Intels Aktie ist deswegen so hoch, weil die für 20 Milliarden Rückkäufe gemacht haben. Anstatt das Geld in Sicherheit und günstige Produkte zu stecken.
Aktienrückkäufe um Firmenanteile wieder zurück zu erlangen ist deutlich besser als sich zu verschulden, schafft vor allem bei einer zu starken Aktie Platz für neue Anleger.
Unter anderem Apple ist so zum wertvollsten Unternehmen überhaupt angewachsen, zeigt eigentlich das du auch in Sachen Finanzen keine Sachkompetenz hast.
Angesichts solcher Probleme fragt man sich, warum Intels Aktie noch immer so hoch dotiert wird. Andere Unternehmen wären von den Aktionären längst abgestraft worden.
Aber allem Anschein nach kann Intel sich jedweden Blödsinn leisten. Die Leute halten dran fest.
Die Wahrheit ist eher das dort im Gegensatz zu dir ziemlich viele intelligente Menschen einiges auf die Reihe bekommen haben, sodass man im Prinzip auch Chip Produzent und Designer in Firmenunion ist, inklusive Fabriken vor Ort dadurch bleibt der Firmenwert natürlich vorhanden.
Boah das AMD Fanyboy gelaber nervt echt leute... .
Stimm ich zu.
Der Moralist der meint immer auf der der richtigen Seite zu stehen ist zu einem ziemlichen Krebsgeschwür der westlichen Gesellschaften geworden, sieht man hier auch.
Sind halt starke Nebenwirkungen aus dem echten Leben, wo sie immer die Faust bekommen haben als sie meinten sie wären Che Guevara.
Intel hat hier einfach das Problem des Gigantismus entwickelt, neue Fabriken für geplante Prozesse haben nicht so gezündet wie erwartet, daher muss umdisponiert werden damit die aktuell wohl noch sehr hohe Nachfrage bedient werden kann. Ist zwar etwas peinlich Partner zu vertrösten, aber so ist halt das Geschäftsmodell bei Intel, womit man einige Zeit auch überstehen wird.
Als Intel Nutzter würde ich einem auch Ebay aktuell ans Herz legen, dort sind selbst alte 14nm Skylakes noch einiges Wert und man kann dann einen neuen AMD Build forcieren, wenn man das möchte.