Scythe Mugen 5 Black RGB Edition: Scythe verpasst dem Erfolgskühler ein Umstyling

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
scythe.jpg
Scythes Mugen 5 kam 2016 als stimmiger Luftkühler auf den Markt. Optisch ist der Single-Tower-Kühler allerdings denkbar unspektakulär. Mittlerweile gibt es schon einige auffälligere Varianten. Dazu gesellt sich jetzt auch der neue Mugen 5 Black RGB Edition (Model-No. SCMG-5100BK). 
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt's den nicht schon länger? Hab meinen einfach selber schwarz lackiert.
 
Nen RGB Lüfter dran, bissl schwarzen Lack auf die Top Plate und schon kann man 10€ mehr verlangen.
 
Selbst mit 55 Euro ist er im Verhältnis noch gut positioniert, gibt bestimmt Leute die gerne 10 Euro dafür hinlegen.

Seit meinem Mugen 2 hat sich beim Finish Qualitativ einiges getan.
 
10€ fürn ein schwarzen Deckel und einfarbige LED finde ich etwas schwach. Da darf man schon den ganzen Kühler in schwarz und/oder ARGB erwarten

In der News steht übrigens 5V 4Pin...das ist nicht richtig, es sind 12V (5V hat 3Pin)
 
Ich steh allgemein mit der Draht-Lüfter-Halterung ein wenig auf Kriegsfuß. Es ist zwar eine billige Lösung, aber manchmal tu ich mich schwer beim Lüftereinbau. Die Variante den Lüfter "hineinzuschieben", würde auch den Mugen recht gut stehen. Das würde das Reinigen von Staub, ohne extra den Block herauszunehmen, einfacher und schneller machen. :giggle:
 
Gibt solche und solche Klammern. Wenn sie wie bei Noctua, dem Fuma 2 oder einigen anderen fest am Lüfter bleiben geht das ja alles. Wenn der Mist auch noch ständig abfällt (Thermalright) krieg ich echt Heulkrämpfe :d
 
Also ich weiß ja nicht, ob ich eine andere Lebensform darstelle, aber ich habe mit diesen Drahtbügeln keinerlei Probleme. Bei manchem Kühler ist die Aussparung für die Bügel am Kühlkörper etwas blöd gemacht und dann wirds fummelig, aber letztlich ist es dennoch kein Problem.

Die beste Halterung hatte allerdings bisher der CoolerMaster Hyper 412S. Zwei Halteschienen aus Plastik, die einfach am Lüfter befestigt werden und dann wird das Konstrukt nur an den Kühler geklippt.
 
Gibt solche und solche Klammern. Wenn sie wie bei Noctua, dem Fuma 2 oder einigen anderen fest am Lüfter bleiben geht das ja alles. Wenn der Mist auch noch ständig abfällt (Thermalright) krieg ich echt Heulkrämpfe :d
Ich glaub, dass muss jeder mal durchmachen... wie der Schei .. von billigen Kühler die man auf das Board aufdrücken musste. Bei welchem CPU Hersteller war das noch? :haha:

Also ich weiß ja nicht, ob ich eine andere Lebensform darstelle, aber ich habe mit diesen Drahtbügeln keinerlei Probleme. Bei manchem Kühler ist die Aussparung für die Bügel am Kühlkörper etwas blöd gemacht und dann wirds fummelig, aber letztlich ist es dennoch kein Problem.
Mit der Zeit habe ich es auch geschnallt. Ich war viel zu zart mit dem Teil :fresse:
 
Hart umkämpfter Markt , was man schon alles ab 35 -50 € bekommt ist schon Heftig.

Deepcool haut einen raus für 44 € inkl 2 RGB Lüfter & Twin Kühler.
 
Moin. Weiss jemand ob auch hier ein zweites Paar Lüfterklammern vorhanden ist um es ggf. mit Push/Pulli zu betreiben.

Viele Grüße

Carsten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh