Lieferprobleme: HPE empfiehlt ältere CPUs oder zu warten

hpe.jpg
Im vergangenen Jahr kam es bei Intel zu einer Äußerung, die bisher in diesem Bereich einmalig war: Man hat sich für anhaltende Lieferschwierigkeiten entschuldigt und bereitete seine Partner darauf vor, dass sich die Situation so schnell nicht verbessern würde.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angesichts solcher Probleme fragt man sich, warum Intels Aktie noch immer so hoch dotiert wird. Andere Unternehmen wären von den Aktionären längst abgestraft worden.
Aber allem Anschein nach kann Intel sich jedweden Blödsinn leisten. Die Leute halten dran fest.

Es ist halt ne eingebürgerte Kultur, welche sich nur sehr sehr langsam ändert. Einige von den Zeitgenossen im Server-Bereich werden nie AMD kaufen, selbst wenn es 3x schneller und nur halb so teuer wäre. Lass sie. Ab einem bestimmten Punkt können sie halt nicht mehr mithalten und gehen pleite. An der Stelle: Warum wird sich drüber aufgeregt? Wenn ich mir beim Bäcker 2 Brötchen kaufe, kommentiert das auch niemand. Dann kaufen die Deppen halt weiter Intel und werden abgehängt, gehen pleite und sind weg vom Markt. So what?

Boah das AMD Fanyboy gelaber nervt echt leute... .

Intels Aktie ist deswegen so hoch, weil die für 20 Milliarden Rückkäufe gemacht haben. Anstatt das Geld in Sicherheit und günstige Produkte zu stecken.

Ein Umdenken findet schon statt, selbst DELL bietet zwangsweise mehr Geräte mit AMD HARDWARE an.

ASUS hat sich ja den Ryzen4800HS exklusiv für sechs Monate gesichert, damals undenkbar, jetzt warten wir mal ab

Hewlett Packard wird sich auch anpassen müssen!:giggle:

Intels Aktie ist deswegen so hoch, weil die für 20 Milliarden Rückkäufe gemacht haben. Anstatt das Geld in Sicherheit und günstige Produkte zu stecken.
Aktienrückkäufe um Firmenanteile wieder zurück zu erlangen ist deutlich besser als sich zu verschulden, schafft vor allem bei einer zu starken Aktie Platz für neue Anleger.
Unter anderem Apple ist so zum wertvollsten Unternehmen überhaupt angewachsen, zeigt eigentlich das du auch in Sachen Finanzen keine Sachkompetenz hast.

Angesichts solcher Probleme fragt man sich, warum Intels Aktie noch immer so hoch dotiert wird. Andere Unternehmen wären von den Aktionären längst abgestraft worden.
Aber allem Anschein nach kann Intel sich jedweden Blödsinn leisten. Die Leute halten dran fest.
Die Wahrheit ist eher das dort im Gegensatz zu dir ziemlich viele intelligente Menschen einiges auf die Reihe bekommen haben, sodass man im Prinzip auch Chip Produzent und Designer in Firmenunion ist, inklusive Fabriken vor Ort dadurch bleibt der Firmenwert natürlich vorhanden.

Boah das AMD Fanyboy gelaber nervt echt leute... .
Stimm ich zu.
Der Moralist der meint immer auf der der richtigen Seite zu stehen ist zu einem ziemlichen Krebsgeschwür der westlichen Gesellschaften geworden, sieht man hier auch.
Sind halt starke Nebenwirkungen aus dem echten Leben, wo sie immer die Faust bekommen haben als sie meinten sie wären Che Guevara.

Intel hat hier einfach das Problem des Gigantismus entwickelt, neue Fabriken für geplante Prozesse haben nicht so gezündet wie erwartet, daher muss umdisponiert werden damit die aktuell wohl noch sehr hohe Nachfrage bedient werden kann. Ist zwar etwas peinlich Partner zu vertrösten, aber so ist halt das Geschäftsmodell bei Intel, womit man einige Zeit auch überstehen wird.

Als Intel Nutzter würde ich einem auch Ebay aktuell ans Herz legen, dort sind selbst alte 14nm Skylakes noch einiges Wert und man kann dann einen neuen AMD Build forcieren, wenn man das möchte.

Der Moralist der meint immer auf der der richtigen Seite zu stehen ist zu einem ziemlichen Krebsgeschwür der westlichen Gesellschaften geworden, sieht man hier auch.
Sind halt starke Nebenwirkungen aus dem echten Leben, wo sie immer die Faust bekommen haben als sie meinten sie wären Che Guevara.
Du solltest Diktator eines Inselstaates werden. Dann kannst du dort alle Andersdenkenden in Umerziehungslager stecken, bis alle deiner unendlichen Weisheit huldigen. Oder du könntest anfangen sachliche Gegenargumente zu bringen, wenn dir was nicht gefällt. Aber Stuss schreiben geht halt besser, nech?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh