Disney+ startet eine Woche früher in Deutschland und gibt Abopreise bekannt

disney.jpg
Ursprünglich sollte Disneys neuer Streamingdienst Disney+ am 31. März 2020 in Deutschland an den Start gehen. Allerdings ist jetzt bekannt geworden, dass Disney den Launch des Dienstes um sieben Tage vorverlegt. Neuer offizieller Releasetermin von Disney+ in Deutschland ist somit der 24. März 2020. Zudem gab das US-amerikanische Unternehmen die Abokosten von Disney+ bekannt. Laut Aussagen des Konzerns werden insgesamt 6,99 Euro pro Monat fällig, um in den Genuss des Streamingdienstes aus dem Hause Disney zu kommen. Wer direkt ein Jahresabo abschließt, erhält einen Sparpreis von 69,99 Euro. Dadurch belaufen sich die monatlichen Kosten von Disney+ auf 5,84 Euro. Dies gleicht einer Ersparnis von rund 17 %. 
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es unterschiedliche Pakete bezüglich der Auflösung? Also SD, HD, 4k? Oder gibt es nur ein Paket?

4 Streams parallel, Aha. Wie intensiv geht Disney gegen Accountsharing vor? Wie bei Netflix (also gar nicht), oder wird das effektiv verhindert oder erschwert?

Ich hoffe, dass die 6,99 € Netzflix dazu veranlassen ihre Preise etwas zu senken. 15 € im Vergleich dazu sind schon nicht günstig.

Je nach Angebot klingt das interessant, also ich werde auf jeden Fall nur einen weiteren Streaming Dienst neben Prime haben und da wird das Angebot und der dafür aufgerufene Preis durchaus entscheident sein aber warten wir es mal.

Ich denke eigentlich eher, dass die Preise bei Disney im Laufe der Zeit noch steigen werden. SInd vieleicht Lockpreise. Disney hat außerdem den Vorteil schon auf ein großes Portfolio an Filmen und Serien zurückgreifen zu können. Netflix muss dafür immer geld in die Hand nehmen weil sie es entweder selbst produzieren oder lizenzieren müssen.

6,99€ sehe Ich ein, wenn absolut alles von Disney zu jeder Zeit abrufbar ist.
Da aber im Artikel schon steht, dass wieder nur eine vorbestimmte Auswahl zu Verfügung stehen wird, lehne Ich das Angebot gerne ab.

Die 6,99€ sind doch garantiert auch nur ein Lockangebot. Später wird der Preis steigen. Das ist schon jetzt absolut klar. Disney ist genauso raffgierig wie die anderen Konzerne, sonst hätten sie nicht ihren eigenen Dienst eröffnet um damit ordentlich Kohle abgreifen zu können.

Für den Preis bin ich auf jeden Fall gespannt drauf, obwohl ich bereits Netflix & Prime habe.
Jetzt kommt es drauf an was sie alles anbieten an Filmen/Serien.

Gibt es unterschiedliche Pakete bezüglich der Auflösung? Also SD, HD, 4k? Oder gibt es nur ein Paket?

4 Streams parallel, Aha. Wie intensiv geht Disney gegen Accountsharing vor? Wie bei Netflix (also gar nicht), oder wird das effektiv verhindert oder erschwert?

bei Golem, also etwas besserem Newsschreiber, steht es so drin:

Wenn die Quelle in höheren Auflösung vorliegt so kann diese Abgespielt werden. D. h. Disney verlangt da keine extra Gebühr für 4k

Die 6,99€ sind doch garantiert auch nur ein Lockangebot. Später wird der Preis steigen. Das ist schon jetzt absolut klar. Disney ist genauso raffgierig wie die anderen Konzerne, sonst hätten sie nicht ihren eigenen Dienst eröffnet um damit ordentlich Kohle abgreifen zu können.

Was spricht aus unternehmerischer Sicht dagegen?

Aus unternehmerischer Sicht macht es Sinn die Preise am Anfang niedrig zu halten, um lohnenswert genug Kunden zu generieren. Üblich ist auch bei ABO, je länger es läuft, deutlich billiger zu halten. Ich finde nur das System krank, weil eine Preiserhöhung immer einkalkuliert wird. Wenn man ein Knebelvertrag hat, dann ist man der gelackmeierte, arme Kunde. Wieder ein Dienst mehr, was Geld will. :coffee:

Sowas wie ein MultiOneClichHoster muss her, einmal im Monat 29€ und Prime Disney Netflix ...etc unter einem Dach aber sow wird das nix, dann lieber BS, alles unter einem Dach, alle Staffeln, und kein DRM-Rotz und natürlich Illegal aber bequem und desswegen Gut
Also immer schön weiter Fragmentieren und Staffeln einer serie immer schön verteilen

Und ich dachte sie wären die Wohlfahrt und haben Star Wars und Marvel aus Spaß übernommen... auch die Parks sind bestimmt nicht gewinnorientiert aufgestellt, warum auch?

Es ist ein Wirtschaftsunternehmen und das schon sehr sehr lange und sehr erfolgreich.
Woher kommen immer diese naive Ansichten, dass sie das nicht wären?

Sowas wie ein MultiOneClichHoster muss her, einmal im Monat 29€ und Prime Disney Netflix ...etc unter einem Dach aber sow wird das nix, dann lieber BS, alles unter einem Dach, alle Staffeln, und kein DRM-Rotz und natürlich Illegal aber bequem und desswegen Gut
Also immer schön weiter Fragmentieren und Staffeln einer serie immer schön verteilen
Sehe Ich auch so, das wäre auch die Zukunft von der GEZ. Aber bei der Dummheit von den Großkotzenden wird das nicht passieren.

MultiOneClichHoster wäre echt ne gute Lösung, ich hab im Moment, Netflix und Prime, Disney+ kommt aber auch noch dazu.
Prime gucke ich fast gar nicht und Netflix ab und zu mal, wenn neue Staffeln draußen sind oder Top Filme, wie The Irishman z.B..
Stellt euch vor es gibt dann eine App und über die werden alle Inhalte der einzelnen Streamingdienste angeboten.
So wie der GOG Galaxy Launcher 2.0, nur das man dann halt noch eine monatliche Gebühr für alle auf einmal zahlt.
Das wäre eine Traum, aber das wird niemals so stattfinden denke ich.

MultiOneClichHoster und keine Langzeitverträge mehr. Wäre schön. Ich denke nur der Preis wird höher sein, als die Summe der einzelnen Dienste. Ein MultiOneClichHoster will ja auch was verdienen ... bringt aber neue Arbeitsplätze, was dem Staat mehr Steuergelder in den Kassen spülen lässt, was wiederum eine Steuerentlastung für die Bürger bedeutet, um sich ein MultiOneClichHoster leisten zu können. :LOL:

Zum The Mandalorian gucken reicht das doch, und wieder Kündigen. :asthanos:

Sowas wie ein MultiOneClichHoster muss her, einmal im Monat 29€ und Prime Disney Netflix ...

Warum denn? Bei den monatlichen Laufzeiten kann man sich doch bequem die Anbieter je nach Serien/Filmen aussuchen. Einen Monat Disney für The Mandalorian, dann Netflix für was anderes, dann Sky Ticket. Warum sollte ich jeden Monat eine Pauschale für alles zahlen, wenn ich ohnehin immer nur einen Teil nutzen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh