen die neuer ist als das Spiel selbst damit das ordentlich läuft nicht umsonst heißt es ja Gerald von Nvidia.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh