AMD stellt Ex-AMD und Ex-IBM-Mitarbeiter in neuer Führungsriege ein

amd_logo.jpg
AMD hat zwei hochrangige neue Mitarbeiter eingestellt. Dazu gehört unter anderem Dan McNamara als neuer Senior Vice President und General Manager der Server Business Unit. In dieser Position war McNamara bis vor kurzem bei Intel tätigt und leitete dort die Network und Custom Logic Group.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat AMD Sehnsucht nach den guten alten Zeiten mit hoffnungslos unterlegenen CPUs? :lol:

Schön dass es weiter aufwärts geht mit AMD.
Intel kann einen gut aufgestellten Gegenspieler sehr gut brauchen.

Vielleicht liefern sie dann auch irgendwann demnächst wieder weniger zweitklassiges ab und das vielleicht sogar ohne monatelange Verzögerungen...

Hoffentlich dauert es noch etwas, bis Intel wieder besseres liefern kann. Würde es zu schnell gehen, wären die auch direkt wieder auf ihrem hohen Ross und würden erneut Wucherpreise verlangen. Die dürfen gern noch 2-3 Jahre an der aktuellen Situation knabbern.

Steht halt nicht jeder auf Budget CPUs. Wer zu Skylake gegriffen hat kann sich eigentlich auch dank florierendem Gebrauchtmarkts nicht beklagen Wucher sieht anders aus, auch wenn die AMD Kommunisten das anders sehen, AMD hat selbst schwerwiegende Fehler gemacht, wovon man sich immer noch gesunden muss.

Die Marketingscharmützel interessieren intern wie man hier wieder sehen kann eh niemanden, es wird gemunkelt das Dr.Lisa Su und Jensen Huang(mit Lederjacke) familiär zusammen am Weihnachtstisch sitzen.

Was hat das denn mit "Budget CPUs" zutun, wenn man lediglich keine Mondpreise bezahlen will?
AMD hat längst zu Intel aufgeschlossen bzw. ist sogar deutlich vorbeigezogen.
Dennoch bekommt man die Leistung bei AMD zum kleineren Preis.
Mit Kommunismus hat das ebenfalls nichts zutun.

Du laberst doch nur dümmlichen Scheissdreck daher. Hauptsache dein geliebtes Intel steht im besten Licht da.

Steht halt nicht jeder auf Budget CPUs. Wer zu Skylake gegriffen hat kann sich eigentlich auch dank florierendem Gebrauchtmarkts nicht beklagen Wucher sieht anders aus, auch wenn die AMD Kommunisten das anders sehen, AMD hat selbst schwerwiegende Fehler gemacht, wovon man sich immer noch gesunden muss.

Nö manche stehen auf CPUs mit x Sicherheitslöchern die selbst in neueren Versionen der CPUs nicht in Gänze gefixed sind. Ich denke da nur an die Empfehlung HT abzuschalten als Beispiel.
Und es werden ja immer neue Löcher gefunden. Tolle Idee sich sowas gebraucht zu holen.
Und Intel zehrt zusätzlich immer noch daran, dass ihre Machenschaften in der 2000ern nur mit Peanuts bestraft wurden AMD aber massiv geschadet haben.
Und der neue 380W-Prozessor ist ja auch ein Glanzstück der Intel-Ingeneure.

Cunhell

Was hat das denn mit "Budget CPUs" zutun, wenn man lediglich keine Mondpreise bezahlen will?
AMD hat längst zu Intel aufgeschlossen bzw. ist sogar deutlich vorbeigezogen.
Dennoch bekommt man die Leistung bei AMD zum kleineren Preis.
Mit Kommunismus hat das ebenfalls nichts zutun.

Du laberst doch nur dümmlichen Scheissdreck daher. Hauptsache dein geliebtes Intel steht im besten Licht da.
Was haben deine Diffamierungen und Moralpredigten bezüglich Intel mit der News zu tun ? Dein infantiles Gesabbel in jede News damit dir die Fanboy beispringen ist einfach nur peinlich, wie ein Werbebot.
Ich fahre in Sachen Technik nicht nur am PC alle Marken dieser Welt, man muss aber nicht immer irgendeinen Mitbewerber diffamieren ohne Kontext, ich kann auch Linux und Windows gleichzeitig benutzten und Community Arbeit leisten. Du bist allerdings nur Dummschwätzer.
Nö manche stehen auf CPUs mit x Sicherheitslöchern die selbst in neueren Versionen der CPUs nicht in Gänze gefixed sind. Ich denke da nur an die Empfehlung HT abzuschalten als Beispiel.
Und es werden ja immer neue Löcher gefunden. Tolle Idee sich sowas gebraucht zu holen.
Und Intel zehrt zusätzlich immer noch daran, dass ihre Machenschaften in der 2000ern nur mit Peanuts bestraft wurden AMD aber massiv geschadet haben.
Und der neue 380W-Prozessor ist ja auch ein Glanzstück der Intel-Ingeneure.

Cunhell
Erlaubt ist was gefällt Genosse.
98% der Sicherheitslücken, Spectre alle möglichen Meltdown Varianten und sonstige Erkenntnisse der Uni Graz findet man doch im Selbstauftrag soweit ich weiß.
Ryzen CPUs waren übrigens teils auch betroffen, zu Zeiten des Facebook Power-Users völlig absurd da hämische Kommentare abzulassen.

Der Row-Hammer Exploit bei DDR-4 ist angeblich auch bei jedem Hersteller abgesehen von G.Skill bis heute möglich, trotzdem gibt es noch andere Marken o_O.
AMD wird bei fortschreitender Verbreitung auch stark ins Visier geraten, das sollte jedem der nicht komplett unterbelichtet ist klar sein.

Und welche Machenschaften meinst du ? Mitarbeiter sensible Daten stehlen lassen, die dann direkt eingebuchtet werden https://en.wikipedia.org/wiki/Biswamohan_Pani ? Richtige Saubermänner bei AMD :fresse:.

Du schreibst etwas von "AMD Kommunisten" und wunderst dich, wenn dieses Getrolle dann genau so aufgefasst und von anderen beantwortet wird?
Wirklich?
Das ist ungefähr so überraschend wie sich eine zu fangen, wenn man jemanden ins Gesicht spuckt. Wer kann auch mit so etwas rechnen ...

Die Marketingscharmützel interessieren intern wie man hier wieder sehen kann eh niemanden, es wird gemunkelt das Dr.Lisa Su und Jensen Huang(mit Lederjacke) familiär zusammen am Weihnachtstisch sitzen.

Also CPUs wie den 3990X sehe ich nicht gerade als Budget an :d Ist doch schön das es auch im High End Bereich Konkurrenz gibt. Ansonsten bleibt die Entwicklung so langsam wie damals bei X79 und X99.

Also CPUs wie den 3990X sehe ich nicht gerade als Budget an :d Ist doch schön das es auch im High End Bereich Konkurrenz gibt. Ansonsten bleibt die Entwicklung so langsam wie damals bei X79 und X99.
Ist doch gut wenn die Entwicklung so langsam läuft. Dann haben alle Nutzer länger was davon. Nämlich das auch länger die Leistung ausreicht. Na klar ist dann auch, der Nachteil das die Entwickler noch weniger motiviert sind etwas zu optimieren. Das verzögert halt dann noch weiter den Fortschritt. Man muss allerdings es immer so sehen. Das ganze hat zwei Seiten der medallie. Vor und Nachteil. Aber gut, dann ist es halt so. Als einzelne Person kann man da halt leider nichts machen.

Ist doch gut wenn die Entwicklung so langsam läuft. Dann haben alle Nutzer länger was davon. Nämlich das auch länger die Leistung ausreicht. Na klar ist dann auch, der Nachteil das die Entwickler noch weniger motiviert sind etwas zu optimieren. Das verzögert halt dann noch weiter den Fortschritt. Man muss allerdings es immer so sehen. Das ganze hat zwei Seiten der medallie. Vor und Nachteil. Aber gut, dann ist es halt so. Als einzelne Person kann man da halt leider nichts machen.

Ehrlich gesagt klingt das ziemlich dämlich, es profitieren doch alle davon wenn Hardware schneller, effizienter und besser wird.
Beispielsweise laufen aktuelle Spiele mit der Vulcan API selbst auf 10 Jahre alter Server Hardware sehr gut, da die komplette CPU ausgelastet werden kann. Wären wir noch immer bei Quad Core CPUs, hätte sich dieser Trend bestimmt nicht entwickelt.

Da gebe ich Latiose recht.
In den 80ern/90ern konnte man wesentlich länger mit der selben Hardware auskommen und die Spiele haben sich durch die steigende Erfahrung innerhalb dieser Zeit, ohne Kosten für den Spieler, technisch deutich mehr weiterentwickelt, als sie es heute innerhalb von drei Grafikkartengenerationen tun. Und dabei hatte man zusätzlich noch das gute Gewissen die Hardware endlich mal vernünftig auszunutzen anstatt sinnlos Massen an Leistung zu verbrennen. Alleine schon Windows stellt einen geradezu absurden Overhead dar.

Dämlich hingegen scheint es zu sein, Ineffizienz nur mit immer mehr Rohleistung kompensieren zu wollen. Und genau das passiert seit inzwischen ca. 20 Jahren mit den PC-Spielen leider durchwegs. Vulcan ist ein Apfel-Birnen-Vergleich, denn es stellt eben eine (leider viel zu seltene) Effizienzsteigerung dar, aber keine Steigerung dfer Rohleistung, worum es bei der Idee einer stagnierenden Hardwareleistung Ausüben von Druck auf die Entwickler doch gerade geht.

Außerdem ist es bestenfalls ein Tropfen auf dem heißen Stein, und weil es nicht standarmäßig von allen Spielen unterstützt wird verliert es auf die Masse gerechnet noch mehr an Bedeutung.
Insgesamt gesehen findet praktisch nahezu null Optimierung statt; auf Kosten der Spieler.

Ganz klar:
Ein paar Jahre Stagnation der Hardwareleistung wäre das Beste was den Konsumenten passieren könnte. Bei anständiger Programmierung (C mit inline Assembler, alles andere ist Müll!) und Optimierung (mindestens die Hälfte der Entwicklunsgzeit!) könnte ein Core2Duo E6600 genau so gut gamen, wie es heute ein 9900K macht.

Zuletzt bearbeitet:
Erlaubt ist was gefällt Genosse.
98% der Sicherheitslücken, Spectre alle möglichen Meltdown Varianten und sonstige Erkenntnisse der Uni Graz findet man doch im Selbstauftrag soweit ich weiß.
Ryzen CPUs waren übrigens teils auch betroffen, zu Zeiten des Facebook Power-Users völlig absurd da hämische Kommentare abzulassen.

Der Row-Hammer Exploit bei DDR-4 ist angeblich auch bei jedem Hersteller abgesehen von G.Skill bis heute möglich, trotzdem gibt es noch andere Marken o_O.
AMD wird bei fortschreitender Verbreitung auch stark ins Visier geraten, das sollte jedem der nicht komplett unterbelichtet ist klar sein.

Und welche Machenschaften meinst du ? Mitarbeiter sensible Daten stehlen lassen, die dann direkt eingebuchtet werden https://en.wikipedia.org/wiki/Biswamohan_Pani ? Richtige Saubermänner bei AMD :fresse:.

Ich wüsste nicht, was mein Posting mit Kommunismus zu tun hat? Ich vermute mal, dass weisst nur Du. Oder Du hast mal das Wort Genosse gelesen und verwendest es ohne zu wissen, was es genau bedeutet.
Fakt ist, dass Intel massive Sicherheitsprobleme in ihren CPUs hat. Wer das leugnet, sollte zu IT-Themen besser nichts mehr schreiben. Gerade vor kurzem gab es die Warnung vor einem Sicherheitsproblem, die iGPU betreffend. Und der Bug ist schon seit Generationen in der Hardware. Die HT-Sicherheitsprobleme sind auch nicht ohne und haben sogar dazu geführt, dass es dringend empfohlen wurde, es abzuschalten, Dagegen ist die Anzahl der gefundenen und auch ausnutzbaren Sicherheits-Bugs bei AMD gering.
Fakt ist auch, dass Intel als Hersteller massiv gegen geltendes Recht verstoßen hat, als sie die Hardwarehersteller genötigt oder bestochen haben, nur ihre CPUs einzubauen oder zu bewerben. Die Strafe dafür war lächerlich.
Ich lese nur, dass der Herr, der vorher bei Intel gearbeitet hat, als er bei AMD gearbeitet hat, Wissen abgezogen hat. Laut Deinem Artikel wurde aber nur er und nicht AMD strafrechtlich herangezogen. Hieraus abzuleiten, AMD hätte ihn beauftragt, ist schon etwas dünn. Des weiteren finde ich es erstaunlich, dass Intel es nicht schafte, einen ehemaligen Mitarbeiter auszusperren, nach dem er bei der Konkurenz war.
Spricht nicht gerade für die Sicherheitskultur bei Intel. Mal abgesehen davon, ist der IA64 nicht gerade Intels Erfolgsmodell. Da gab es sicher lohnendere Ziele auszuspähen.

Aber belegbare Fakten sind vermutlich nicht so Dein Ding, nicht wahr?

Cunhell

Nun ist halt die Frage was diese ganzen sicherheitslücken für Schäden anrichten. Ich habe noch nicht gelesen das ein computer wegen den sicherheitslücken in die Luft gegangen ist oder das die Sicherungen ausgefallen wären oder das dank der sicherheizslecks, Daten geklaut und dadurch weiter verkauft wurden oder das hacker dadurch den PC lahmgelegt hätten, von außen.
Ja man liest sicherheitsmängel hier und da. Legs dort, aber waru. Lese ich nicht was so bisher damit für Schandtaten angestellt wurden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh